1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf Sky-Bestellung im Internet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von itchy_2000, 17. September 2012.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

War es ja auch!
    @itchy_2000
    Es wäre schön, wenn Du uns nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung die aufgeführten Gründe mitteilen würdest.:winken:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hi,
    also hast Du meinen Rat befolgt ... und wie man sieht, hat es problemlos funktioniert ... ich denke, das ist, was zählt. Freut mich, daß es so funktioniert hat.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es war keine Kulanz sondern die direkte oder indirekte Anerkennung, das beim Zustandekommen des Vertrages so einiges nicht den regulären und gesetzlichen Bedingungen für den Abschluss eines Sky-Abos über "Dritte" entsprach.

4. itchy_2000

itchy_2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde die Begründung posten, keine Sorge :)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß jetzt nicht wo der Streitpunkt hier herkommt und ob ich Euch richtig verstanden habe:

Ein von Sky zugelassener Händler ist ein Vermittler. Genauso wie Reisebüros Vermittler zwischen Kunden und Reiseveranstalter sind. Der Vertrag kommt mit Sky zustande und dessen AGBs und Widerrufsbetimmungen gelten. So wie es auf dem Vertrag draufsteht.
    Der Händler kann dann zwar Ansprechpartner bei der Zuhilfestellung des Widerufes sein. Aber Sky ist zuständig.

Online hat man ein Rückgaberecht bis 14 Tage.
    Das gilt nicht für den Handel.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Genau das ist hier der Punkt: Ein Händler, der gar keine Online Verträge anbieten darf, hat einen Ladengeschäft Vertrag einfach 'online' genutzt ... da fangen dann die Probleme an!

Da das Thema im Interesse des Users erledigt ist, sollten wir es dabei belassen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann würde ich mal den Händler über die Klinge springen lassen.

8. mySky

mySky Guest

In sofern wäre dann wohl Sky am Zuge!:winken:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehe ich auch so und habe ich auch so geschrieben. Darum hat Sky dann ja auch den Widerruf sofort akzeptiert, nachdem der TE den Vorgang denen geschildert hat ...

Fakt ist: Der Händler hat einen Offline Vertrag missbraucht und dem Kunden verschwiegen, daß es bei diesem Vertrag kein Widerrufsrecht von Sky gibt ... insofern ist mir schleiferhaft, warum manche Leute glauben, es sei ein Problem von Sky ... wenn ich Dir etwas verkaufe, was ich gar nicht verkaufen darf, ist es auch nicht das Problem des Inhabers, sondern mein Problem ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile reicht mir Dein Tonfall.
    Noch so einen Ausreißer und Du bist hier erst mal von Board.