1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

    Ich muss sagen, dass die Wurst noch ok war, dafür dass sie fritiert wurde. Die Sauce war sogar besser als die meisten Imbissbuden im Saarland anbieten.

    Aber aus meiner Sicht keine Konkurrenz zur lokalen Imbissbude, eine gut gebratene oder sogar gegrillte Wurst macht schon einen großen Unterschied.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Aktuell ist es doch einfach die Neugierde.
    Auch ein Dönderstammkunde, wird mal die Konkurenz testen ;).

    Und selbst wenn die Currywurst schmecken würde, wäre da ja immer noch der Preis. Den 99 % der Imbissbuden unterbieten.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    Mir persönlich ist es egal, ob es Imbissbuden an der nächsten Ecke gibt oder nicht, da ich mir keine Wurst, fettige frittierte Pommes o.ä. vom Imbiss kaufe. Aber wenn sich jemand über das Aussterben der Imbissbuden beklagt und gleichzeitig immer wieder mal zu McD geht, passt das m.E. nicht so gut zusammen.
    Und ja, ich denke, dass McD für dt. Imbissbuden ein deutlich größerer Konkurrent ist, als es McD für Dönerbuden ist.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Ich sehe in McD keine Konkurenz.

    1. ist die Currywurst kein Dauerbestand.
    2. viel zu teuer.

    Die Dönerbuden die ja meistens auch noch Pizza und Hamburger sind, sind da doch eher Konkurenz für McD und umgekehrt.


    Und da sieht man auch das Problem. McD ist nicht das Problem was die Imbissbuden haben.
    Der FastFood Markt ist nunmal größer geworden. So das sich eine reine Imbissbude eben nicht mehr halten kann.

    Man muss heutzutage etwas bieten. Egal ob es Auswahl ist oder eben etwas anderes. Wie "superscharfe Wurst".
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    Um das aktuelle urrywurst Angebot geht es ja gar nicht.

    Ich meine, an einer dt. Imbissbude gibt es Wurst und Pommes. Bei McD gibt es Hamburger und Pommes. Geschmacklich ist es natürlich schon ein Unterschied, aber jmd., der Appetit auf eine Wurst und Pommes hat, würde m.E. eher einen Hamburger und Pommes nehmen, als jmd. der Appetit auf ein Döner hat, da sich ein Döner noch deutlicher von einem Hamburger unterscheidet.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Natürlich, allerdings leben Dönerbuden eben heutzutage nicht mehr allein vom Döner.

    Und naja, wenn ich Hunger auf eine Wurst habe, dann wird diesen Hunger weder ein Burger noch ein Döner stopfen.

    Allerdings durchaus eine Currywurst aus dem Dönerladen ;).
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Widerliche Currywurst

    Wobei der Erfolg von McDonalds ganz sicher nicht nur am Angebot von Burgern liegt. McDonalds bietet spezielle Angebote für Kinder, die auch entsprechend beworben werden, und McDonalds bietet dir überall die gleiche Qualität. Wenn du in einer fremden Stadt bist, dann ist das Aufsuchen einer Pommesbude schon eine Art Glücksspiel. Da kannst du einen Volltreffer landen, oder eine Niete ziehen. Bei McDonalds bekommst du hingegen überall das gleiche. Ich würde es als "kontrolliertes Mittelmaß" bezeichnen.

    Dort wo ich mich auskenne, kann ich dir etliche Imbissbuden nennen die um Klassen besser sind als McDonalds, die teilweise auch hausgemachte Burger bieten, die um Welten über dem Niveau von McDonalds oder Burger King liegen. Aber ich kann mich nunmal nicht überall auskennen... ;)

    Von daher würde ich sagen, die Ketten bieten kontrolliertes Mittelmaß, Parkplätze und locken Kinder mit Angeboten und Spielzeug. Das reicht offensichtlich um erfolgreich zu sein.
     
  8. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Widerliche Currywurst

    100% agree
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

    Hier siehts ganz anders aus. Die "deutschen" Imbissbuden sind hier eher wieder auf dem Vormarsch, allerdings eher im etwas genobeneren Segment. Die, die es zerlegt hat sind aber in aller Regel die gewesen, um die es nicht Schade war...
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    Also,auch wenn hier alle Berichte über die Currywurst negativ ausfielen, nehme ich an, dass es doch auch zukünftig (zumindest immer wieder mal) Currywurst bei McD geben wird und dort das auch genug Leute kaufen werden.

    Bspw. kaufen die Leute bei McD ja auch en masse Pommes, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Mir persönlich schmecken Backofen Pommes besser als welche aus der Friteuse, da sie weniger fettig sind. Jedoch sind Friteusen-Pommes von einer guten Imbissbude auch noch akzeptabel, aber die Dinger bei McD verdienen m.E. die Bezeichnung Pommes überhaupt nicht. Gekauft werden sie dennoch von sehr vielen.

    Daher wird es auch genug geben, die die Currywurst immer mal wieder bei McD kaufen werden.