1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Keith Olbermann ("Countdown", MSNBC) brachte mal zur Sprache, eines Freitag abends war Bill-O betrunken - er blinkt mit den Augen so schnell wie ein Kolibri und er brabbelte den Schluß der Sendung tatsächlich auch "mächtig gewaltig"... (mehr als sonst)

    http://youtube.com/watch?v=GM7aEOK622E

    Moore hat eine feste Meinung, Bill-O ist ja "The King of Spin" und ändert seine Meinung mit jedem Atemzug.

    Erst ist er für ein Boykott von Horrorfilmen, weil dort "Menschen gefoltert werden". Für Folter in Guantanamo ist er aber doch. Wenn jemand etwas gegen seine geliebten Rep's sagt, dann wird dort natürlich nicht gefoltert.

    Erst fordert er einen Boykott französischer Waren, weil nicht mit seinem heiß geliebten Bu$h in den Irak ziehen. Dann hätte er nie zu einem Boykott aufgerufen. Nach der Wahl in Frankreich hat er jetzt ein Ende "seines" Boykotts verkündet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Zum Glück ist es hierzulande noch nicht soweit, dass Informationssender zu Meinungsmachern mutieren. Spätestens dann wäre ein ö-r Gegengewicht erforderlich.
    Fox News ist ein schönes Beispiel: Wie die Bildzeitung verkauft man sich als überparteilich bzw fair and balanced und betreibt doch pure Meinungsmache.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Mmmmmmm,

    das Handy-TV, also:

    Zwar wird dadurch jetzt nicht's teurer, aber wenn es dann mal da ist, um es dann zu erhalten, müssen dann die Gebühren vielleicht mal extra hoch, und dann wurde es erst erschaffen, obwohl es kein Mensch brauchte, und dann muss es erhalten werden, also ganz unbegründet ist das mit dem Kostenfaktor nicht.

    Und dann? Soll ich mich mit einem Handy in der Hand, mit einem Bildschirm von 3 oder 4 cm auf der Strasse TV schauen?

    Und dann wird die erste Generation Handy's bald veraltet sein, weil es dann Handy's in 16:9 gibt, oder sollen an der Bild-Diagonale dann nochmals die Streifen abgezogen werden.

    Und wenn dann jemand anruft, dann ist der Akku all.

    Wer hat denn schonmal auf einem solchen kleinen DVD-Playerchen mit Monitor einen Film geschaut?

    Ich habe das schon mal 2 oder 3 Minuten gemacht, Spass hatte ich dabei keinen, und das Ganze jetzt noch viel kleiner?

    Ich brauche das nicht.

    digiface
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Das dieses Märchen immer noch verbreitet wird.......:eek:
     
  5. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    @digiface

    Richtig, Handy-TV braucht niemand und es wird sich auch nicht durchsetzen können! Ich finde es unvernünftig, daß Gebührengelder dafür ausgegeben werden! "Video on demand" bei den Öffentlich Rechtlichen, wie es MDR-Intendant Reiter ins Gespräch gebracht hat, ist absolut indiskutabel. Stattdessen sollten lieber diese schrecklichen Telenovelas, Soaps und Herz-Schmerz-Filme eingestellt werden und ein anspruchsvolles Hauptprogramm geboten werden.

    Ich persönlich finde, daß auch HDTV den Privaten überlassen werden sollte. Wer möchte denn bei einem Fußballspiel jeden Grashalm sehen? Oder anders gefragt, wie groß muß der Bildschirm sein, damit überhaupt einen Unterschied wahrgenommen werden kann? Eine zukünftige Austrahlung der Programme im MPEG4 Standard mit hoher Datenrate in PAL-Auflösung (704×576 Pixel oder höher); das sollte das Ziel sein! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Das ist kein Märchen das sind fakten :rolleyes: .

    Außer du hast ein Firmanauto Zuhause oder einen Firmen PC :eek:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    :LOL:
    Soll ich dir die Liste noch mal aufzeigen wo du noch mal bezahlen musst?:rolleyes:
    Nur eins, wenn man am Arbeitsplatz, Ferienwohnung oder Schrebergarten einen Empfänger betreibt muss man extra GEZ bezahlen!
    Das war schon immer so!
    Du solltest dich endlich mal informieren!:rolleyes:
    Wer sagt mir das ich für Handy-TV am Arbeitsplatz, Ferienwohnung oder Schrebergarten nicht extra bezahlen muss wenn Handy-TV normal ist?:(
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Das du für HandyTV irgendwann bezahlen musst ist reine spekulation deiner seits. Es zeichnet sich da auch überhaupt nicht ab was so eine spekulation rechtfertigen würde.

    Und das man pro wohnung GEZ bezahlen muss wurde hier erwähnt auch wenn nur indirekt...
    Außerdem gilt das nur wenn es ein fest installierter Empfänger ist. Wenn du dein Kofferradio mit nimmst und betreibst ist der nicht zusätzlich GEZ pflichtig außer du baust in dort fest an. Genauso wie auf der arbeit. Dein MP3 player mit radio funktion muss auch nicht extra angemeldet werden wenn du auf der arbeit bist... Somit musst du auch nicht dein Handy nochmal zusätzlich anmelden... (Außer du hast nur das Handy. aber das war schon immer so und wäre nicht erst ab dem handytv der fall. den radio empfänger musste man schon länger anmelden wenn man noch keins angemeldet hat)

    Das du mit der unnötigen anmache "informier dich" wieder kommst war mir klar.
    Im gegensatz zu mir gilt der satz bei dir immer noch. DU blubbst ihr immer noch oft genug irgendwelches anti ÖR gelaber ohne wirklichen Hintergrund...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Die meisten Geräte die gekauft werden, haben ein Bild von 82 cm, wo bleibt da der Vorteil, da reicht ein sehr gutes SDTV Signal.
    Genau, das reicht vollkommen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Das du wieder mit anti kommst war mir klar!
    Wir hatten auf Arbeit ein Kofferradio!
    Was meinst du was der Kopfgeldjäger der GEZ haben wollte?
    Anmelden oder Strafe!
    Quelle GEZ.de
    So so, PDAs sind gebührenpflichtig und Handys bleiben frei. :rolleyes:
    Weihnachtsmann?
    Anfang dieses Jahres hat eine Frau vor Gericht verloren weil sie für ihre Ferienwohnung für mit gebrachte Geräte nicht bezahlen wollte.
    Überall im Internet nachzulesen!
    Also, informieren! :p