1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Adertoilop, 3. Oktober 2010.

  1. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    Anzeige
    AW: Widerruf möglich?

    Na vlt. weil es zwischendurch viel bessere Angebote gab.??
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Widerruf möglich?

    super argument.

    ich kaufe oder abonniere was und bringe jedesmal alles zurück und storniere, nur weil ich es irgendwo um 5 euro billiger finde...

    erbärmlich das ganze.
     
  3. Adertoilop

    Adertoilop Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Widerruf möglich?

    Was heißt denn hier "so ne Welle"? Ich möchte mein Abo widerrufen, das wurde mir verwehrt und ich frage jetzt woran das liegen könnte. Was daran ungewöhnlich is musst du mir noch verraten.

    Zu den Gründen: Einen Tag später gab es das Supersportangebot, welches ich abgeschlossen habe, da es für mich effektiver ist.

    Dass das Angebot vom Sky-Shop nicht offiziell ist wusste ich nicht, will ihm ja auch nichts Böses, aber 2 Abos will ich auch nicht bezahlen.


    mfg Adertoilop
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Widerruf möglich?

    Aber du kannst doch nicht einfach einen zweiten Vertrag abschließen, ohne dass der erste nicht schon offiziell gekündigt/widerrufen ist...? Dann hat man dann direkt zwei an der Backe.
     
  5. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Widerruf möglich?

    naja, die hast ja DU abgeschlossen, oder nicht?

    der abschluss des ersten vertrages ist ja mittlerweile schon fast 4 wochen her, also da sehe ich schwarz für dich.
    dumm gelaufen, aber anfang september warst ja mit den konditionen zufrieden.
    jetzt hast zwei verträge, viel spass damit
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerruf möglich?

    Nun, eine Unterschrift ist für einen Vertrag nicht zwingend. Oder unterschreibst Du im Supermarkt etwas, wenn Du ein Stück Butter kaufst?
    Wahrscheinlich besteht hier aber tatsächlich nach dem Fernabsatzrecht eine Chance. Aber: Wer auf der einen Seite so dreist ist, seine Verträge absichtlich nicht einzuhalten, der darf nicht unbedingt erwarten, hier Anleitungen dafür zu erhalten, wie er damit noch am besten durchkommt.
    Und auch der Shop-Typ wird Dir kaum helfen wollen, dem geht dann nämlich seine Prov flöten.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerruf möglich?

    Ja und, was willst du damit sagen? Ich war im August auch sehr zufrieden, dass ich Sky Welt & Bundesliga für 16,90€ abschließen konnte. Jetzt habe ich - diesem Forum sei Dank! - Sky Komplett + HD Receiver für 34,90€ und bin noch zufriedener! Was spricht dagegen, wenn man für sich das günstigste Preis- und Leistungsverhältnis auswählt? Solange alles im rechtlichen Rahmen abläuft, ist es doch völlig Okay.
     
  8. renmo

    renmo Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Widerruf möglich?

    ja schon richtig, aber wenn man aus gier gleich einen zweiten vertrag abschliesst, obwohl die sache mit dem ersten vertrag noch nicht einmal geregelt ist, dann sag ich nur selber schuld.

    wenn ich in zukunft ein auto kaufe und dieses dann zwei monate billiger ist, gebe ich das auto einfach zurück und nehm mir das billigere neue.

    anstatt, dass einige sky dankbar ist, dass sie bestandskunden günstigere veträge anbieten, obwohl sie das gar nicht müssten, wird bei einigen um jeden cent gefeilscht.
    sorry, sicher will jeder so wenig wie möglich bezahlen, aber einige übertreiben es dann ja doch.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerruf möglich?

    Sky hat den Widerruf zu Recht abgelehent, weil du im Fachhandel abgeschlossen hast (auch wenn das per Email geschehen ist). Gegen sky hast du also keine Ansprüche, auch nicht nach dem Fernabsatzgesetz. Ansprüche hast du vielleicht gegen den Händler, da du per Email bestellt hast, diese musst du aber geltend machen.

    Auch wenn der Grund für den Widerruf an sich nachvollziehbar ist muss ich mich den bisherigen Meinungen anschliessen: du hättest keinen zweiten Vertrag abschliessen dürfen, ohne eine Bestätigung für den Widerruf des ersten Vertrags zu bekommen. Ergebnis: alles billiger haben wollen und dann am Ende doppelt zahlen müssen. Ich hoffe, du machst das nicht bei allen Verträgen so.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerruf möglich?

    Ich bin zwar kein Jurist, aber ganz so einfach sehe ich den Fall nicht.
    Der TE hat den Vertrag ja nicht im Fachhandel, also Vorort mit Unterschrift - sondern Online per Email abgeschlossen. In diesem Fall würde das Fernabsatzrecht greifen. Und auch wichtig, er muss schriftlich auf sein gesetzliches Widerrufsrecht hingewiesen worden sein.

    Ganz unschuldig an des ganze "Theater" ist der Threadersteller allerdings auch nicht. Man sollte neue Verträge erst dann abschließen, wenn "alte" ordnungsgemäß gekündigt wurden.