1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf des Abos, Deaktivierung am selben Tag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KRDigital, 23. April 2005.

1. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    Anzeige
    AW: Widerruf des Abos, Deaktivierung am selben Tag

nein nein, das war einfach nur "Dummschwätz" des Hotliners <Sorry> :rolleyes: . Genauso wie die Behauptung PLUS würde immer auf ganze Kalendermonate berechnet <bis hierher richtig> und da jetzt Mitte April ist, wäre die zweite Hälfte Juli geschenkt <Dummfug>. Ich werde morgen mal ein Fax verschicken, nochmal erklären, daß alles ein wenig schief gelaufen ist und um einen neuen Vertrag, diesmal nur für das Paybackpaket bitten. Ich hoffe mal, daß Premiere sich da einsichtig zeigt, daß der Fehler wohl auf deren Seite lag (allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die 10 x Bundesliga auszukosten :( ).

2. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II

Hallo Fans :D ,

ich habe heute nochmal Kontakt mit Premiere aufgenommen. Man hatte wohl schon am Freitag das komplette Abo gelöscht und START/PLUS wieder eingerichtet. Leider hatte ich den Dekoder nicht lange genug an, damit die SmartCard das auch registriert. Heute habe ich die Box dann mal 30 Minuten laufen lassen und alles wird gut ... :eek: ... äh alles läuft gut.

Laut telefonischer Ausage hat man sogar die Kündigung für PLUS in 3 Mon. und für START in 12 Mon. bereits registriert. Jetzt schaue ich nochmal in aller Ruhe rein und entcheide dann, ob ich nicht z.B. doch 12 x PLUS möchte. Vielleicht bestelle ich auch mal einen Film (gibt ja für TVDigi Leser einen umsonst ... :D ).

Danke nochmals für eure moralische Unterstützung. Ach ja das Geld für das nicht gewollte Filmpaket soll es auch zurück geben. Also doch mal was positives.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Das ist KEIN Dummfug. Sorry das "Dummschwätz" des Hotliners ist FAKT.
    Würdest Du 3 Monate Plus am 2. April anmelden, würde es nach Kündigung, Ende Juli erst abgeschaltet.So ist die Premiere Regelung.

4. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II

Mhmm ... dann würde ich mich fragen warum die erste Auftragsbestätigung (die mit Filmpaket) bei Anmeldung am 15.04. (Freischaltung 18. oder 19.04) für Juli 3,96 Euro ausweist :eek: .

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Der Kundenberater hat nen Fehler gebaut. Allein schon das das Paket im Computer nicht drin ist, ist zwar ärgerlich, aber es gibt sicher andere Wege das Paket einzubaun, vorallem weil Plus eh in der Regel derzeit im Einzelhandel für 3 Monate enthalten ist. Das Problem sind nur die Bundesliga Partien -> da hättest Du weiterverbunden werden müssen.
    Warum bei dem angebotenen Paket jetzt Plus berechnet wird, ehrlich keine Ahnung.
    Ich kann Dir aber sagen, normal wird Plus erst zum Monatsanfang berechnet. Das ist eine Regelung derzeit (seit wann kann ich mich gerne schlau machen, überschneidet sich vielleicht) und vom Kundenberater richtig wiedergegeben. Vielleicht ist das Abo was er Dir verpasst hat, noch nicht umgestellt gewesen oder er hätte es Dir gar nicht geben dürfen (Bestandskundenabo und kein Neukundenabo).
    Aber wie gesagt, Du kannst davon ausgehen, dass Plus für Neukunden 3 Monate + die Tage bis zum Monatsersten kostenlos und danach bei Desinteresse schriftlich oder via Sprachcomputer abbestellt werden müssen.

6. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II

Gut lassen wir das Thema, vielleicht kommt ja nach dem Wiederaktivieren von START/PLUS ohne FILM nochmal eine neue Vertragsbestätigung (bis heute nicht) aus der dann alles hervorgeht. Danke für eure Meinungen.

7. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Payback kann ich nichts von Premiere finden, ist das Angebot bei denen schon aus dem Programm raus?

8. KRDigital

KRDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II

Sieht so aus :( , das Angebot war mir Mitte März per Post ins Haus geflattert. Letzte Woche war es noch dabei (Link weiter oben in diesem Thema), aber da eine neuer Monat vor der Türe steht ist das Abkommen wohl ausgelaufen.

9. magga

magga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir wars so dass mir am telefon ein kaufangebot gemacht wurde, das ich annahm mit dem hinweis darauf dass ich mein upgrade (premiere sport->premiere super) einen monat lang testen kann und dann widerrufen könne. für den monat hab ich dann zahlen müssen und mir wurde direkt nach meinem wideruf das abo zurückgestuft. also hatte ich das abo vom 22.04 bis zum 18.05 also keinen ganzen monat, musste aber trotzdem zahlen:mad: .
    geht doch so net oder??

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Doch, für diesen Zeitraum hattest Du das Superpaket und musst es zahlen. Gab halt nur die Möglichkeit der Rückstufung. Wenn Du zuviel gezahlt hast an anteilligen Gebühren, werden die im nächsten Monat verrechnet.