1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf Sky Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 18. August 2013.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    So, habe eben meine Smartcard S 02 per Einschreiben zurückgeschickt.
    Meinen Vertrag hatte ich bereits am 7. Dezember per Mail widerrufen.
    Ab mir der Smartcard zu Sky Deutschland 22033 Hamburg.
    Habe "Beweiwsfotos gemacht und wie gesagt per Einschreinben die Karte zurückgeschickt.
    Die 2.18 € war mir die Sache wert.
     
  2. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    Zu 1) ja z. B. : Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag zurück.

    Zu 2) Ich vermute keine von den beiden Kosten. Diese werden zurückerstattet, wenn schon gebucht war. Aber man muss in diesem Fall schon kämpfen.

    Zu 3)Sky Deutschland, 22033 Hamburg. Das Gerät geht trotzdem nach Bayern.

    Zu 4) In der Widerrufsbelehrung ist zu lesen, dass Sky die Kosten hierfür bei Aufforderung trägt. Ich habe die auch aufgefordert, diese mir als Gutschrift auf meinen zweiten Vertrag zuzuschreiben. Ob das passiert, kann ich erst im Januar sagen.

    Ich hoffe, ich könnte ein wenig helfen.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Widerruf Sky Vertrag

    Ich würde aber in jedem Fall noch eine Kundennummer oder Vertragsnummer angeben, dadurch wird für Sky die Bearbeitung leichter und man hat die Sache schneller vom Tisch.
     
  4. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    Ich ging auch davon aus, dass diese Angaben Pflicht sein müssten.
     
  5. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    in meinen Unterlagen zum VP Angbot, steht nur was von 14 tägigen Widerspruchsrecht :eek:
    ich muß darauf wohl zurückgreifen, da man mir 99 Eusen für die Aktivierung berechnen will, bin aber Neukunde nach deren Aussage (länger wie 3 Monate kein Vertrag). Das Problem ist nur, die Erste Rechnung kommt ja erst Anfang Jan.14, und da sind die 14 Tage schon vorbei
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  6. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    In meinen Unterlagen waren es auch 99 €, allerdings war dort nicht einmal eine Widerrufsbelehrung beigelegt bzw. die AGBs...
     
  7. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    das war bei mir auch so, das Widerrufsrecht stand bei der ersten Mail nach Vertragsabschluß
    Jetzt bei der postalischen Übersendung der Unterlagen war nicht dabei.
    Nun komme ich auch nicht mehr auf mein Kundenkonto, steht da ich habe keine gültige SKarte, nur komisch Sky ist hell
     
  8. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    Naja wenn ich mich nicht irre, muss die Widerrufsbelehrung schriftlich kommen, erst ab dem Zeitpunkt begingt die Widerrufsfrist.

    Edit: Mein Fehler, Mail reicht auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  9. loosisocke

    loosisocke Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-37W 5830
    Sony KDL-32EX 728
    TechniSat Digicorder ISIO S
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    moin,

    habe meine V13 per Einschreiben/Rückschein mit Widerruf am 10.12.13 weggeschickt. Am gleichen Tag auch mein Receiver mit einer Kopie vom Widerruf. Beides ist ebi Sky angekommen. Ebenfalls am 10.12.2013 eine Mail an Sky mit Widerruf. Per Mail am 12.12.13 Antwort erhalten, man werde sich um mein Anliegen kümmern. Kann mich weiterhin einloggen. Hatte meinen Vetrag am 15.11.2013 tel. verlängert. Am 18.11.2013 kam die Ab mit der Widerrufsbelehrung. War also in der Zeit mit dem Widerruf. Dauert es immer solange, bis ich eine Antwort erhalte, dass Sky den Widerruf annimmt. Sorry für die lange Ausführung.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Widerruf Sky Vertrag

    Wir haben am 12.12. unsere SKY Erweiterung widerrufen und bisher nichts erhalten. KC unverändert und alle Sender hell.

    Verstehe ich nicht. Wir haben ja widerrufen um das Paket anders zu erweitern. Da der Widerruf von Anfang an gilt, verzichtet SKY auf bares Geld, da unsere dann zweite und hoffentlich richtige Erweiterung erst ab späteren Beginn zählt.

    Sei es drum. ;)