1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    bis sie in Videoguard verschlüsselt werden, dann kommt der nächste Suchlauf :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Dann gibt es gar keinen Suchlauf mehr. Dann entscheidet Kabel BW, was du siehst. Auswahl des Senders ist dann verboten.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF


    Und viele haben hier noch gegen die Verschlüsselung der Privaten abgestimmt.

    http://www.rettet-das-freetv.de/

    bye Opa:winken:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Keifen schon wiederrum, ARD und ZDF durften keinen Nachrichtenkanal starten, sie durften sich auch nicht an EuroNews beteiligen und warum? Weil die Privaten ihre nach so qualitative hochwertigen Programme wie n-tv und n24 schützen wollten.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Der Infokanal soll so bleiben wie er ist, einen neuen Kanal dazu ist ok.

    Klar haben die Privaten was dagegen, umso mehr ÖR ohne Grundverschlüsselung, umso schwerer drücken sie die Grundverschlüsselung ihrer eigenen Programmen durch.

    digiface
     
  6. Digi79

    Digi79 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF
    Mir ist egal, ob ein Infokanal die Programmstruktur ändert. Was mir bei der ganzen Offensive gegen den Strich geht, dass die ÖR beschließen, welchen Verbreitungsweg sie nehmen (zum Beispiel Handy-TV) und dann die Liste der GEZ pflichtigen Geräte immer größer wird und die GEZ Gebühr bald höher ist, als wenn man Premiere komplett buchen würde. Zwangsweise!!!!

    --> Schon mal was von der Bestands- und Entwicklungsgarantie der Ö.R. gehört? Die Anstalten sind sich und der Allgemeinbildung des Bürger verpflichtet sämtliche Verbreitungswege aufzunehmen und ihr Rundfunkangebot in neuen Medien zu verbreiten. Der Empfang von ARD und ZDF über Handy-TV ist umsonst! Sobald es massentauglich wird, ist es völlig legitim auch GEZ zu erheben. Nur so kann das Programm dauerhaft den Rundfunkstaatsgesetzen entsprechen und eine Teil zur Allgemeinbildung und Aufklärung in der Gesellschaft beitragen. Über die Qualität der Privaten beschweren sich alle, aber den Ö.R spricht man jegliche Entwicklungsmöglichkeit ab. Wo ist denn da das Verhältnis?! <---

    Ist doch klasse: Man nutzt Teil der GEZ heute schon, um die Technik über Handy-TV voranzutreiben, damit kommendes Jahr dann das Handy ebenfalls GEZ pflichtig sein wird und die GEZ höher wird, nämlich um ein Empfangsgerät mehr. Cool. Und das alles per Zwang!!! Staatlich verordnet!

    --> Soweit ich das weiss, wird die Technik nicht von ARD und Co
    vorangetrieben, sondern immer noch von Instituten wie dsa Fraunhofer usw. oder Plattformbetreibern, die in erster Linie kommerzielles Interesse verfolgen. Die Ö.R. dürfen laut Gesetz gar kein Geld verdienen! In diesem Sinne. Ruhig bleiben und abwarten. <---
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Für Privatpersonen ist die Gebühr, unabhängig von der Anzahl der Empfangsgeräte, immer gleich hoch, nämlich aktuell 17,03 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    die privaten haben doch eine andere zielgruppe als der infokanal zu meiner verteidigung: ich schaue auch privatfernsehen
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Das "Schöne" bei n-tv und N24 ist ja, das sie auf aktuelle Ereignisse kaum reagieren, und Liveübertragungen durch Werbung unterbrechen. Ich verstehe ja, das Nachrichtenfernsehen auch Geld kostet und Werbung notwendig ist, wenn aber dann noch Homeshopping läuft und wie in der Anfangszeit von n-tv in den Werbeblöcken für Bratpfannen geworben wird (was Ende der 90er bei n-tv selbstkritisch auch mal als wenig glaubwürdig angesehen wurde..), dann ist alles zu spät.

    Das ist ähnlich dem Bloomberg Radio WBBR (früher mal analog auf Astra), wo u.a. für Hämorrhoidensalbe geworben wurde. Nicht sehr seriös. Oder CNBC Europe mit dem Poker und den brüllenden Gottesverkäufern.

    Auch im Ausland sieht man den deutlichen Unterschied zwischen Privat und ö/r. Man vergleiche mal The Smear Factor w/Bill O'Reilly? (Fox Noise Channel) und NewsHour w/Jim Lehrer (PBS). Dazwischen liegen Welten, und ich meine nicht nur die 20 Minuten Werbung bei Fox Nothing.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerstand gegen Digitalpläne von ARD und ZDF

    Von Mr. O´Reilly kann ein gewisser Michel noch viel lernen, zumindest was das Nicht-aussprechen-lassen angeht. Ob Mr. O´Reilly auch Nasenreinigungspuder benutzt wie ein gewisser Paolo ?

    ;)