1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

Wenn man Öl benutzt und nur bis 160 Grad einstellt, dann kann man auch ohne Probleme frittieren.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Geht auch bei McDonalds.

Beim Grossen McMenü sogar ganz offiziell. Beim kleinen McMenü Small geht es zwar offiziell nicht, in manchen Restaurants gehts aber trotzdem.

Warum nimmst du dann nicht statt Pommes einfach Salat?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Beim McD. Maxi Menü kannst du auch einen Milchshake auswählen.Ich esse die Pommes eigentlich auch nie auf.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab den Threadtitel gesehen und sofort gedacht, der meint doch bestimmt McDonald's. Und na klar. Dann habe ich "Chemie" gesehen und mir schon gedacht, worum es hier wirklich geht.

Sagen wir es mal so, man hätte den Herrn (und so einigen anderen) vermutlich auch irgendeine andere Currywurst geben können und sagen, dass die von McDonald's ist und dann wäre das gleiche Resultat rausgekommen. Und dann wird Pferdefleisch erwähnt, einer behauptet gar die Wurst wird frittiert. Das ist ja fast schon lustig.

Man kann den Geschmack der "McCurrywurst" beurteilen, wie man will, aber viel falsch machen kann man bei der Currywurst nicht, ist auch kein Gourmetessen, sondern ein äußerst banaler und einfach zu machender Imbiss. Natürlich gibt es Geschmacksunterschiede, aber ich hab schon in so einigen Läden Currywurst gegessen und "fade" ist das schlechteste Urteil zu dem man eigentlich kommen kann. Wenn man die McD-Wurst "widerlich" nennt, dann entspricht das vielleicht eher der eigenen Einstellung. Und Chemie ist in 99.9% der Currywürste zu genüge. Ich find es schon eher lustig, wenn man meint "ich bin zu gut für McDonald's" und dann zur ranzigen Imbissbude um die Ecke geht.

Und zum Thema Pferdefleisch, da würde ich mir bei der Imbissbude um die Ecke deutlich mehr Sorgen machen oder meint Ihr die schlachten ihr Fleisch selbst? Natürlich nicht, die kaufen das Zeug beim Großhandel oder gar bei Metro. Und da wird auch nicht mehr kontrolliert als bei McDonald's (wahrscheinlich sogar weniger).

Ich würde übrigens keine McCurrywurst kaufen, bei 2.15€ oder so ist die obere Grenze für mich, was Currywurst angeht und eigentlich will ich nicht mehr als 1.70€ ausgeben. Der McDonalds-Preis ist schon ziemlich deftig und wird nach hinten losgehen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich bin so selten bei McDonalds. Kenne mich nur mit BK aus :D

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vom aussehen her, ist das definitiv kein Braten. Da die Bräune rundrum ist.

Siehe http://p4.focus.de/img/gen/4/9/HB49LyQY_Pxgen_cr_308x171,1600x901+0+218.jpg
    Ähm. McDonalds macht hier aber nichts anderes.

Der Hersteller der Wurst ist die Wurstfirma vom Hoeneß :winken:.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der Doppelwopper ist ja auch lecker.Wobei ich nicht wusste das man bei BK den Milchshake auswählen kann.Man lernt eben nie aus;)

8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Kann man so nicht pauschalieren.

Ich liebe Pommes und gehe meilenweit für gute Pommes (derzeit die beste deutsche Bude ist imho "Maxfrituur" in Bochum, gefolgt von der "Pommes Boutique" in München, beide haben eine "Ausbildung" in Belgien genossen.).

Zuhause geht fritieren bei mir aber nicht, jedoch z.B. die neuen Backofenpommes "Frites Deluxe" von McCain sind für den Hausgebrauch ziemlich gut, nicht zu dünn, nicht zu dick, aussen goldgelb knusprig innen schön kartoffelig.
    Auch die Gourmet-Frites von EDEKA (am besten mittlere Dicke, gibt`s auch in dünn oder Wellenschnitt) sind wirklich gut, wie ich gerade zufällig entdeckt habe, empfiehlt die sogar ein Sternekoch ;)

Heute mal Pommes. | Rach getestet | Christian Rach.de

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das dann einen kleinen Aufpreis von 10 cent oder so.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nur wo gibts scon Currywurst für 1,70€ bis 2,15€ ... höchstens in einem total schmuddeligen Imbiss.

In ambitionierten Imbissen, speziellen Curryrestaurants oder normalen Restaurants zahlt man noch mehr als bei McDonalds.