1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Plugins

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rob Van Dam, 28. Juli 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wichtige Plugins

    Der Browser hat bei mit 50 mb. Den bekomme ich nicht auf die DM 500 gespielt, soviel Platz habe ich nimmer. Gibt es noch einen anderen Browser der kleiner ist und mit der Fernbedieng funtioniert? Habe leider noch nix passendes gefunden
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.239
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wichtige Plugins

    Solche "großen" Plugins werden i.A ausgelagert. ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wichtige Plugins

    @Rob Van Dam
    Es gibt den Qt noch in der alten Version.Die war aber nicht wirklich akzeptabel.
    Tja die DM 500 hat nur einen Mini USB Anschluss der nur für Updates genutzt werden kann.Das war ein Grund für mich die Box nicht zu kaufen.
    Bastler haben es aber geschafft einen USB Anschluss einzubauen.Anleitungen gibt es im Netz.

    Bin mal gespannt wie DMM hbbtv bei so wenig Speicher realisiert :rolleyes:
    Wahrscheinlich gibt es das dann offiziell nur für die 8000 und 7020 HD.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.239
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wichtige Plugins

    Naja es gibt dann aber immernoch die Möglichkeit das per Netzwerk zu machen. auf ein NFS Laufwerk wird die Box doch wohl zugreifen können?!
    Eher Garnicht. Denn als Plugin wird man das nicht so einfach lösen können.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wichtige Plugins

    Mir hat mal jemand erzählt, dass man in die 500er eine 1,8" Festplatte einbauen könne. Leider habe ich zu demjenigen keinen Kontakt mehr, so dass ich nicht weiß was aus diesem Projekt geworden ist.
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichtige Plugins

    Ne Festplatte hab ich ja an meiner DM 500. Halt ne externe mit 1 TB Speicherplatz über den eSata Anschluss. Wenn ich den QT Browser draufspiele, spielt er den mir dann vielleicht automatisch auf die externe?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wichtige Plugins

    Man kann die DM 500 HD auch relativ einfach mit USB nachrüsten. Das entsprechende Kit gibt's im Internet für wenig Euros zu kaufen. Allerdings erlischt damit die Garantie.

    Greets
    Zodac
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichtige Plugins

    Das kommt für mich nicht in Frage. Hab die Box erst 6 Monate und wegen Garantie werde ich da nicht rum basteln.

    Gibts den keinen Webbrowser den ich nutzen kann? Hab schon überall gesucht und nix gefunden. Der QT Browser ist mit 50 mb zu gross. Hab nur noch um die 18 mb freier Speicher auf der Dream.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wichtige Plugins

    Frag doch einfach mal Gutemine oder die Leute vom GP3 im i-had was die in deinem Fall empfehlen;)