1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

    Wenn die die Currywurst wirklich frittieren anstatt zu braten, dann würde ich die auch nicht essen wollen, denn frittierte Wurst schmeckt einfach scheußlich und der Preis würde mich auch davon abhalten. Dann lieber in ne Pommesbude, da kriegt man Pommes & Currywurst zum selben Preis.

    Ich denke aber das sich der Einkauf von Mario Barth und Maria Wedig trotzdem bezahlt machen werden für Mc Donalds.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Als Bayer werde ich mich jetzt nicht erdreisten an der Currywurstdebatte teil zu nehmen (auch wenn mir die regionalen Unterschiede zwischen Berlin, Hamburg und Rhein/Ruhr durchaus bekannt sind) aber ich hatte das zweifelhafte Glück diesen Fraß von McD zu probieren. Ist schon eine echte Scheußlichkeit - genauso wie dieser Nürnburger. Mit Nürnberger Rostbratwürstl hat das soviel zu tun wie der Besitzer des Herstellers mit eine sozial kompetenten Menschen.

    Den Preis finde ich jetzt weniger schockierend... Das Preisniveau der heimlichen Hauptstadt lässt Grüßen
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Hamburger, Pommes usw. gibt es heutzutage auch fast an jeder Ecke.

    Warum also McDoof?


    Hier gibt es z.B. Sonntags keine offene Imbissbude die Currywurst führt, nicht mal Bratwurst.

    Da wäre McDoof durchaus eine alternative gewesen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerliche Currywurst


    Eben... ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Widerliche Currywurst

    Leider hat auch der beste Burgerbrater in der Stadt Sonntags nicht offen :(.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerliche Currywurst

    Hochdeutsch wäre es falsch. Ja. Aber im Hannöversch-/Braunschweigerischen Dialekt ist es richtig! Andere Regionen in D dürfen auch ihren Dialekt sprechen. Also wieso sollen wir in H das bisschen, was noch übrig ist, nicht sprechen dürfen? Ich lasse mir das jedenfalls nicht verbieten, nur weil einige sich hier künstlich drüber aufregen.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Widerliche Currywurst

    Bei uns sterben die deutschen Imbiss aus und werden von noch mehr Dönerläden verdrängt.
    Woran das bloß liegt????
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerliche Currywurst

    Gegen einen guten Döner ist nichts einzuwenden. Deswegen muss man ja nicht aufhören Currywurst zu essen. Mal das eine, mal das andere. Immer das selbe ist langweilig und einseitig.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Widerliche Currywurst

    Das ist hier vielleicht im Stadtgebiet so, aber da habe ich einen Tipp für dich. Schau mal in die Randzonen der Industriebgebiete. Da gibt es hier zum Teil Parkplätze wo LKWs übernachten oder Pause machen, und dort gibt es noch "gute deutsche Imbisse". Da bekommst du deftiges, gut bürgerliches Essen, und große Portionen für relativ kleines Geld.
    Es gibt hier eine Imbissbude am Rand eines Industriegebietes, in der Nähe einer Autobahnabfahrt, die bieten alle Klassiker einer deutschen Imbissbude, auch als Menu mit Nachtisch, Salat und Getränk, und der Laden ist immer rappelvoll. Du zahlst dort für ein Jäschnipo (Jägerschnitzel mit Pommes) 6,- Euro, und als Menu 7,- Euro. Da hast du dann noch Salat, Nachtisch und ein Getränk dabei.
    Für die 7,- Euro bekommst du da aber einen Teller, davon wird normalerweise eine kleine Familie satt (oder halt ein LKW Fahrer). ;)
    Kein Vergleich zu den Menus der großen Burgerketten.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    z.B. weil Du bei McD Deine Currywurst gekaufst hat (und vmtl. auch zukünftig häufiger kaufen würdest, wenn sie besser gewesen wäre) und nicht im dt. Imbiss. Dönerlädenbesucher sind da Ihren Dönerladen ggü loyaler als Du den dt. Imbissstuben gegenüber.