1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf - Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skytastic, 12. März 2018.

  1. Skytastic

    Skytastic Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe die Tage mit meiner Kollegin über Sky gesprochen und staunte nicht schlecht, als sie mir sagte, sie würde seit 7 Jahren 71,99 € zahlen (Komplett + HD + TV-Zeitschrift). Sie möchte gerne ihren Vertrag, der sich ab März selbst verlängert hat (Kündigungsfrist verpasst) widerrufen. Dies hat sie auch am 09.03.2018 per Mail gemacht.

    An der Hotline sagte man ihr was von zwei Tage zu spät und Weiterleitung an Rechtsabteilung.

    Könnte mir jemand erklären, wie das mit dem Widerruf funktioniert, wie die Fristen sind und ob ihr Mann bei einer erfolgreichen Kündigung einen Neuvertrag über Paola abschließen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist leider zu spät, geht nur etwas über Kulanz....probieren über die GL.

    bei einer Mail an die G.L. hat man etwas mehr Erfolg, diese landen bei einem Serviceteam, das mit größeren Kompetenzen als die normalen Servicemitarbeiter ausgestattet ist, und werden auch schneller beantwortet…

    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.

    Kündigungsfristen bei Sky Aufgrund unterschiedlicher Vertragsgrundlagen ist die Kündigungsfrist vom Datum des Vertragsabschlusses abhängig


    • Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: zwei Monate zum Laufzeitende
    • Alle Verträge vom 17. November 2008 bis 3. Juli 2009: drei Monate zum Laufzeitende
    • Alle Verträge vor dem 17. November 2008: sechs Wochen zum Laufzeitende
    PS: sollte es doch noch klappen, was ich nicht glaube, kann man über Paolo ein Abo abschließen....
    Sky wird evtl. mit dem Abo-Preis auf Kulanz etwas runter gehen...
    und am besten danach gleich kündigen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Skytastic gefällt das.
  3. Skytastic

    Skytastic Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für deine Hilfe und dann auch noch so schnell (y)(y)(y)

    Könntest du mir bei Zeit nochmal erklären wie das überhaupt mit dem Widerruf klappt? Ich lese so oft im Forum, dass einige das machen, wenn sie vorzeitig verlängert haben und dann (oh Wunder) mit der Zeit merken, dass es wesentlich bessere Angebote gibt.

    Danke!
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273


    da kann man 14 Tage widerrufen....aber bei einen laufenden Vertrag, steht drin, das man spätestens 2 Mon. vor Ablauf kündigen muss, sonst verlängert er sich um weitere 12 Mon.
    PS: wenn man bevor die neuen 12 Monate beginnen, also 1 Mon. davor es merkt, kann man noch nur auf ein Basis-Paket runter gehen, damit es nicht zu teuer ist, das geht jetzt aber auch nicht mehr..hätte bis 28.02.18 geschehen müssen...jetzt geht es nur auf Kulanz...evtl. schreiben finanzziele Probleme...Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Skytastic gefällt das.