1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf Sky-Bestellung im Internet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von itchy_2000, 17. September 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    Es ist alle schon gesagt. Mehr (zielführendes) kommt nicht mehr.
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    Tut nicht unbedingt was zur Sache, aber:

    WARUM schließt Du einen Sky-Vertrag ab um dann ein paar Tage später festzustellen, dass sich das nicht LOHNE?!?! Über sowas mache ich mir VORHER Gedanken und zwar gründlich.

    Schließt Du so alle Deine Verträge ab? Strom, Handy, Miete usw? ---> "Ach, ich mach da jetzt mal was, aber eigentlich weiß ich gar nicht ob sich das lohnt. Naja, storniere ich halt wieder, hab ja sonst nix zu tun".

    Eigentlich kannst Du ja zum Zeitpunkt der Bestellung nur besoffen gewesen sein, sorry für diese harten Worte ;)

    Trotzdem viel Glück beim Versuch das zu Deinen Gunsten zu klären!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sky-bestellung-im-internet-3.html#post5592621
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.772
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    jetzt geh mal nicht so hart mit ihm ins Gericht.Er hat ja gesagt einen Fehler gemacht zu haben.

    Er hat ein Schnäppchen gesehen,das Hirn ist dadurch automatisch in den Dämmerzustand gewandert und der Abschluss war getätigt. :D

    Ich denke mal,Du wirst genauso wenig Glück haben zu stornieren,wie jemand der vergessen hat zu kündigen,hofft günstig doch noch wegzukommen und dann den Vollpreis zahlen muß.
    Kannst maximal auf die Kulanz von Sky hoffen,Viel Glück - oder Augen zu und durch und SKY genießen.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    Und im letzteren Fall nicht vergessen, die Kündigung zeitig auf den Weg zu bringen ... sonst kommt in einem Jahr der nächste Thread vom TE ... ;)
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet


    Ne, irgendwie habe ich für sowas kein Verständnis. Da geht mir beim Lesen die Hutschnur hoch :LOL: ... ich schließe doch keinen VERTRAG ab, wenn ich mir nicht 100%ig einer Sache sicher bin!?
     
  7. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    ganz klar: du kannst hier direkt gegenueber sky widerrufen!! du hast agb zugestellt bekommen, welche dir ein widerrufsrecht einraumen! darauf einfach freundlich in einem schreiben hinweisen und dazu anmerken, dass den vertrag als nie zustande gekommen betrachtest mit der bitte um schriftlicher bestatigung. falls erteilt - einzugsermaechtigubg entziehen!!

    deine agb sind maßgebend! entgegen anderer aussagen hier im faden ist es nicht dein problem, sondern eins zwischen sky und dem haendler!! eine mail an die geschaeftsfuehrung sollte genuegen, weil die sache klar ist!!
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    Der Händler schreibt Müll. Laut deiner Aussage hat er dir doch die AGB mitgeschickt, indem ein Widerrrufsrecht eingeräumt wird. Was sagt er dazu? Das blöde ist nur, dass aus Sicht von Sky diese AGB nicht zu dem Vertrag passen. Wenn du aber nichts unterschrieben hast, dann kann der Händler ggü. Sky keinen OFFLINE-Vertrag nachweisen. Natürlich gelten Verträge auch ohne Unterschrift, aber hier wäre es ein Ansatzpunkt um ggü. Sky zu argumentieren, dass der Abschluss nicht im Fachgeschäft erfolgte.
    Der Händler hat hier klar Mist gebaut und will sich nun auch der Verantwortung stehlen. Die Möglichkeiten wurden dir aufgezeigt.

    Wende dich an den Händler und bestehe auf dein Widerrufsrecht. Gegenüber dem Händler war es ein Onlineabschluss und er hat dir mit Zusendung der AGB ein Widerrufsrecht eingeräumt. Das ganze schriftlich per Einschreiben!

    Zeitgleich informierst du Sky, dass du den Vertrag beim Händler widerrufen hast und weisst ausdrücklich darauf hin, dass das Abonnement nicht im Fachhandel, sondern über Internet abgeschlossen wurde und das du dich durch der Sky Vertriebspartner betrogen fühlst. Hier würde ich dann Sky um Klärung mit dem Fachhändler und um Stornierung des Vertrages bitten. Das Verhalten des Händler kann auch nicht im Sinne von Sky sein. Mailadresse der Geschäftsführung findest du hier im Forum. Die Bearbeitung dieser Mails erfolgt durch ein spezielles Team.

    Ob du rechtlich gegen den Händler vorgehst, musst du entscheiden. Recht haben (oder zumindest der Glaube daran) und Recht bekommen ist oft ein Problem.

    Das Problem wird zudem sein, dass deine Auseinandersetzung mit dem Händler auf den jetzigen Status des Vertrages mit Sky keinen Einfluss hat. Aus Sicht von Sky ist die Sache klar (wenn auch die Schuld vom Händler) und wenn du nicht zahlst, dann eskaliert es auch mit Sky.

    Hoffe also das der Händler nachgibt und die Suppe ausbadet, oder das Sky den Vertrag aus Kulanz (oder warum auch immer) auflöst und dem Händler in den Hintern tritt.

    Oder lebe mit der getätigten Entscheidung und geniesse ein Jahr Deutschland schönstes Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  9. Dismas

    Dismas Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    Guten Morgen lieber Fragesteller,

    juristische Fragestellungen in einem Forum bringen niemandem etwas. Denn und dies zeigt dieser Thread deutlich, es ist erschreckend welch abstruse -und selbstverständlich als ultimativ richtige- Meinungen geäußert werden.

    Exemplarisch dazu nur dieses Zitat:


    Und jetzt, zwar widerwillig, aber dann doch in der gebotenen Kürze auch eine Antwort auf die Frage:

    Selbstverständlich besteht eine Widerrufsrecht, denn hierbei kommt es einzig und allein auf die Art und Weise des Vertragsschlusses an.

    Der Widerruf ist gegenüber dem Vertragspartner Sky zu erklären. Bei dem "Händler" handelt es sich um einen für Sky tätigen Vermittler und damit Vertreter. Ob dieser irgendwelche im Innenverhältnis bestehenden Absprachen eingehalten hat oder nicht, hast Du, lieber Fragesteller, nicht zu vertreten.

    Gruß,
    Dismas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

    Dürfte ich höflich bitten, mir die "Abstrusität" meiner Meinung kurz zu erläutern ?

    Gruß