1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Receiver-Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roba5002, 14. Juli 2007.

  1. roba5002

    roba5002 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir Premiere Sport zuzulegen. Folgendes Problem: Ich bräuchte keinen neuen Receiver, da eine Bekannte mir ihren gekauften Kabelreceiver (sie zieht um und hat dann Sat-Empfang) überlassen würde. Diesen Receiver würde ich aber erst Ende August bekommen. Zwischenzeitlich bestünde für mich aber die Möglichkeit einen anderen Kabelreceiver eines Freundes (bei Premiere gemietet) zu nutzen.

    Nun muss ich doch bei Premiere die Nummer des jeweiligen Receivers angeben:
    - erste Frage: ist es möglich, den Miet-Receiver des Freundes mit zwei verschiedenen Smart-Cards aus zwei verschiedenen Verträgen zu nutzen?
    - zweite Frage: Kann ich die Nummer des bei Premiere angegebenen Receivers nach dem Wechsel auf den Kabelreceiver meiner Bekannten einfach auf die neue Nummer ändern?

    Mit Bitte um Antwort ... DANKE! :cool::winken::D
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    zu 1. JA
    zu 2. sag einfach gleih die Nummer den Kabelreceivers Deiner Bekannten. Achte aber darauf, dass der Receiver des Freundes und der Bekannten die gleiche SmartCard braucht, also es müssen entweder 2x dBox1, 2x Humax iPDR9800c oder 2 andere Receiver (Typ, Hersteller ist egal!) sein)
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Wichtige Receiver-Frage


    Wenn dein Freund den Receiver gemitetet hat, läuft er ja auf sein Abonamen. Ruf doch bei der Bekannten an und bitte sie dir die Receivernummer schon jetzt durchzugeben. Du musst aufpassen es gibt verschiedene Smartcarts für verschiedene Receiver. Welche Smartcard du benötigst hängt also vom Receiver ab, den du verwendest. Näheres hierzu erfährst du hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=317784&postcount=12
     
  4. roba5002

    roba5002 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    Zunächst mal DANKE für die superschnellen Antworten :winken:

    ... der Receiver meiner Bekannten ist von Samsung ("geeignet für Premiere"), der andere von Premiere gemietete trägt auch die Aufschrift "geeignet für Premiere" (Hersteller unbekannt) - wenn ich den Link vorhin richtig verstanden habe, geb ich die Nummer des Receivers meiner Bekannten an und dann müsste das doch passen, oder?

    :)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    genau so machst Du es
     
  6. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    Frage, taugt denn der Samsung Receiver überhaupt etwas? Ich habe die DBOX 2 uralt aber sehr zufrieden damit. Als mein Abo bei Premiere ablief, da hat man mir den Samsung für 1 Euro zugesandt, habe ihn jedoch noch nicht ausprobiert, da die DBOX2 gut läuft.
    Gruß
     
  7. AW: Wichtige Receiver-Frage

    der taugt schon was, habe auch einen.
    so schlecht wie alle immer tun is die kiste nicht - und wer weiss,
    vielleicht wrid er ja mit der zeit besser. ist wie wein und käse - die reifen auch mit dem alter :D
     
  8. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    Falls es witzig gemeint war, dann hilft mir das nicht weiter.
    Gruß wilfried
     
  9. Deaf-TV-Fan

    Deaf-TV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    Habe diese ach so tolle sogenannte Interaktiv-Receiver von Samsung erhaten und habe nur einmal kurz getestet: Die gute alte DBox2 (auch von Samsung!) schlägt den Nachfolger um längen! Die DBox2 habe ich als Ersatz und mein Topfield 5200C wird mir noch lage Freude machen.

    Die "Billigkiste" von Samsung werde ich bei eBay verschleudern. :D

    Greetz :winken:
    Deaf-TV-Fan
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wichtige Receiver-Frage

    Es gibt keine d-box 2 von Samsung.
     

Diese Seite empfehlen