1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerherstellungsfunktion bei Laptops

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 20. August 2014.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    Vielleicht hilft diese Anleitung weiter:
    com! – Das Computer-Magazin | Eigene Recovery-DVD, eigener Recovery-Stick
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    Also bei meinem Asus wird beim Druck auf F9 (für Recovery) einfach von der ersten Partition gebootet, wenn man sie auf den Namen "Recovery" tauft. Da liegt ja nun Windows 7 drauf und startet dann auch.

    Zum Testen kann man also erst mal an erster Stelle eine Partition erstellen und sie verstecken. Die 2. Partition wird dann die für Windows, die man gleich auf "Aktiv" setzt (z.B. mit gparted o.Ä). Da steckt nun wahrlich kein großer Trick dahinter. Da variiert höchstens die Position der Partition und/oder der Name (bei Asus = Recovery, bei meinem Lenovo z.B. kein Name).

    Am einfachsten wäre wohl ein 2. Sony im Originalzustand in die Hände zu bekommen. Dann sieht man ja wohin was muss.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    Da waren insgesamt 5 Partitionen drauf.
    4 kann ich mir ja noch halbwegs erklären aber 5?
    Ich musste die alle runterschmeisen weil ich sonst kein Windows7 installieren konnte. Mit Boardmitteln ging das schon mal garnicht. (Mit gpartet habe ich dann die Partionen komplett gelöscht).
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    Kann hinkommen:

    • 1x 100 MB (System-Reserviert) für den Bootmanager, Bitlocker und co. (wird vom Setup automatisch angelegt)
    • 1x Recovery
    • 1x Rescue-System, wo eine Software zum Spiegeln der Recovery drauf liegt
    • 1x Win7
    • 1x 2. Laufwerk für Daten etc. pp.

    Wenn die alle Primär waren, verweigert Windows Setup den Dienst, da max. 4 Partitionen auf einem Laufwerk primär sein dürfen.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    Und die CD wirde dann erkannt wenn nichts mehr geht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    @HarryPotter
    Laufwerk für Daten? das war dann aber auch unsichtbar.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops

    Das war nur eine Mutmaßung meinerseits. Ich hatte schon lange kein Notebook von Sony mehr in der Hand. Das letzte mal war noch Windows XP aktuell.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Widerherstellungsfunktion bei Laptops


    Definiere nichts mehr geht. Wenn Windows nicht mehr startet, aber der Rechner noch booten kann von CD, dann geht es. Wenn ein Panzer drüber gefahren ist...dann eher nicht;)