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Widerrufsrecht erloschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred501, 20. Juli 2007.

  1. artica

    artica Senior Member

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    Grundsätzlich gilt ein widerrufsrecht für jeden Vertrag.Da ja auch der BGH Premiere ein denkzettel gegeben hat.Wird Premiere jetzt Vorsichtiger mit Verträgen und wideruf sein den dieletzte Zeit haben sie dadurch mehrer Niederlagen bekommen.
    gruß
    artica
     
  2. AW: Widerrufsrecht erloschen?

    mit annahme des adventsangebots hast du aber einen neuen 24 monats vertrag abgeschlossen. so stand es in der angebotsbeschreibung.

    das heisst dein altes abo + die neu hinzugebuchten kanäle haben sich um 24 monate verlängert. die hinzugebuchten kanäle sind 3 monate kostenlos.

    soviel zu dem angebot:
    du hat bei einem telefonischen abschluss 4 wochen widerrufsrecht. du wirst ja eine vertragsbestätigung mit den neuen konditionen bekommen haben. dort sollte auch dein widerrufsrecht aufgeführt sein.

    Problemlösung:
    den sachverhalt schriftlich per email (service@premiere.de) schildern.

    • gekündigtes abo zum 31.12.07
    • annahme 3. adventsangebot (zusätzliche kanäle 3 monate kostenfrei bei laufzeitneustart)
    • schriftlicher widerruf von dir am XXX
    • -=> beendigung des abos per sofort!
    so wie ich das aus der ferne sehe (wie schon ein paarmal gesagt, ohne in das abo zu sehen sind solche aussagen unter vorbehalt) kann dein abo dann per sofort beendet werden. du hattest ja eine kündigungsbestätigung zum 31.12.07. ggf. musst du anteilige gebühren für die ersten januartage zahlen, da bin ich mir grade nicht sicher.

    Dago :winken:
     
  3. fcsh

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    So würde ich es auch machen.

    Das wäre in diesem Fall natürlich rechtens, aber nur bis zum Zeitpunkt des erfolgten Widerrufs.
     
  4. meisterX

    meisterX Senior Member

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    Es gab irgendwo mal ein paar Urteile, dass wenn ein Unternehmen, mit welchen man schon in Vertragsbeziehung steht, dem Kunden ein neues Angebot unterbreitet und man dieses Angebot annimmt, man generell kein Widerrufsrecht hat.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    Glaube ich nicht! Als ich mein Abo verlängerte bekam ich in der Vertragsbestätigung auch nochmal das Widerrufsrecht (4 Wochen) mitgeteilt.
     
  6. TheGood

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    Danke nochmals. Wobei mir selbst unklar ist welches Abo denn bei mir nun gebucht wurde, weil ich in diesem Gespräch immer von dem HD Adventsangebot gesprochen hatte und jetzt eben eine 2er kombi mit tv digital daraus wurde. Allerdings auf 15 Monate.
    Ich warte jetzt aber einfach mal auf den Schriftverkehr und dann sieht man weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  7. fcsh

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    Das gilt nur bei einem schriftlichen Angebot während der Laufzeit. Wenn man kündigt ist eine verlängerung ein neuer Vertrag, weil man nach deutschem Recht eine Kündigung nicht zurücknehmen kann.
     
  8. TheGood

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    AW: Widerrufsrecht erloschen?

    Gestern kam der Brief, hab dann wie ihr geschrieben habt eine erneute EMail hingeschickt. Heute geht mein HD ABo nicht mehr. Ich denke bei Premiere wurde das vertauscht hab erst kürzlich eine neue 5-er Kombi angenommen (22.12.07). Ich denke Premiere hat den Widerruf darauf bezogen, obwohl ich explizit die Smarctcardnummer des gekündigten Abos angegeben hatte.
    Das mit den zwei Smartcards ist mir erst gestern wieder eingefallen.
    Jetzt hoffe ich dass ich auch eine Bestätigung kriege und dann passt es auch.

    Danke an alle für die Tipps und Eure hilfen.

    Update: Hm jetzt gehts auf einmal wieder, war gestern wohl nur der Keywechsel. Na hoffentlich klappts dann doch.....

    Update2: So heute kam endlich die Bestätigung dass der Vertrag wieder beendet wurde. Also nochmals besten Dank an Euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008