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Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoll19, 5. Januar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Widerruf

    Rücksendung = Widerruf
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Widerruf

    Laut Inhalt der Widerrufsbelehrung reicht die Rücksendung der Geräte. Ein paralleles Schreiben sorgt aber für Klarheit. Wenn das nicht vorliegt, kann es passieren, dass die Sachen erneut zugeschickt werden, während der Kunde noch auf die schriftliche Bestätigung des Widerrufs wartet.
    Weil: Manchmal kommen die Sendungen auch zurück, weil die Adresse nicht korrekt war, ein Namensschild fehlte, der Postbote seine Brille vergessen oder auch nur keine Lust hatte u.a. Deshalb wird nicht zwingend ein Widerruf eingetragen, bekam ich mal zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  3. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    Das war mein Problem mit Sky auf Threadseite -4-

    Ich habe unverlangt von Sky einen
    neuen Vertrag zugesendet bekommen:
    "vielen Dank für Ihren Auftrag...."
    "danke, daß sie sich für Wechsel zu Sky entschieden haben...."

    Ich hatte nie einen telefonischen oder schriftlichen
    Kontakt zu Sky und habe diesen Auftrag nicht ausgeführt.

    Vielleicht liegts an einem Fehler in einer Datenbank,
    vielleicht versuchte ein Agent mir aus Provisionsgründen
    einen Vertrag unterzuschieben,
    vielleicht probiert es Sky mal frech mich zu migrieren,
    vielleicht wurden Kundendaten missbraucht.

    Ich komme nicht mehr in mein Kundenmenü und kann so
    auch den Schriftverkehr nicht mehr nachvollziehen.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  4. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    Ich bin zufrieden mit der Widerrufsbestätigung.
    Diese kam auch relativ zeitnah.

    Nachträglich habe ich in meiner Abrechnung
    keine Buchungen zu meinem Nachteil festgestellt.
    Alles wurde korrekt berechnet nehme ich an.


    Eine Antwort auf folgenden Sachverhalt habe ich
    aber nicht bekommen ?

    - Warum bekomme ich einen Neuvertrag, den ich nicht abonniert habe ?
    (zu verteuerten Konditionen selbstverständlich)

    - Warum bekomme ich einen Systembrief und nicht mitgeteil, ob es
    sich um ein Versehen gehandelt hat,
    oder ob aus Provisonsgründen eine von Sky beauftragte Drittfirma
    einfach einen Upgrade-Vertrag ausgefüllt hat. Wenigstens irgend
    etwas fadenscheiniges.

    - Hat ein Call-Center-Mitarbeiter aus Frust mich nicht erreicht zu haben
    (ich bin regelmäßig in Mitländern unterwegs) einfach mal einen Vertrag
    gebucht ?

    - Muß die Leiterin des Kundencenters eventuell irgendwelche Quoten
    an Wechslern bringen? (Bei manchen beauftragen Drittfirmen ist es
    so, sonst bezahlt Sky keinen Lohn, dann wird halt gemauschelt, mehr
    kann ich leider dazu nicht verraten)

    - Man hätte auch Anzeige bei der Polizei erstatten können?
    Was passiert mit meinen Kundendaten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Widerruf

    Wenn Du Dich ins Kundencenter einloggen willst, muss Dein Vertrag und Smartcard aktiv sein. Sonst wird da nix.

    Macht zwar wenig Sinn, darüber auch noch zu diskutieren. Aber das Login wird gesperrt, wenn eines oder beides nicht zutrifft. Eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber offenbar sind die IT-Verantwortlichen nicht in der Lage, nur einzelne Funktionen im Kundencenter zu sperren und damit wenigstens noch einen Einblick/Überblick durch den Kunden zuzulassen.

    Wenn Du mit einer Widerrufsbestätigung kommst, habe ich die Vermutung, dass zeitgleich mit dem UM-Kartentausch auch ein Widerruf irgendeiner Vertragsänderung stattfand und dass sich hier ein totales Tohuwabohu eingestellt hat. Und da ist ohne konkrete Fakten gar nichts zu raten.

    Ich wiederhole meine Frage: Warum rufst Du nicht an?
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Widerruf

    Entschuldige bitte, aber so langsam werden deine Beiträge hier etwas "merkwürdig":eek:
    Wenn deine Kommunikation mit Sky so ähnlich aussieht...:eek:
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Widerruf

    Sind Kd-nr und Vertrags-Nr identisch mit Deinen bisherigen Daten des bestehenden Vertrages? Hattest Du Anrufe im Namen von Sky?

    Es soll ja Kundenberater/Aquisiteure geben, die anstelle des gesprochenen Nein ein Ja hören. Frei nach dem Motto, der Typ kann ja widerrufen.
     
  8. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    Bevor ich diese Frage beantworte lieber Turbo,
    nun erstmal der Grund, warum ich das
    hier "ellenlang" aufschreibe" (Teo?):

    Wenn man das in jedem Thread immer nur einzeln
    darstellt mag es sich um Einzelfälle handeln,

    bei der Durchschau der Threads stelle ich aber fest,
    daß es hier zig Kunden gibt, die über ähnliche
    Vorfälle berichten und die Sache System hat.

    Ich war froh erstmal meine Ruhe gehabt zu haben.

    Ich hatte Postwege. Kosten für Parkplatz. Kosten für
    Rücksendung von Artikeln, die ich nicht bestellt habe
    und zeitlichen Aufwand, den ich aufgrund der bisherigen
    guten Erfahrungen mit Premiere mal auch auf Kundenseite
    kulant Fünfe gerade sein lassen hab.

    Von einer Entschuldigung steht nichts im Systembrief.
    Ich bin jetzt einfach mal neugierig was die Firmen da so
    treiben und bastel es hier mal zusammen.
    Wer weiß was sich noch ergibt?
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Widerruf

    @mysky

    AngelinasBein müsste mal alle vorliegenden Schriftstücke in chronologischer Reihenfolge nach Kd-Nr und ggf nach Vetrags-Nr sortieren. Dann hätte er mglw schon des Rätsels Lösung.
     
  10. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    @MySky

    Lass mich doch mal mit Deiner Kreditkarte
    shoppen gehen.
    Das Interesse dieses zu würdigen würde
    mit der Zeit schon von ganz alleine kommen,
    wenn Dus gemerkt hast.
    :winken: