1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

Ich war noch nie beim legendären Konnopke, welche U-Bahn-Station muß ich da aussteigen? Die standen doch unter den U-Bahn Arkaden in der Schönhauser?

2. Creep

Creep Guest

Genau da ist es. Bin auch vor ein paar Wochen dort gewesen. Aber wie hieß die Station? Ich werde alt...

3. h2d

h2d Guest

U-Bahnhof Eberswalder Straße, KLICK unten ist auch ein Stadtplan.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das will ich ja von Dir wissen! ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, daß kann man sich merken. Denn Würstchen kommen ja auch aus Eberwalde... ;)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist sowieso Geschmackssache oder kommt drauf an, was man verträgt. ich kaufe z.b. nur mildes Currypulver, weil ich früher sehr scharf gegessen habe und es deswegen heute nicht mehr darf!

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat denn eine Lyoner mit Currywurst zu tun? Die ist doch allein schon viel zu dick!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist ja auch eine Frage des Geschmacksinns. Wenn ich sehr scharf esse (was inzwischen auch seltener vorkommt als früher) dann muss ja alles dazu passen. Der Wein muss kräftig sein, das Bier extrem würzig, der Nachtisch extrem süß, der Kaffe mindestens ein doppelter Espresso, der Whisky sehr intensiv. Sehr scharfes Essen scheint ja die Reaktionsschwelle für die Geschmacksrezeptoren anzuheben. Um dann überhaupt noch etwas zu schmecken, muss man ja überall in Extreme wechseln.
    Von daher versuche ich das auch zu vermeiden, da sonst ja alles nach Wasser oder Pampe schmeckt...;)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doppelpost...sorry!

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht SO eine Fleischwurst. Eher eine Pökelwurst. Ich weis gerade nicht, wie ich es genau beschreiben soll.

Ich habe es früher sehr übertrieben, was dann irgendwann zu Magenproblemen führte mit extremen Sodbrennen. Das passierte immer nachts. Teilweise wäre ich daran fast erstickt. Und dann immer das Gewürge und Gekotze dabei. Nicht schön! Dank Omeprazol hat sich das mittlerweile gebessert, aber manchmal kommts trotzdem noch hoch und läuft dann in die Luftröhre und in die Lunge, die sich mit Schleimbildung dagegen wehrt. Und DER ist EXTREM schlecht loszuwerden. Nur durch extremes Würgen bekomme ich den raus. Der brennt ja und sitzt aber fest.

So, ich hoffe, ich habe jetzt niemandem hier den Appetit verdorben! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013