1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Plugins

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Rob Van Dam, 28. Juli 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da ich ja noch nicht so lange ne Dreambox habe wollte ich mal wissen welche Plugins ihr so nutzt? Gibt es da welche die man sich unbedingt installieren sollte?

    Ich hab mir heute den Enhanced Movie Center drauf gemacht und das ist echt ein klasse Tool!

    Gibt es noch mehrere Sachen die ihr mir empfehlen würdet?

    Hab die DM 500 HD mit ICVS und Gemini 3 und einer 1 TB ext. Festplatte.

    Auf Tipps und Anregungen würde ich mich freuen :winken:
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wichtige Plugins

    Hab jetzt folgende Plugins installiert:

    - Enhanced Movie Center
    - Multi - Mediathek (richtig geil!!!)
    - TV Charts (ganz lustig)
    - VLC Video Player


    Was ich unbedingt suche ist ein guter Internet Browser für die Dream (han keine Tastatur, nur Fernbedienung). Mir geht es darum Livestreams, wie z.B. **********, über die Dream auf dem TV zu schauen. Gibt es da irgendwelche Plugins die ihr mir empfehlen könnt? Hab leider bei IHAD noch nix passendes gefunden. Hab ne Internetseite da kann ich NFL Spiele in 720p HD Stream schauen aber halt nur über PC. Ich hätte da die Dallas Cowboys Spiele schon gerne auf dem TV über meine Dream. Über welches Plugin ist das machbar?
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Wichtige Plugins

    Project Valerie ist auch sehr gut, müsstest du auch im IHad finden.
    Dann hab ich noch CrossEPG drauf, da sonst der EPG bei den sky Italia Sendern nur Now und Next anzeigt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wichtige Plugins

    Gut ist auch das Audio-Lip-Syncro Plugin.

    Ich brauche es fast immer...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wichtige Plugins

    Warum das denn? Seit der Dreambox gibt es bei mir keinerlei Probleme, einzig manchmal mit Eurosport HD, mit asyncronem Ton mehr.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Wichtige Plugins

    Ich nutze noch folgende plugins:

    - autotimer
    - epg refresh (insbesondere in kombi mit autotimer sehr sinnvoll, weil nach dem epg refresh der autotimer automatisch noch mal über die neuen EPG Daten läuft)
    - cooltv
    - Elektro Power Save
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wichtige Plugins

    FritzCall: meldet eingehende Anrufe mit Rufnummer/Name auf dem Bildschirm

    YTTrailer: Damit kann man aus der EPG Ansicht direkt einen YouTubeTrailer zu einem markierten Film ansehen.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wichtige Plugins

    Automatic Volume Adjustment :winken:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wichtige Plugins

    Ich habe den Qt Browser unter Dumbo am laufen.Funktioniert erstaunlich gut auch ohne Maus und Tastatur.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtige Plugins

    THX für den klasse Tipp! :winken:
     

Diese Seite empfehlen