1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktuell ist euer Browser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von moonwalker5, 1. Juli 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie aktuell ist euer Browser?

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion oder einen Flamewar anzetteln.
    Aber mich interessiert mal sachlich, was deine Befürchtungen sind, wenn man Cookies innerhalb einer Site zulässt.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich will nichts blockieren, wie oft soll ich das noch erklären, ich möchte lediglich dass die Cookies nach der Sitzung automatisch gelöscht werden, weil unterschiedliche User andere Daten haben, bei ebay und amazon zB.

Es ist ein reiner Internetrechner, auf dem Mitarbeiter und Gäste der Firma ausdrücklich erlaubt privat im Internet surfen dürfen. Viele Seiten funktionieren ohne Cookies nicht, wenn diese erlaubt sind werden aber oft persönliche Dinge (Einkaufswagen bei amazon zB.) darin gespeichert.

Mein einziger Wunsch ist, dass halt nicht alle Cookies gelöscht werden, sondern dass ich da Ausnahmen programmieren kann.

Gruß
    emtewe

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mit Opera ginge das,

Erlaube alles cookies, besuch deine seiten die Cookies behalten sollen, dann setz "neue cookies beim beenden löschen auf AN" und fertig

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das geht ohne irgendwelche Plugins, direkt mit Firefox unter Einstellungen / Datenschutz / Cookies.

Eine Möglichkeit wäre alle Cookies zu erlauben bis zum FireFox ende. Daneben definiert man für die 4 Seiten Ausnahmen, diese permanent zu behalten.

whitman (FF 3, IE6 (mit Updates))

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hmm, ich kann bei Ausnahmen nur angeben ob Cookies von bestimmten Seiten blockiert werden oder erlaubt sind, das hat aber keinen Einfluss darauf ob die am Ende der Sitzung gelöscht werden oder nicht, auch nicht beim FF3, habe es gerade ausprobiert...:(

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So wohl im FF2 als auch FF3 kann ich es einstellen, wobei beim FF3 das nicht übersetzt wurde:

whitman

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann werden die cookies wenn man die funktion "cookies nach beenden löschen" aber trotzdem gelöscht...

8. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

aber nur für die laufenden Sitzung, und dann jedes mal wieder neu, wenn FF2/3 beendet wurde und zu einem späteren Zeitpunkt die Sitzung wieder gestartet wird.
    Soweit ich es verstanden habe, ist es das nicht was emtewe möchte, sondern dauerhaft einstellen, dass nur bestimmte Cookies automatisch gelöscht werden.
    Ein Vorschlag kam mit Opera, ich kenne den zwar nicht, aber man kann ihn ja mal testen, ob es damit funktioniert.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, es wird dauerhaft gespeichert.

whitman

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, dort kannst du nur einstellen welche Cookies erlaubt/akzeptiert werden, oder welche gesperrt werden. Aber auch die die dort erlaubt sind, werden am Ende der Sitzung gelöscht wenn du diese Funktion aktiviert hast, ich habe es ausprobiert. Am Wochenende werde ich mich mal mit Opera auseinandersetzen.

Gruß
    emtewe