1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

    Ich kenne niemanden, der die Pommes freiwillig kauft.

    Meistens ist das doch nur deswegen, weil die im Menü dabei sind.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerliche Currywurst

    Ist hier auch so, die Türken machen reihenweise zu oder verkaufen was anderes weil das keiner mehr kauft.
    Sogar Thüringer Rostbratwurst verkaufen sie jetzt, weil Döner nicht gehen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerliche Currywurst

    Döner ist halt so ne Sache. Da muss man schon einen Laden finden, der das gut hinbekommt. Es gab/gibt leider zu viele schwarze Schafe.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Widerliche Currywurst

    Wenn Pommes aus der Fritteuse fettig schmecken war das Fett nicht heiß genug oder alt.Wobei die Pommes bei McDonalds wirklich nur schmecken wenn sie direkt aus der Fritteuse auf den Tisch kommen.Da sind die Pommes von BK ein ganzes Stück besser.

    Ich würde keine Currywurst bei McD. essen denn wenn ich da schon mal hingehe wird es ein Burger.Vornehmlich Big Mäc oder Mc Rib.
    @Thunderball
    Man muss keine Pommes nehmen.Da gibt es auch Kartoffelspalten.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Die sind ja noch ekliger :eek:.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Widerliche Currywurst

    Und im Moment sehr geile Corn Nuggets. Ein seltener Lichtblick bei dem ganzen Müll, der dort angeboten wird.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Widerliche Currywurst

    Currywurst aus der Fritteuse wäre wirklich ein absolutes No-Go.

    Ich weis jetzt wie McDonalds die Currywurst zubreitet, aber ich denke mal das man die Currywurst einfach auf die Geräte gibt, mit denen man normalerweise die Burgerpattys zubereitet. Das sollte eigenltich klappen.

    Um die meisten Imbissbuden war es auch wirklich nicht schade. Denn das waren zum Grossteil einfache Verkaufswägen, wo alles Essen in der Fritteuse im Fett ertränkt worden ist, weil eben auch kaum platz für unterschiedliche Öfen war.

    Da gegeüber sind Dönerbuden und auch McDonalds geradezu richtige Gourmettempel.

    Vereinzelt gab und gibt es natürlich schon auch richtig gute Imbissbuden, aber preislich sind die dann eben fast auf Restaurantniveau.

    Auch wenn ich finde das übermässiger Frietteuseneinsatz in der Küche ne Katastrophe ist, ist es bei Pommes so das da die Fritteuse die beste und eigentlich auch einzige vernünftige Zubereitungsart ist.

    Backofen-Pommes gehen garnicht. Weil entweder werden die dann total labbrig oder aber strohtrocken.

    Backofen-Pommes sind eigentlich ne absolute Notlösung für zuhause, da es in den meisten Haushalten keine Fritteuse gibt. Notlösung sind dann den Backofen auf mind. 230° C vorzuheizen, und die Pommes kurz vorher mit Öl zu bestreichen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Widerliche Currywurst

    Du hast auch immer was zu maulen:p
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Widerliche Currywurst

    Ich mache die Pommes auch nur noch im Backofen. Es hat auch einige Bleche gedauert, bis ich das Gefühl dafür entwickelt hatte, wann die knusprig aber nicht trocken sind. An die Anleitung auf der Verpackung kann man sich nämlich nicht halten, dann sind noch zu labbrig. Außerdem haben Backofen Pommes die Vorteile, dass die nur halb soviel Fett wie aus der Friteuse haben und die Wohnung nicht so nach dem Fett riecht. Dafür gehen Friteusen Pommes schneller.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Eigentlich eher nicht. Aber egal wo, die Beilagen zu den Burgern sind einfach nur ungenießbar.

    Bei BK kann ich mir wenigstens statt einer Cola noch einen Milchshake nehmen.

    Aber die Pommes landen bei beiden zum größtteil im Müll.