1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von albundy1911, 21. Juli 2009.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Habe vor einer Woche widerrufen,Einschreiben mit Rückschein.
    Wie lange dauert eine Reaktion im Regelfall?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    es ist in deinem Beitrag leider nicht ersichtlich, dass du einen Kabelanschluss hast.

    Ich geh immer von Sat aus :love:
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Ich wünscht das wäre bei mir so einfach. Seis drum. :rolleyes:

    Hier mal die Auflösung:

    Seid gestern abend ist die Smartcard deaktiviert. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir (zum zweiten Mal) bestätigt, das die 14 Tage Widerrufsrecht ab der Aktivierung der Smartcard gelten. sie kamen aus Zeitgründen nur nicht dazu sie früher abzuschalten.
    Na wenigstens für Dark Knight hat es gelangt :D

    Gruß
    Sven
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Also bei mir 8 Werktage
     
  5. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Ich kann auch eine lustige Geschichte zum Thema Widerruf erzählen. Premiere HD in den letzten Tagen im Juni zu bestehendem Prepaid Abo (Laufzeit bis 30.04.2010) zugebucht. Nach zwei Tagen kam die AB von Premiere mit der Widerrufbelehrung. Da sie mir entgegen der tel. Absprache die Laufzeit verlängert haben (30.06.2010), habe ich am gleichen Tag per Fax meinen Widerruf geschickt. Da sie mir außderdem zum Monatswechsel nicht nur die 10,- EURO für HD , sondern die Summe für das vollständiges Abo abgezogen haben (Prepaid einfach ignoriert), habe ich angerufen um das zu klären. Bei der Gelgenheit hat mir die Mitarbeiterin nach Nachfrage bestätigt, dass der Widerruf vorliegt und bearbeitet wird. Nachdem ich nach fast 3 Wochen immer noch keine Reaktion hatte, nochmals per Mail nachgefragt, was den nun mit dem Widerruf sei.
    Heute hatte ich nun 3 (in Worten drei!) identische Schreiben von Sky in der Post: "Wir bestätigen Ihre Kündigung." Endtermin des Abos 30.06.2010.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Bei mir heute der Rückschein angekommen,8 Tage
     
  7. Artemis

    Artemis Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Hallo zusammen folgende Frage bzw Sachverhalt treibt mich um:
    Versuche mich kurz zu fassen: Bestellte vergangenen Freitag Sky Welt+Bundesliga Paket online. Diesen Freitag kam der Postbote. Allerdings fehlte im Paket sowohl die Fernbedinung des Receivers als als auch eine Bedienungsanleitung. Folge: Erstinstallation des Receivers+Freischaltung der Smartcard konnte nicht durchgeführt werden; Sky fällt für mich dieses Wochenende aus (Danke). Also schaute ich gestern die Bundesliga bei nem Freund und war entsetzt über die miserable Bildqualität. Tanzende Seitenlinien, verpixelte Spieler+Ball, ständiges Ruckeln, sah aus wie ein schlechter Internet Live Stream aus China. Das war echt nicht zu ertragen. Er schaut über Kabel auf seinem Röhrenfernseher in SD und meinte zudem sein Antennensignal komme in seiner Wohnung nicht voll an. Vllt liege es daran. Muss sagen komme von Arena und war dort immer zufrieden mit der Bildqualität. Naja hab derweil mal dieses Forum durchforstet (insbesondere den Thread "Bildqualität bei Sky") und bin nun einigermaßen geschockt. Werde zwar über Satellit+Röhrenfernseher in SD empfangen, habe allerdings trotzdem große Angst dass das Bild (mir gehts so gut wie nur um Fussball) einfach nicht erträglich für die Augen ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage: IST ES WIRKLICH SO, DASS MIT AKTIVIERUNG DER SMARTCARD DAS WIDERRUFSRECHT ERLISCHT? Das wäre ja der totale Nepp und Betrug. Wenn ich im Internet ein T shirt oder Schuhe bestelle, darf ich sie ja auch erst einmal anprobieren. Muss mir schließlich erst einmal ein Bild von der tatsächlichen Leistung seitens SKY machen können. Kann mir kaum vorstellen, dass eine solche Handhabe seitens SKY juristisch haltbar wäre. Habe davon auch nichts in den AGBs finden können. Dort steht etwas von einem Widerrufsrecht innerhalb des ersten Monats ohne Angabe von Gründen. Wer hat evtl damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Bin echt in Sorge und hoffe auf eure Hilfe. Danke
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    § 312d BGB:
    ... Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
    ...bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat...

    = mit Freischaltung der Smartkarte

    Gruß Thomas
     
  9. Artemis

    Artemis Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Ist ja unglaublich. Also muss ich mir in den nächsten zwei bis drei tagen überlegen, ob ich mir dieses vermeintlich auf mich zukommende miserabele Bild antun will oder nicht - und das ohne zu wissen, wie genau die Bildqaulität bei mir sein würde. Richtiggehend abge****t das Ganze. Im Mom. tendiere ich zum sofortigen Widerruf und kokettiere mit einem Wechsel zu Liga Total - dort soll das Bild ja okay sein. Auf jeden Fall Danke für die Antwort. Falls jemand eine andere Auffassung vertritt als TomCologne bzw andere Erfahrungen mit Sky gemacht hat ( Widerruf nach Freischaltung der Smartcard möglich) kann er sich ja noch mal zu Wort melden.
     
  10. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerrufsrecht bei Online-Bestellung?

    Naja das ich ne andere Erfahrung gemacht habe als Tom weisst du ja.
    Dementsprechend sehe ich das ganze anders.
    Aber ich kann dir leider keine juristische Grundlage o.ä. bieten.
    Ich kann dir nur sagend as zwei Mitarbeiter mit bestätigt haben das ich 14 Tage nach Aktivierung der Smartcard Zeit habe die Online-Bestellung zu widerrufen.
    Und geklappt hat es auch...
    Gruß