1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Linus78, 12. März 2005.

  1. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Wenn die Karte komplett neu ist und noch nie freigeschalten wurde, dann wird das so sowieso nichts. Du musst in jedem Fall bei Sky anrufen bzw. dort anrufen lassen. Soweit ich weiß schaltet aber Sky keine Karten nur für Channel 4,5 und ITV frei, um die zu bekommen musst du zumindest das kleinste Sky Paket nehmen und sobald das dann ausläuft bleiben die Kanäle freigeschalten während Sky natürlich wieder dicht gemacht wird.
    Was das verbinden der Box mit dem Telefonnetz betrifft: Ohne entsprechendes Zwischengerät (genannt Superdialer) das du hier bekommst www.germansky.com macht es keinen Sinn die Box ans Telefonnetz zu hängen, da die gespeicherten Nummer nicht verändert werden können und du daher von Deutschland aus keine Verbindung bekommst, da die Vorwahl für GB fehlt.
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    @TomH

    deine Informationen sind etwas veraltet. Seit letztem Jahr bietet Sky das Freesat Paket an (Karte kostet einmalig 20 Pfund). Das ist nichts anderes als die frühere FTV Karte.
    Das komische ist, dass in den Unterlagen die ich von Sky bekommen habe nicht steht, dass sie Karte aktiviert werden muss. Da steht ausdrücklich drin, dass sie sich selbst aktiviert. Ich warte die Nacht nochmal ab. Wenn ich bei Sky anrufe hab ich auch noch das Problem, dass die das Aktivierungssignal ja dann per Satellit schicken. Nun empfange ich aber 28,2 nur über eine Motorantenne. D.h. in der Zeit, wo ich auf das Signal warte, darf ich die Antenne nicht drehen, sonst verpasse ich es vielleicht. Oder wird das dann mehrfach gesendet, bis die Karte aktiviert ist. Vielleicht kennt sich ja hier einer mit den technischen Hintergründen von Sky aus.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon für die vielen Antworten und Tips.

    Grüsse
    Linus
     
  3. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    eine neue karte muss immer aktiviert werden ausser es ist eine abgelaufene sky karte...zur info:in irland wird die karte nach dem sky abo komplett abgeschaltet ;)
     
  4. Petron

    Petron Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Also.

    Komme gerade aus London zurück und habe gestern noch schnell eine freesat-Karte bestellt. Die wird an einen Freund geschickt. Außerdem erklärte mir der Hotline-Mesch, dass ich die KArte aktivieren muss. Dazu gqab er mir eine Contract-number, die ich telefonisch durchgeben soll. Der einfachheit halber kann das ja mein bekannter machen.

    Weiß jemand, ob der noch andere Daten braucht?
     
  5. wittmatt

    wittmatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    @ Linus 78

    Wenn Du noch immer das Problem haben solltest, daß Deine digibox die ftv-Kanäle mit der viewing card nicht freischaltet, kann es auch sein, daß die Software der digibox veraltet ist. Versuche es mal mit einem back up. Viewing card rausnehmen, Netzstecker der digibox ziehen, wieder einstecken und beim Einschalten den Knopf back up am receiver so lange drücken bis verschiedene Lämpchen leuchten und auf dem Bildschirm die Meldung kommt, daß ein back up durchgeführt wird. In dieser Zeit auf keinen Fall das Gerät ausschalten oder den Kanal wechseln. So könnte es mit dem Empfang der ftv-Sender klappen. Viel Glück!
     
  6. Astra2D-Fan

    Astra2D-Fan Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Hallo im Forum,

    mir stellt sich eine ähnliche Frage, auf die es (hoffentlich) eine konkrete/begründete Antwort hier im Forum gibt:

    Wie kann eine "Freischaltung" der Freeviewcard, d. h. eine Datenübetragung überhaupt technisch vor sich gehen gehen, wenn a) keine Telefonverbindung zu Sky besteht und b) die Digibox wohl kaum automatisch per Satellit zurücksendet ... oder gibt man c) "von Hand" etwas in die Digibox ein?

    Mich irritieren die vielen widersprüchlichen Aussagen hier im Forum, denn ich habe mir gerade eine Karte und eine Digibox separat bei Ebay.uk geordert und bin schon jetzt gespannt, ob alles wie geplant klappen wird.

    Wie gesagt, eine technisch fundierte Antwort und Erklärung des Vorgangs würde mich sehr interessieren.

    Dank im voraus!
    Astra2d-fan
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Die Karten werden ganz simpel über Satellit freigeschaltet. Meine Sky Digibox hing noch nie am Telefon , und alle Upgrades liefen problemlos. Also rein technsich nicht anders als bei anderen Pay-TVs auch.
    Allerdings gibt es wohl tatsächlich auch die Freischaltung über Telefon, vor allem da, wo subventionierte und damit kostenlose Sky Digiboxes eingesetzt werden, aber dann eben mit der Auflage, daß die Box 1 Jahr am Telefonnetz hängen muß.
    Technisch geht das wohl so vonstatten, daß über Sat ein Signal kommt, daß die Box sich einwählen soll und wenn dann die Verbindung bestätigt ist, kommt das entgültige Freischaltsignal.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Astra2D-Fan

    Astra2D-Fan Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Hallo,
    und Danke für die Antwort.

    Allerdings ist diese allgemeine Aussage hier im Forum natürlich mehrfach nachzulesen. Ist sie deswegen aber auch wirklich zutreffend? Sendet Sky ein Signal - und die Digibox sendet - etwa über die Antenne?? - zurück? Soll das ernsthaft so sein?

    Wie funktioniert es tatsächlich? Ein paar Fakten und Erklärungen wären prima, wenn sie denn jemand hat ...

    Beste Grüße
    Astra2d-Fan
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Ein Zurücksenden über die Sat-Antenne ist rein technisch unmöglich. Dafür bräuchte es spezielle Sat-Schüsseln, bzw besser gesagt, LNB's, die nicht nur empfangen, sondern auch senden können. Sowas gibt es zwar, aber sehr teuer, so um die 2500 Euronen und wird bisher nur beim 2Wege-Sat-Internet eingesetzt.
    Eine Sky Digibox und ähnliche andere Boxen diverser Pay-TV-Anbieter haben, wenn sie dafür ausgelegt sind, ihren Rückkanal immer über das Telefonnetz.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. derchris

    derchris Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie aktiviere ich eine SKY Freesat Karte?

    Hallo,

    ich wohne in Schottland, und habe das Sky Komplettpaket.
    Die Box hängt an der Telefonleitung,
    ich habe sie aber nur gebraucht, wenn ich bei Dominos Pizza bestellt habe :)))
    Bei mir war die Karte sofort aktiviert.