1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf Sky Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 18. August 2013.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Widerruf Sky Vertrag

Bist du dir da wirklich sicher? Sorry, wenn ich Zweifel habe ;-) Vorrangig geht es hier ja nicht um die Lieferung von Ware, sondern um eine Art Dienstleistung. Wenn er die Widerrufsbelehrung schon erhalten hat, dann hat aus meiner laienhaften Sicht auch schon die Frist begonnen.
    Bei Strom- und Gaslieferungen wird z.B. fast immer der Vertragsstart entsprechend weit nach Vertragsschluss gelegt, u.a. um die Widerrufsfrist abzuwarten. Könnte natürlich sein, dass ein Pay-TV-Vertrag anders eingeordnete wird.

2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Leute

Mein Freund hatte am 10.1 bestellt am 13 kam das Paket (Kabel) ,jedoch funktioniert die Karte nicht ..Ersatzkarte V13 ist unterwegs ...jedoch unklar ob die geht ..
    Wann beginnt widerruf ? Karte ist im System aktiviert aber er hat sie nie freigeschaltet (er hat ja kein Bild / Empfang)

Sky hat die neue Karte heute verschickt ,sollte dann spätestens morgen da sein . Also am besten dann Freitag direkt widerrufen per Mail und per Brief und am selben Tag das Paket zur Post bringen bin ich dann auf der sicheren Seite ?

3. aufimahui

aufimahui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die "Dienstleistung" wäre ja auch noch nicht gegeben, da ich ja noch nichts erhalten habe, um sky nutzen zu können ;)

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist schon klar. Es ist aus meiner Sicht die Frage welchen Vertragstyp es ist. Bei Dienstleistungsverträgen zählt meines Wissens der Vertragsschluss (und nicht der Vertrags- bzw. Lieferbeginn). Daher meine Zweifel. Bei reinen Warenlieferungen ist das Thema völlig klar. Da gilt der Fristbeginn frühestens mit Erhalt der Ware...

5. aufimahui

aufimahui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Herzlichen Dank. Du beunruhigst mich wieder :)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist "beides". Da die Dienstleistung erst mit Eintreffen der Hardware nutzbar wird, ist auch erst das der Laufzeitbeginn des Abos. Und damit der Laufzeitbeginn des Vertrages......und damit der Fristbeginn für den Widerruf.
    Und so formuliert es Sky ja auch selber in seiner Widerrufsbelehrung.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK. Obiges ist anderen Dienstleistungsverträgen auch nicht viel anders und zumindest zumindest in meiner Widerrufsbelehrung ist eben nicht von Vertragsbeginn, sondern von Vertragsschluss die Rede. Daher meine Zweifel. Aber wenn Sky das anders handhabt (oder ich das nur falsch verstehe) ist ja alles gut.

8. nelle99

nelle99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry das ich das Thema vielleicht wieder aufmache aber es geht nochmals um die Widerrufsfrist. In meiner AB steht 14 Tage, so wie es bei allen online Bestellungen egal wo ja auch üblig ist. Hier am Anfang lese ich jedoch das Sky einen Monat Frist gewährt. Nun frage ich mich warum sollte ein Unternehmen wie Sky freiwillig die Widerrufsfrist verlängern die gesetzlich nicht verlangt wird? Daher habe ich mal gesucht und diese 2 Varianten gefunden. Wird das von Kunde zu Kunde geändert oder hängt das genau wie im CC davon ab wer das letztlich bearbeitet.

14 Tage http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren_popup_widerruf_de.jsp

1 Monat http://www.sky.de/web/cms/de/vor-ort-check-widerruf.jsp

Ich frage ja nicht ohne Grund denn da es bei mir Probleme gibt erwäge ich zu widerrufen, dass geht aber nur noch bei der 1 Monatsfrist. Die jedoch steht nicht in meiner AB. Vertragsbeginn bei mir 30.12.13

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Gültig ist deine AB.
    Online 14 Tage.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Maßgeblich ist dann die dir zugesandte Widerrufsbelehrung, welche meist mit der AB kommt. (bei mir per Mail letzte Seite)