1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIGE Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Konstantin86, 6. Januar 2005.

  1. Konstantin86

    Konstantin86 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute :winken: ,

    mein Fernseher ist vor ca. 4 Monaten kaputt gegangen.
    Wie der Zufall es so will war die Garantie abgelaufen ;)
    Na ja nach Monaten langem sparen habe ich mir dann vor 2 Tagen ein Neuen Fernseher gekauft.
    Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass bei meiner Sat-Schüssel der LNB Anschluss geplatzt ist und Wasser reingekommen ist. Dort drin ist nun alles oxidiert und ist somit nicht mehr Lauffähig. Nun muss ich mir was neues besorgen.
    Da ich überlege auf Digital umzusteigen, wollte ich fragen ob ich einfach irgendein LNB Anschluss kaufen kann und einfach irgendein Receiver. Beide natürlich Digitalfähig. Aber müssen die auch von der gleichen Marke sein?
    Also würde es vielleicht irgendwelche Komplikationen geben, wenn es verschiedene Hersteller sind?
    Und muss ich auf irgendetwas aufpassen? Kenne mich da leider net so wirklich aus :(
    Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
    Danke schon mal im Voraus.


    Mfg

    Konstantin
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WICHTIGE Frage

    also gerade beim LNB soll es Qualität sein, den sonst ist es bald wieder hinüber. Ich empfehle Invacom oder wenns etwas billiger sein soll Smart.
    Beim Receiver kommt es darauf an was du machen willst. Zum nur fernsehen reicht der Medion 3160.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WICHTIGE Frage

    hi!
    du kannst auf jeden fall verschiedene marken kombinieren..
    bei lnb`s entweder invacom oder wenns biliger sein soll smart.außerdem mußt du drauf achten ,ob es ein single-,twin-,quattro-oder quad lnb ist,je nach dem wieviele anschlüsse vorhanden sind.
    bei receivern könntest du dir mal den topfield tf5000ci angucken..
    ist aber nur meine bescheidene meinung
    gruß,ulrich
     
  4. Konstantin86

    Konstantin86 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WICHTIGE Frage

    also es sollten mindestens 2 Anschlüsse sein und maximal 4.

    nur habe ich auch net so viel Geld übrig. habe mir ja gerade einen neuien fernseher gekauft. Wie teuer würde denn so ein invacom/smart lnb und der receiver dazu kosten. wisst ihr das vielleicht aus dem kopf?

    und kennt ihr vielleicht ne gute seite die gute lnb's und receiver verkaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Konstantin86

    Konstantin86 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WICHTIGE Frage

    also über den topfield habe ich mich mal informiert.
    ist zwar nen super teil aber auch recht teuer (ca.120€)
    finde das ist etwas zu teuer.
    wollte eigentlich für nen receiver so 60-80 € maximal ausgeben.
    Und dann halt noch nen 4er lnb.
    da komme ich glaube ich wohl längst nicht mit 100€ hin oder? :D

    na ja dann muss ich wohl noch ein wenig sparen.

    oder ich kaufe erstmal für 20€ ein lnb, wo ich dann noch normales tv gucken muss. und dann irgendwann später auf digital umsteigen.

    Aber bin immer noch dankbar für ratschläge. Vielleicht kann ich ja meinen vater auch dazu überreden ;)
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WICHTIGE Frage

    Lasse Dich nicht von dem teuren Invacom beeindrucken. Für normalen Empfang und einen schmalen Geldbeutel brauchst Du das wirklich nicht.
    Bei mir arbeiten zur vollsten Zufriedenheit die LNB-Marken "Chess" und "MTI"
    Links per pn.
    Bei Receivern ist das schon was anderes, hier spielen ja auch eventuelle Anforderungen mit. Mach Dich doch mal bei ebay sachkundig.

    Andreas