1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoll19, 5. Januar 2012.

1. Boris1968

Boris1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Widerruf

Aha! Wieder was dazugelernt. Meine letzte Sendung direkt durch Sky ist schon mindestens 1 Jahr her, meine letzte Smartkarte kam von einen Sky Händler. Offensichtlich ist das jetzt anders.

Gruß Boris

2. mySky

mySky Guest

Vllt. hat so mancher seinen Rücksendeaufkleber mit dem übrigen beiliegenden
    "Papierkram" entsorgt, weil er diesen nicht als solches erkannt hat.
    Es handelt sich um einen selbstklebenden Aufkleber den man von einem DinA4-Schreiben abziehen kann.
    In dem angehängten Scan habe ich die Bar-Codes unleserlich gemacht, da ich ja den Rücksendeaufkleber irgendwann noch für mich selbst verwenden will.
    Der Aufkleber befand sich im Paket meines Sky+Receivers vom 3.11.2011, was so auch handschriftlich von mir auf dem Schreiben vermerkt wurde.

3. Boris1968

Boris1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War Frühjahr letzten Jahres definitiv nicht der Fall. Aber ändert sich ja offenbar bei Sky ständig. In den AGBs steht, das man z.B. die Smartkarte und Hardware auf eigene Kosten und Gefahr zurücksenden muß, zu Premiere Zeiten gab es mal eine Zeit spezielle Umschläge bei Abobeginn, ein andermal wurde mir von der Hotline gesagt, ich könne diese auch unfrankiert denen schicken, wieder ein anderes mal per Einschreiben, dann ein paar Mal haben die die Karte bis heute nicht gewollt (wurde auch nie berechnet, im Gegenteil, es wurde mir gesagt, ich werde vor Rückgabepflicht angeschrieben, muß aber sagen, damals gab es noch Premiere Select ohne Abo, war damals die Agip Gutscheinaktion).

Vor Jahren brachte ich beim Vertragsende mal die d-box zum Sky/Premiere Händler, der diese angefressen annahm (das Abo hatte er nicht vermittlet) und nur meinte, er hätte jetzt die ganze Arbeit, aber er müßte die d-box annehmen.

Sonst hatte ich eigentlich immer nicht rückgabepflichtige Hardware oder ich hatte mir die selber besorgt.

Öfters mal was neues.

Gruß Boris

4. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letztlich wissen wir ja auch nicht ob der Aufkleber zur kostenfreien Rücksendung bei Beendigung des Abos vorgesehen ist.. Evtl. wird das ja nachträglich noch irgendwie berechnet. Der Aufkleber koennte nur fuer Umtausch bei defekter Hardware gedacht sein. Ein Tauschauftrag bei defekter Hardware ist sicherlich teurer als ein Ruecksendeaufkleber.Zumal mein Receiver auch in einer mehrfach verwendbaren Versandverpackung ankam. Aber in dem o.g. Fall wird Sky die kostenfreie Ruecksendung sicherlich anerkennen.
    Wesa

5. mySky

mySky Guest

Bin mir jetzt nicht sicher, meine hier aber auch schon gelesen zu haben, daß es auf Anforderung ebenfalls Versandaufkleber gibt.
    Vllt. kann das ja jemand hier bestätigen!?:winken:

6. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Bei Beendigung des Abos muss der Kunde laut AGB die Geräte auf eigene Rechnung zurück schicken. Beim Austausch ist normal ein Retourenaufkleber dabei. Die werden meines Wissens aber nicht extra verschickt (vielleicht mal bei irgendwelchen "Sonderfällen"), sondern der Kunde bekommt gegen Vorlage des Versandbelegs die Kosten erstattet.

7. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin gerade bei mir alle Unterlagen gründlich durchgegangen. Ich habe definitiv auch kein Rücksendeschein dabei. Weggeworfen habe ich nichts. Naja, das entspricht auch meinem Eindruck den sich sonst bisher von Sky habe, dass jeder Kunde ein bissel was anderes bekommt.

8. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Bei Deiner Erstausstattung ist kein Rücksendeschein dabei. Wozu auch?

9. mySky

mySky Guest

Vllt. für die Rücksendung bei Nichtgefallen!?
    Bei mir war es eine "Erstaustattung", also mein erster Sky-Receiver im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung und da war der Rücksendeaufkleber beiliegend.

10. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Kann nur ein Fehler gewesen sein. Nur umgekehrt wie bei denen, die ein Tauschgerät ohne Rücksendeschein erhalten haben. Sky verschickt keine Testabos. Das bieten nur externe Reseller an, damit die Zielperson einwilligt. In so einem relativ großen Laden, in dem viele Einzelfirmen zusammenwirken, läuft nie alles glatt.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012