1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoll19, 5. Januar 2012.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Widerruf

    Ist eine ganz einfache Rechnung. Schickt man defekte Hardware ohne Rücksendeaufkleber zurück,kostet das Paket ca. 7 Euro die Sky dir erstatten muss.
    Geben sie dir einen Aufkleber, schickst du das das Paket damit zurück, kostet das Paket fuer Sky erheblich weniger. Da Sky Selbstbucher ist,wird das Paket wahrscheinlich irgendwas um 2-4 Euro kosten.
    Wenn überhaupt. Deswegen macht das natürlich Sinn.
    Wesa
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Widerruf

    So einfach ist die Rechnung aber nur für dich.
    In den AGB steht nach wie vor, daß der Kunde bei Vertragsende die Smartcard(s) und von Sky erhaltene Leihgeräte auf eigene Kosten und Gefahr innerhalb von 14 Tagen an Sky zurück geben muß.
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf
    Wenn Sky in Einzelfällen die Kosten erstattet hat, ist das zwar schön für den betroffenen Kunden, aber keine rechtlich bindende Verpflichtung, denn jeder Kunde hat ja mit Vertragsabschluß die AGB anerkannt.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Widerruf

    @mySky: Das gilt für die Rücksendung nach Beendigung ... wenn es aber um den Austausch defekter Leihhardware geht, muss Sky die Kosten erstatten ... das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe ... ;)
     
  4. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf

    Ich habe nicht behauptet das es sich mit den Kosten fuer die Ruecksendung anders verhaelt. Im Gegenteil,ich habe sogar darauf hingeweisen das die Rücksendung nachträglich in Rechnung gestellt werden koennte. Bitte genau lesen..
    Wesa
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Widerruf

    Es ist halt etwas schwierig zu lesen, wenn verschiedene "Tatbestände" in eine Thread (Topic) vermengt werden.
     
  6. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf

    Jo.
    Wesa
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf

    Aber nett fragen kann da schon mal helfen.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Widerruf

    klar, oftmals sogar mit Erfolg!;)
     
  9. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Widerruf

    hallo,

    wie sollte man richtig vorgehen, wenn man z.b. seinen vertrag verlängert hat und einen sky-receiver + sc zugeschickt bekommt und dies widerrufen möchte?
    sollte ich gleich bei der lieferrung die annahme verweigern oder annehmen, ein widerruf schreiben bei zurücksendung beilegen??:confused:



    gruss fly
     
  10. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf

    ich wuerde das Paket und die Karte auf keinen Fall annehmen. Annahme verweigern und zurück damit. Weiterhin wuerde ich einen Widerruf verfassen und per Einschreiben hinschicken.
    Wesa