1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von BerlinHBK, 7. November 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Keine Ahnung, was du noch für besondere Konditionen hast :D, aber bei mir werden die Versandkosten (auch bei diesem Artikel) angezeigt. :(

    Erst dachte ich ja, da dieser zu einer Aktion gehört, das die Versandkosten erlassen werden. Ist nach Prüfung aber nicht der Fall.
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Nehmt amazon Prime und regt euch hier nicht über eine solche Sache auf.
    Ich habe Prime seit ca 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    An der Einführung von Prime ist auch die Post/DHL durchaus mit schuld. Die lassen sich mit den Zustellungen mittlerweile absichtlich Zeit, wenn man nicht mehr als normal zahlen will.

    Aber Prime lohnt sich schon. Wenn man hin und wieder Kleinzeugs bestellt, dann ist Prime praktisch. Und eben die Bevorzugung bei der Post/DHL. Letztens kam eine Amazon-Bestellung sogar per UPS! Das hatten wir noch nie!
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Und genau das war nicht immer der Fall. Da wurde dann auch schon mal das was kam eingepackt. Je nachdem, wie die Körbe ankamen. Wie in diesem Thread beschrieben, haben die PRIME-Bestellungen ja normalerweise die bunten Packzettel/Rechnungen. Die Standard sind weiß. Ich als Standard-Kunde bekam aber auch schon farbige Zettel. Da hat Amazon von sich aus mal eben aus PRIME umgestellt. Letztendlich ist sehr viel Zufall dabei, wie schnell die Ware mit welcher Bestellart ankommt.

    Richtig, wenn man nur Kleinzeugs unter 20 EUR bestellt. Die meisten Bestellungen betragen eh fast immer mehr als 20 EUR.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Und ich habe dir schon vor 2(?) Jahren gesagt, dass die Rechnung keinerlei Aussage über die Versandart und Geschwindigkeit macht... :rolleyes:

    Als Prime Kunde, wird man immer bevorzugt (zumindest in der Amazon internen Verwaltung). Auch ohne farbige Rechnung.
    Das erkennt man spätestens an den Wortlaut "Prime" auf dem Versandaufkleber (oder codiert in der URL auf der Rechnung/Lieferschein) oder dem Wort "Prio" in der Versendungsverfolgung...
    Der PC kann das den Einpackern auch ohne farbige Rechnung vernünftig zuteilen... Und spätestens wenn man Abends bestellt, kriegt man das auch mit, das Prime Bestellungen noch am selben Tag losgeschickt werden.
    Versuch mal mit deinem Standardversand z.B. um 18:32 Uhr zu bestellen. Das wird definitiv nicht mehr losgeschickt.



    Es ging jetzt aber auch nicht darum, ob Prime Kunden immer bevorzugt werden.
    Sondern darum, dass Prime angeblich SCHLECHTER sei, als der Standardversand :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Die Post hat damit gar nichts zu tun.

    Die Post hat auch immer mehr zu tun. Deswegen hat ja Amazon nun ein eigenes Produkt bei der Post bekommen für Prime Kunden...

    Das liegt aber nicht an der Post oder Prime. Sondern daran, dass immer mehr online bestellen und die Post somit nicht mehr alles sofort schafft.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Die Post könnte, wenn sie wollte, aber das würde ja den Gewinn schmälern! :rolleyes: Sie könnten einfach mehr Fahrer einstellen und mehr Arbeiter in den Verteilzentren usw., aber nein, das würde ja...ich schrieb es bereits! Zum Glück gibts auch noch Konkurrenzunternehmen, die von Amazon ja auch schon genutzt werden.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    ... meiner Ansicht zögert Amazon den Versand beim Standardversand absichtlich hinaus. Interessant dabei ist, dass bei amazon.uk.co im Standardversand die Bestellung sschneller da ist, als eine gleichzeitig bei amazon.de aufgebene Bestellung.

    Beim Prime-Versand verschickt Amazon die Ware ggf. von unterschiedlichen Logistikzentren aus versendet, beim Standardversand werden die Artikel ggf. in einem Logistikzentrum gesammelt und von dort aus versandt. Hier muss Ware ggf. vom einem ins andere Logistikzentrum transportiert werden.
    So läuft das auch mit Bestellungen bei amazon.uk.co. Die bestellten Waren werden von einem Logistikzentrum in GB in ein Logistikzentrum in DE transportiert. Die Bestellung wird dann in Deutschland in den Versand gebracht.
    Meine Bestellungen bei amazon.uk.co waren i.d.R. 2 Tage nach Bestellung bei mir eingegangen, bei amazon.de mit Standardversand bestellte Ware in letzter Zeit i.d.R. erst nach 3 Tagen.

    BTW: amazon.de bietet immer wieder ein PRIME-Probeabo an, das man gefahrlos nutzen kann. Nach Abschluss des Probe-Abo kann es auch gleich wieder gekündigt werden, sodass nach Ablauf des Probemonats keine Kosten entstehen ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    ... DHL hat hier gerade erst ein neues automatisiertes Verteilzentrum aufgebaut. Da das Beladen der Fahrzeuge nun schneller von Statten geht, wird auch Personal eingespart. Das neue automatisierte Verteilzentrum ersetzt 2 "konventionelle" Verteilzentren.

    Allerdings versendet Amazon nicht ausschliesslich per DHL, sondern auch per Hermes oder UPS. Ich hatte sogar mal eine PRIME-Bestellung, die in Teilen von allen 3 Logistikunternehmen am gleichen Tag ausgeliefert wurde ...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs

    Den Verdacht hatte ich vor Monaten mal, als zwischen Bestellung und Versandmeldung durchaus mal 24-36 Stunden lagen. Mittlerweile ist aber alles wieder beim alten ohne Prime. Also beispielhaft...10.00 Uhr Bestellung, 14.00 Uhr Versand und am nächsten Tag 10.00 Uhr -> Packstation. Was soll ich da mit Prime?