1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerliche Currywurst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 18. Februar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Widerliche Currywurst

Bei wikipedia gibts alles über die Currywurst: klick

Zitat:
    Da steht auch noch alles über die Würzung der Soßen (Berlin: Chili, Ruhrgebiet: Cayenne Pfeffer) und etliche andere Details. Auch die VW-Currywurst wird ausführlich behandelt, die McDonalds Currywurstattrappe fehlt aber noch...;)

Damit dürfte das Thema umfassend abgehandelt sein...:winken:

2. h2d

h2d Guest

Keine Sorge, das haben die hier schon drauf, die Wurst zu schneiden und nicht auch die Pappschale. Bei guten Ständen ist auch nicht viel Zeit, da muss es Zack-Zack gehen, wenn die Taxifahrer nachts anstehen, sogar die Polizei holt sich dort ihr „Pausenbrot“ und das Parken im Parkverbot wird geduldet. Aber auch hier gibt es nicht nur Profis im Schneiden der Wurst, Du siehst es sofort, wer Anfänger ist und wer nicht.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

@Gag

Es geht mir nicht um den Vergleich, sondern wie es aussieht. Und so sieht keine Currywurst aus. Wenn ich so etwas bekommen würde, würde ich es zurückgeben. Den Vergleich zwischen irgendwelchen Werbebildchen will ich erst gar nicht herbeirufen, denn sonst müsste ich mich über alles beschweren.

Pampe bleibt Pampe. Gehe ich an einen Currywurst stand, bekomme ich keine solche Brühe vorserviert.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Von welcher "Pampe" sprichst du? :confused:

Und hast du das Zeug schon in Natura gesehen oder nur auf dem Foto?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, steht ja links da, also wirds schon stimmen. ;)

Geh mal am Steintor zu O'Curry. Ist da mit drin, wo der Wurst Basar ist. Und dann die Treppe runter. Ja, ist im Kellergeschoss. Die sind spezialisiert auf Currywurst. Und da kannst du BEIDES bestellen. Eine richtige Currywurst, also eine rötliche Fleischwurst und aber auch eine Bratcurry, die aus einer gräulichen, etwas gröberen Bratwurst gemacht wird. Beides lecker. Aber die normale Currywurst (die es mit versch. Soßen gibt) ist definitiv KEINE normale Bratwurst. Eine echte Currywurst ist auch fast doppelt so dick wie eine Bratwurst!

6. Creep

Creep Guest

Erzähl das mal keinem Berliner! Ich war auch grad erst wieder bei Curry 36 gewesen. Abgesehen davon, daß die völlig überbewertet sind und die Pampe, die sie auf die Wurst tun, nicht gerade das ist, was ich erwarte, verwenden sie wenigstens richtige Brühwürste, keine Bratwurst. Und das sowohl mit als auch ohne Darm. Das die Wurst selbst dann gebraten und nicht gekocht wird, ist ja wohl selbstverständlich.
    Die beste bekannte Currywurst in Berlin gibt's immer noch beim Konnopke! Was nicht heißt, daß Insider nicht noch bessere Imbißbuden kennen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also auf dem Bild was ich gesehen habe, war das definitiv eine stinknormale Bratwurst.
    Liegt vielleicht auch daran was man bestellt.

Wenn ich mir Wiki so durchlese, scheint es in Berlin ja beides zu geben.
    Mit Darm eine Brühwurst, ohne Darm sozusagen eine Bratwurst.

Die Bilder bei Google von Konnopke sehen für mich auch nach einer Bratwurst und nicht nach einer Brühwurst aus ;).

http://www.foolforfood.de/media/currywurst_konnopke_01.jpg

Nur halt ohne Darm.

8. Creep

Creep Guest

Am Aussehen kannst Du auch nicht unbedingt erkennen, ob es eine Brat- oder Brühwurst ist, wenn sie erst einmal gebraten wurde. Es geht um die Herstellung, ob geräuchert, gepökelt, etc.
    Und Konnopke hat auf jeden Fall echte Brühwürste. Bratwurst wird allenfalls zusätzlich angeboten. Curry-Brühwürste gibt es auch mit und ohne Darm, das macht nicht die Bratwurst aus.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist vielleicht auch die Frage als was man Bratwurst definiert.

Für mich ist eine Bratwurst, eine Wurst aus Brät mit Darm bzw. in Berlin wäre das für mich auch die ohne Darm.
    Also sowas http://fddb.info/static/db/400/420/FPFMQYE3Z7K7DWY0QS8T9EN7_278x208.jpg

Das die am Ende auch gebrüht wird, ist natürlich richtig.

Wenn ich höre, dass eine Currywurst aus gebrühter Wurst hergestellt wird. Denke ich da immer sofort an eine Bockwurst oder eine Art Krakauer.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Das McDonalds Zeug nur auf dem Foto. So sehen die Currywürste die ich bekomme nicht aus. Die Soße ist von der Konsistenz fester und rötlicher. Den Geschmack kann ich jetzt natürlich nicht erraten. ^^