1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerrufsschreiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Larnaca, 4. August 2009.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Widerrufsschreiben

    Ich bin in vielen Internet-Foren unterwegs, aber der TON hier, in diesem DIGITAL FERNSEHEN Forum, ist oft extrem hart, egoistisch und mobbig!

    Sorry, aber da muss ich Dir wirklich recht geben und es ist sehr schade, dass Menschen ihre scheinbare Internet-Anonymität ausnutzen, um andere fertig zu machen!

    Wir alle wollen hier doch nur Infos tauschen und uns nicht von Sky über den Tisch ziehen lassen. Das erreichen wir aber nur, wenn wir auch sogenannte NEWBIES nicht völlig verschrecken.

    Auch ich habe trotz meiner Pressearbeit manchmal Schreibfehler in Foren nachträglich zu korrigieren, weil ich zu schnell schreibe und manchmal eine Shift-Taste oder eine andere nicht ganz durchdrücke. Wenn dann jemand schreiben würde, ich solle erst SCHREIBEN lernen, oder DEUTSCH, dann wäre ich auch betroffen, weiss ich doch, dass ich etwas Wichtiges mitteilen oder fragen wollte und mir DAS erst mal wichtiger ist, als 100% korrektes Deutsch!

    Also, Leute, denkt an die NETIQUETTE, das war EURE Zusage, beim Eintritt in dieses Forum, anständig mit Euren Mitmenschen umzugehen!

    Oft wird genau das weggelassen und es wird geärgert, gemobbt und Leute weggeätzt!

    Das sollten wir als Menschen aber echt menschlicher handhaben!
    Wir sind doch keine (Raub-)Tiere mehr oder?


    [​IMG]
    Manfred
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Widerrufsschreiben

    Dafür, daß du Foren so schlimm findest bist du hier aber ganz schön aktiv. Und das nicht nur mit supi-dupi-Beiträgen...
    Ich hab mir mal deine Postings querlesend angeschaut.. Holla die Waldfee.
    Glaushaus! Steine! Du weißt was ich mein?

    @Manfred:
    Grundsätzlich hast du Recht.
    Allerdings scheinst du dann vorwiegend in Hausfrauen- oder christlichen Foren unterwegs zu sein. Schau mal beispielsweise bei radioforen.de. Da sind wir hier dagegen doch die besten Kumpels.

    Der Fragesteller hätte auch durchaus sich selbst bemühen können, statt einen Thread aufzumachen.
    Leider kenne ich das Alter des Fragestellers nicht, aber wenn ich schnell bin mit Verträgen unterschreiben, dann sollte ich auch wissen, wie ich ggf. wieder raus komme, wenigstens einen Widerruf schreibe. Ansonsten hat man bald ein großes Problem an der Backe. Genau das ist dem TE hier gesagt worden, vielleicht in einem etwas rauhen Ton, denn die Sky-Welt ist nun mal auch rauh.

    Was bitte ist daran mobbig, Herr Presse-Arbeiter? :rolleyes:

    Rechtsfähigkeit bedeutet nun mal etwas mehr als nur deinen "Wilhelm" unter einen Vertrag zu setzen. Offensichtlich versagt hier allerdings das Bildungssystem und die Medien.

    Im Übrigen scheinen einige hier zu der Gruppe der Beitragskritisierer zu zählen. Keine Hilfe bei der Problemlösung, aber druff uff die anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerrufsschreiben

    @michatubbie, zuviel Gummibärchen genascht oder warum gehst Du hier so ab? Da haste jetzt ja mal jedem gezeigt was für ein starker intelligenter Mann Du bist. Glückwunsch
     
  4. Larnaca

    Larnaca Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Widerrufsschreiben

    Wenn ich mir den Nachgang zu meiner Ausgangsfrage so durchlese, dann denke ich mir im Nachhinein, dass ich am besten garnicht nachgefragt hätte bei dem ganzen TamTam.

    Zum Argument, dass man ja vorher hätte googeln können muss ich sagen, dass man so ziemlich alles in Google findet, keine Frage.
    Dann frage ich mich allerdings, wozu es dann das Forum gibt, wenn man seine Fragen und Probleme nicht innerhalb der Forum-Community besprechen und klären soll.
    Denn mit Google lassen sich doch 99 % der Fragen lösen (btw. findet man viele Antworten in Foren).

    Insofern wollte ich zu meiner Frage eure Erfahrungen und Meinungen zum Widerruf speziell zu Sky einbeziehen.

    User welche auf solche Fragen nicht antworten möchten, werden schließlich nicht gezwungen und sparen sich noch dazu die Zeit für Ihren Post.

    Da es nach Aussage von "michatubbie" lediglich eines "normalen" Widerrufs bedarf ist meine Frage insofern geklärt und gern darf dieser Thread geschlossen werden.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Widerrufsschreiben

    Freut mich, daß gerade Du auch noch mit von der Partie bist. Mir hätte doch fast was gefehlt. :winken:
    Und dazu noch wieder mit einem gänzlich sinnfreien Beitrag! You made my day :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Widerrufsschreiben

    Achte aber auf jeden Fall auf die Widerrufsfrist! Wenn die vorbei ist, hast du zwei Abos an der Backe. Und das war ja sicher nich Sinn der Aktion ;)

    In der Regel sollte der Widerruf ohne Probleme akzeptiert werden. Sollte dennoch zwischenzeitlich die Lieferung kommen, dann am Besten die Annahme verweigern oder postwendend an Sky zurück schicken, ohne das Paket zu öffnen.

    Intern wird das meistens auch als Widerruf angesehen, verlass dich aber nichte darauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Widerrufsschreiben

    is das richtig erst wenn ich eine Ware erhalte (und die Rechnung) beginnen die zwei Wochen für das Widerrufsrecht?
     
  8. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerrufsschreiben

    Ich habe Dich mal gemeldet. Wird Zeit für eine Sperre !!!!
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Widerrufsschreiben

    Genauer gesagt mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Widerrufsschreiben

    ...schreibt einer, der andere als "Pappnase" betitelt. Genial!

    Was ist eigentlich aus der Klage deiner Eltern gegen Premiere/Sky geworden bezüglich des "Vereinsabos"?