1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Linus78, 12. März 2005.

  1. derchris

    derchris Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Jetzt vielleicht etwas Offtopic:
    Ich möchte meine Satanlage dort ein wenig "tunen",
    d.h. Astra 1, Hotbird.
    Jetzt habe ich einen Receiver gefunden, He@d 4000, der angeblich auch Sky können soll.
    Nur leider steht da nirgends was in der Anleitung.
    Kennt einer der Receiver, oder kann mir einer sagen welches Verschlüsselungsverfahren Sky einsetzt ?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Über diesen Receiver ist mir nichts bekannt. Sky setzt NDS Videoguard ein. Dieses Codiersystem ist bis jetzt nur auf den Sky Digiboxes implementiert, offizielle CI-Module mit Lizenz gibt es dafür nicht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Wieso soll die Box denn zurücksenden? Was soll sie denn zurücksenden? Du gehst da von etwas aus, das nicht notwendig ist.

    Was da im Receiver ankommt sind Daten. Hauptsächlich MPEG-2, aber eben auch andere Daten wie Videotext, EPG und auch Daten zur Kartenfreischaltung. Stell dir das so vor, als hätte Sky eine ganz lange Liste mit freigeschalteten Karten. Die wird der Reihe nach abgearbeitet und für jede einzelne Karte ein Freischaltsignal geschickt. Danach gehts wieder von vorne los. Sobald eine Karte deaktiviert wird, kriegt sie irgendwann kein Freischaltsignal mehr und funktioniert nicht mehr...

    Das ist jetzt nicht besonders technisch - aber ich denke dennoch verständlich geschrieben. Solange deine Freesat Karte in der 'Liste' (was natürlich keine wirkliche Liste ist, sondern wohl eher eine Datenbank) steht, kriegt sie irgendwann ein Freischaltsignal. Und dann sollte sie laufen...

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
    Und falls es jemand noch genauer erklären kann - auch gut.

    Greets
    Zodac
     
  4. Astra2D-Fan

    Astra2D-Fan Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    @Zodac: Danke für die verständliche Info. Nur kurz nochmal nachgefragt: Bedeutet dies, daß Sky allen vorhandenen Karten im Receiver turnusmäßig täglich über Sat ein Signal zum Aktivieren bzw. Deaktivieren schickt?

    Hier auch nochmal mein eigentlicher Grund der Frage, ähnlich wie bei LInus78:
    - Habe eine Pace Digibox mit aktueller Software.
    - Habe eine aktuelle Sky Freeviewcard in Slot eingesteckt.
    Ergebnis: BBC usw. laufen natürlich, aber Channel 4 und 5 oder ITV1 und 2 bekommen die Meldung: "Call 08702404020 to upgrade your subscription to receive this channel"

    Eigentlich sollte man die obigen Sender doch mit der Karte - und ohne Sky-Abo und ohne telefonische Registrierung - hereinbekommen, oder? Wie gesagt, es klappt eben nicht, daher auch die Fragen ...

    Es wäre toll, wenn jemand mit entsprechenden Erfahrungswerten noch einen Tip hat, wie man die Sender ITV, Channel 4 und 5 mit der Karte und der Digibox empfangen kann.

    Dank im voraus!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Richtig - genau das bedeutet das.

    Eigentlich schon. Aber es kann immer sein, dass die Karte vielleicht abgelaufen ist (und deshalb nicht mehr reaktiviert wird) oder aus sonstigen Gründen nicht aktiviert wird.
    Dann wird ein Anruf fällig um die Karte wieder in die "Datenbank" aufzunehmen.

    Praktische Erfahrungen hab ich da mit Sky allerdings nicht. Nur (von früher) mit PREMIERE. Da funktioniert das aber ganz genauso...

    Greets
    Zodac
     
  6. Hirschi091161

    Hirschi091161 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Hallo,

    ich habe mich sehr lange nach den passenden Komponenten für den Empfang von BBc Programmen umgesehen, bis dann schließlich die BBC "entschlüsselt" wurde. Dann waren da noch ITV1-3 und C4 verschlüsselt. Da half nichts als bei ebay für etwa 40 Pfund eine "Active Sky Freetoview Card" zu ersteigern. Dann gings, und tuts noch.

    Andreas
     
  7. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    @hirschi091161: Funktioniert denn eine 'Active Sky Free-to-view Card' mit jeder Digibox ? D.h. wenn ich mir über ebay.uk eine solche Karte besorgte, könnte ich diese dann in einer beliebigen Digibox einsetzen um bspw. C4 und C5 zu schauen ? Ich dachte immer, dass Karte und Box 'verheiratet' wären.
    Bei ebay.uk werden nämlich haufenweise aktivierte Sky FTV-Karten angeboten, die angeblich in jeder Digibox laufen sollen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit ?

    Gruss

    Rheinlaender
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    ja, das funktioniert. Karten werden erst in den Premium Paketen mit der Box verheiratet. Das Problem bei den active Freesat Cards ist nur, dass die Verkäufer unter Umständen nach einigen WOchen die Karten bei Sky als defekt melden. Daraufhin wird diese deaktiviert und der Verkäufer kriegt ne neue. Der Käufer schaut dann in die Röhre, denn dann ist meist die positive Bewertung schon abgegeben. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle das so machen, aber die Möglichkeit besteht zumindest.

    Grüsse
    Linus
     
  9. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Hallo zusammen,
    wie sieht das denn aus mit einer Karte aus einem abgelaufenen Sky-Abo. Die FTV-Kanäle müßten ja weiterhin zu empfangen sein. Aber geht das auch mit jeder Box.
    Danke für's Antworten.

    Gruß
    Scharmuetzler
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Eine Sky Karte (egal FTV or Abo) geht auch in allen CI Receivern dank Dragon Modul. Aber Aktivierung muss es gemacht sein in einem Doggybox (sorry Digibox).