1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

    Ist Euch bekannt, welche Wurstwarenfabrik die Currywürste für McDoof produziert? Kann ja nur ekelhaft schmecken, so ekelhaft, wie ich den Besitzer dieser Wurstfabrik finde.

    Currywurst bei McDonalds - SPIEGEL ONLINE

    siehe auch https://www.google.com/webhp?hl=de&...38,d.Yms&fp=ac7c7a4ad7925402&biw=1440&bih=675
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Widerliche Currywurst

    Die Aktion ist sowieso nur zeitlich begrenzt eben so, wie bei allen anderen Aktionen auch, nur das es diesmal keine neue Burgerkreation ist, sondern mal ne Currywurst.


    Wieso kann das nur sein? Meinst der Hoeness steht selber in der Fabrik und pumpt das Brät in die Wurstdärme?

    Also ich habe mal den Nürnburger probiert und den fand ich eigentlich ganz lecker obwohl er aus der Wurstfabrik von Hoeness stammt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Namen für mich Schall und Rauch sind.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Widerliche Currywurst

    Ja,das wußte ich.
    Und ich finde das hat erst recht noch einen bitteren Nachgeschmack
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Widerliche Currywurst

    umso mehr umso besser!;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Widerliche Currywurst

    Wenn ich ne Currywurst essen will, dann gehe ich nach O'Curry am Steintor. Und ja, hier in Hannover sagt man nach anstatt zu! Wollte ich nur mal anmerken, bevor wieder einer ankommt und mir hier vorwirft, ich wäre schreibschwach oder dergleichen!

    Eine echte Currywurst ist rötlich. Ansich eine Brühwurst, auch wenn sie so selten zubereitet wird. Pökelfleisch.

    DAS ist eine Bratcurry, aber keine echte Currywurst.

    Selbst wenn da Pferdefleisch drin sein sollte, was wäre daran schlimm? Was haben in letzter Zeit so viele Leute ein Problem mit Pferdefleisch? Das ist lecker und gesund! Das enthält sogar weniger Fett als Geflügel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  6. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerliche Currywurst

    Das Problem ist nicht das es Pferdefleisch ist, sondern dass es nicht als Pferd verkauft wurde. Und wenn ich mich nicht mal darauf verlassen kann, dass mir das versprochene Tier verkauft wird, dann kann ich mich ganz sicher nicht darauf verlassen, dass mit dem Fleisch und seiner Qualität alles in Ordnung ist.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    Tja, der Kunde will es halt billig. Inzwischen ist es ja auch oft so, daß man Döner Kebab verkauft bekommt und nur, wenn man sich über den komischen Geschmack und die wabbelige Konsistenz des Fleischs beschwert, erfährt, daß statt Kalbfleisch Geflügel verarbeitet wurde. Das Teil also in Deutschland auch nicht als Döner Kebab verkauft werden dürfte. Aber da gibt es noch keinen Skandal...
     
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Widerliche Currywurst

    Da steht aber ganz oft ganz klein irgendwo "nach Döner Art".
     
  9. h2d

    h2d Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    Also hier in Berlin bestimmt nicht, da irrt der Spiegel gewaltig, schon gar nicht bei dem Preis. Ich wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich bei McDonalds eine Currywurst essen würde, wo es hier fast an jeder Ecke eine Currywurstbude gibt.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Widerliche Currywurst

    Nein! Eben nicht. Da ich schon meine Erfahrungen gemacht hab, durchsuche ich die Angebotstafeln erstmal genau nach solchen Angaben und frage inzwischen vor dem Bestellen auch konkret nach, woraus der nun besteht. Von Rechts wegen müßte man so etwas auch gleich melden, aber dazu bin ich dann doch zu faul. Gerade in Weinheim, wo ich letztes Jahr noch gewohnt hab, gibt es so gut wie keinen Türken mehr, der noch echten Kalbs-Döner verkauft. Und richtig deklariert ist kein einziger gewesen.