1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoll19, 5. Januar 2012.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Widerruf

    Hat man ja auch allen Grund für bei sky. Mein Widerruf ist nun schon seit 34 Tagen in Bearbeitung...richtig fix der Laden.
    Zwar scheit es in Bearbeitung zu sein, aber das Ergebnis ist für mich als Kunde nicht sichtbar. Denn der Kontoauszug ist nicht erreichbar. Also sehe ich nicht ob man das zu Unrecht abgezogene Geld schon wieder gutgeschrieben hat. Allerdings scheint die Zweitkarte tatsächlich nicht mehr im System zu stehen. Sky go ist trotz der Buchung von HD tot. Und das den dritten Tag!
    Also ist es nicht verkehr dran zu bleiben!
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf

    Wisst ihr eine empfehlenswerte Sky-Email-Adresse? Die Serviceline verweist auf service@sky.at. Mehrmals habe ich mich an diese Adresse gewand. 2x erhielt ich in Abständen von 10 Tagen die Mitteilung, dass ein Widerruf zu spät ist, obwohl ich innerhalb der Frist das Paket zurückggesendet habe. Abgebucht wurde außerdem der volle Betrag und nicht 33,90 €. Ärgerlich.
     
  3. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Widerruf

    mit welcher begündung schreiben die denn, das es zu spät ist?
    bei internet/telefon bestellung hat man 4 wochen widerrufsfrist.
    auch bei aktivierung der karte erlischt diese nicht.

    interessant wäre ja mal zu wissen was passiert, wenn man die frist tatsächlich versäumt und alles zurück geschickt hat...
    bekommt man dann einen neuen receiver mit karte, oder den den alten und was muss man da zahen? nochmal aktivierung usw
    oder zahlt man dann womöglich sogar 12 monate für umme?
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf

    Sie behaupten, die Widerrufsfrist ist erloschen, was aber nicht stimmt. Gott sei Dank habe ich die Bestätigung der Post noch. Ich denke, wenn sie erlischt dann zahlt man bei denen 12 Monate. Den Receiver wirst du wohl schwer wieder erhalten. Es sei denn du spamst sie mit Mails voll. Da antwortet wirklich keiner. Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, als manche behaupteten, dass das ein ganz ein mieser Verein sei. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
     
  5. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Widerruf

    sagen die auch warum die frist erloschen ist?

    mir geht es ähnlich, ich warte schon seit über 14 tagen auf irgendeine reaktion von denen.
    auch wenn man an die vielbeschworenen mail adressen der geschäftsführung schreibt, passiert nichts.
    das ist wirklich der reinste drecksladen!
    aber wenn du widerrufst bist du ja auch kein guter kunde...
     
  6. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf

    Nein, es war 2x der gleiche Brief. Wahrscheinlich folgt ein 3. des selben Inhalts. Gut, du hast Recht. Trotzdem sollte man mögliche Vertragspartner nicht erzürnen. Nur weil ich jetzt widerrufe, heißt das ja nicht, dass ich nie mehr Sky abonniere. Aber wenn man sich lange damit herumärgern muss, schon eher. Ich werde sicherheitshalber auch an die Vorstände schreiben. Die werden natürlich nicht antworten, aber vielleicht geht es etwas schneller.
     
  7. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Widerruf

    ja da hast du schon recht, es könnte ja sein das der widerrufer sich doch noch mal zu sky verirrt...

    man hätte besser den receiver und karte behalten sollen und die widerrufsbestätigung abwarten sollen.
    da hätte man wenigstens noch so lange schauen können...
     
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf

    Ums schauen geht es mir ja nicht. Sonst hätte ich nicht widerrufen. Auf jeden Fall werde ich mich melden, sobald es Neuigkeiten gibt.
     
  9. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Widerruf

    Keine Smartcard


    Einloggen leider nicht möglich.


    Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert.

    Aktivierung der Smartcard für Sky Kunden
    Sie können die Smartcard einfach und bequem aktivieren. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter der 0180 51 100 00 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT.)
    Unsere Kundenberater sind rund um die Uhr für Sie da.

    ...dies wird seit einigen stunden angezeigt wenn ich mich einlogge.
    das könnte ja nun bedeuten, das mein widerruf bearbeitet und durchgegangen ist.
    kann aber auch sein, das lediglich meine zurückgesendete karte ausgebucht ist und mein abo weiterhin besteht, da sky go nach wie vor läuft und auch noch keine bestätigung erfolgte, weder per mail noch per brief.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  10. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Widerruf

    so, heute kam die widerrufsbestätigung nach über 4 wochen.:LOL: