1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Petitionen bzgl. Covid-19, z.B. Reisefreiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    So ist es. Entscheidender Wert meiner Meinung nach ist, wie viele der mit dem Coronavirus Infizierten Personen deshalb in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Mich würde z. B. interessieren, wie viele Personen befinden sich aktuell in Deutschland in Krankenhäusern, weil sie Covid 19 haben. Gibt es diese Angabe irgendwo.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

10 pro 20qm?

Für die Schlange draussen bzw. Abstand halten vor dem Gebäude kann doch nicht der Marktbetreiber zuständig sein. Da kann man nur auf die Vernunft der Leute appellieren bzw. hoffen. Seit wann ist ein Ladenbesitzer dafür zuständig was vor seinem Laden auf der Straße passiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2020
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde zudem interessieren, wie viele Personen aufgrund einer Covid-19 Infektion eingeliefert wurden und wie viele Personen schon in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung mit einer Vorerkrankung waren, bevor Covid-19 bei ihnen festgestellt wurde.

Cro Cop gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Vernunft..?
    Selbst hier lese ich doch, ne , Masken, trage ich nicht, zum Husten nehm ich die mal schön ab..
    Und wenn die Leute draussen nicht nur zu zweit und dem Mindestabstand stehen, muss ich mich halt mit Security selbst drum sorgen, bevor das ganze dann wieder komplett eingestampft wird..
    Wird oder wurde doch vor Baumärkten auch so geregelt..
    Und eben drinnen, kann man ja dem Kunden vorher auch nicht ansehen, was er will, und plötzlich ballen sich dann 30 Mann am Handy - Counter..
    Lass gut sein..

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn ich z. B. lese, dass in Japan bei ca. 10 000 Infizierten das Gesundheitssystem bereits überlastet sein soll, dann kann ich das einfach nicht glauben. Es werden doch nicht alle 10 000 in Krankenhäusern behandelt werden müssen?

Denn in Deutschland haben wir mittlerweile 150 000 Infizierten und von einer Überlastung ist weit und breit noch nichts zu sehen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Irgendwie muss man das regeln. Dann achtet man drauf, dass sich nicht zu viele Kunden gleichzeitig an einem Stand aufhalten. Ihnen kann man das schon kontrollieren.

Und was Schlagen draussen vor dem Eingang und Abstandhalten angeht, ist das ganze sowieso nur eine Farce. Sobald mehr Läden und andere Einrichtungen öffnen ist die ganze Abstandhaltenregelung hinfällig. Das kann doch niemand mehr kontrollieren und ahnden. So viel Security oder Polizei gibt es nicht.

AlBarto gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Hier ist zwar eine relativ gute Auswertung/ Aufstellung von Bayern, aber nicht mit dem von Dir gewünschten Statistiken.

Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern

Cro Cop und Redfield gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hat meiner zwar m.W. noch nicht, sondern erst das Faceliftmodell
    (allerdings habe ich die 800seitige BDA noch lange nicht durch ;)), aber mir reicht schon, dass der Kollisionswarner samt automatischer Bremse gefühlt Kilometer vor einem Aufprall anschlägt ;), kann ich mir also gut vorstellen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau mal hier: Klick

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man dem entgegenwirken will, sollten Gesetze und Verordnungen
    vor allen von Menschen und nicht von Beamten erstellt werden.

#Ich halte mich nicht daran, weil es Pflicht ist,
    sondern weil ich anderen, meine Angehörigen
    und mir nicht schaden möchte.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
    Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.