1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtiges Update für LG Smart-TV WebOS – inklusive Werbeblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kenne ich bei Panasonic so. (Bei Receivern kann man das oft einstellen ob fester Startkanal oder den letzten)
    Das schaffen TV Geräte wirklich nicht, aber bei Receivern sieht das zu 90% genauso bescheiden aus. Ganz schlimm Geräte bei den man die Anordnung nur mit dem PC halbwegs ordnen kann (Enigma z.B.)
    Wenn man das mit der FB nicht einfach hinbekommt, ist so ein Gerät bei mir sofort durchgefallen.
    .

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du weißt schon, dass man bei E² viel mit der Menü Taste machen muss? Ich frage nur so...
    Deine Abneigung gegen E² ist bekannt. Trotzdem hat für mich dein bevorzugtes Neutrino immer etwas von der d-box.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich!
    Da hat sich das ja auch bewährt. Einigma ist da aber kaum seit der Zeit verbessert worden.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Gorcon, deswegen schrieb ich ja, "Deine Abneigung gegen E² ist bekannt".
    Und füge jetzt hinzu: Und brauchen wir nicht vertiefen.
    Mir gehts mit Neutrino so....

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wohl weil Du dich darauf nicht einlassen willst?
    Da aber die neueren Receiver gleich vier verschiedene Images gleichzeitig abspeichen können kann man da viel probieren was einem gefällt und was nicht.
    Ich habe da zwei Einigma (VTI und Open ATV) und zwei Neutrino Images (beides NI, eins selbst erstellt) .

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Gorcon, hier sind LG Fernseher das Thema.
    Unser OT sollten wir deshalb besser beenden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja ob LG nun ein update bekommt oder nicht würde für mich Null Relevanz machen wenn ich so ein Gerät besitzen würde, da ich dessen Bedienoberfläche garnicht nutzen würde. Von daher passt das dann schon zum Teil sich woanders umzusehen.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum mischt du dich dann in diesem Thema überhaupt ein!

DVB-T2 HD und Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Gorcon, also LG Fernseher Inhaber, wird oder kann hiesiges Thema durchaus interessieren. Auch vielleicht, was Programmlisten Editoren betrifft. Und halt dessen, um was es im Artikel geht...
    Da ist, sich in die Länge ziehendes Receivergeschreibs, mehr störend.
    Hier geht es weder um dich oder um mich konkret. Und so wichtig muss man nun die eigenen Betrachtungen und Sichtweisen auch nicht nehmen.

Hier wurde der Q Receiver von Sky mal genannt... Im Gegensatz zum SkyQ, kann mein LG Fernseher Unicable besser.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum sollte ich das nicht tun! Ich habe nur die Angaben richtig gestellt!
    Da ich mehre Jahre für LG Geräte getestet habe und entsprechende Vorschläge unterbreitet habe weis ich das man die nicht beachtet hat. Es ist ihnen wie den anderen Herstellern vollkommen egal. (im Gegensatz zur Linux Community die auf Vorschläge recht schnell reagiert, (zumindest ist das bei Neutrino der Fall).
    Da sollten sich die Hersteller ein Beispiel nehmen. Aber das wollen die gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    KTP gefällt das.