1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wichtige Frage von enem Laien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von runningchief, 17. Dezember 2006.

  1. runningchief

    runningchief Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    :winken: hallo, also ich lebe im Raum Köln. Z.Z habe ich ganz normal Astra mit einer 60er Schüssel und digitalem LNB und würde total gerne auf eutelsat/hotbird, wie auch immer zumindest steht er auf 28,5 Grad, denGolfchannel empfangen welcher aus England als free Tv ausgestrahlt wird.
    Nun meine Frage. Geht das??? Und wenn ja wie????
    Mit meiner Schüssel oder brauche ich einen Zweite??????
    Bin für jede Hilfe dankbar
    CU
    Uwe
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
  3. runningchief

    runningchief Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    16
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    erst einmal danke, dass da jemand ist welcher mir helfen mag.
    Auf der Seite die Du mir als Link gabst finde ich:
    Programmübersicht Meistgesehender englischsprachiger FTA Sender.
    Eine komplette Übersicht aller Sender auf 28,2 Grad Ost gibt es bei Lyngsat
    Das angeklickt finde ich auch schnell den Golf Channel. Scheint also der richtige Sat zu sein aber auf 28,2 ost unter dem Namen Eurobird 1 / Astra 2A/B/D na welcher Sat ist das denn nu??????????
    Kann ich den "normalen" Astra mit Sat1/Pro7/ZDF usw. und auch diesen Sat mit nur einer Schüssel z.B. 80er mit schielendem LNB aus Köln empfangen???

    Man ist das Sch.... wenn man davon keine Ahnung hat.
    Sollte einer mal Hilfe bei der Einfuhr amerikanischer KFZ brauchen dann komme ich groß mit Hilfe raus :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    Hallo,

    bitte die ganze Seite anschauen. Sie beginnt mit der Überschrift:

    "Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D"

    Gruss
    robert1
     
  5. runningchief

    runningchief Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    16
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    noch eimal schönen Dank.
    Habe nun alles gelesen, vieles sogar öfters :))
    Soll mir das nun sagen, dass ich mit einer 80 cm Schüssel und schielenden LNB alles abdecken kann? So würde ich das lesen. Die hiesigen Fachgeschäfte wollen mir alle eine große 2te Schüssel aufs Dach bauen. Das scheint dann doch wohl mehr lukrativ für die Fachgeschäfte zu sein.
    Letzte Frage:
    Für meinen Fall: Gibt es da etwas was ich, nach eurer Meinung und Empfehlung kaufen sollte?
    Würde mir sehr helfen.
    Das war es.... schöne Feiertage und bis zu meiner nächsten dummen Frage
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    also eines ist denke ich klar:
    du kannst nicht einfach an eine 60cm noch ein LNB drannhängen da der unterschied zwischen 19,2° und 28,2° so groß ist, dass der empfang mieserabel ist.
    Es gibt auch viele, die meinen, dass man für 28,2 ne große Schüssel benutzen sollte.
    Bestätigen kann ich dir das nicht, da ich leider im Moment keine Schüssel zum testen hätte.
     
  7. runningchief

    runningchief Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    16
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    ja das sehe ich auch so, wird also doch nicht ganz so einfach wie ich dacht.
    Nun bin ich am Überlegn ob der Aufwand mit dem Nutzen in Einklang zu bringen ist. Na schauen wir mal...
    Also noch einmal besten Dank und schöne Feiertage an alle
    cu
    Uwe
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    Also, so weit ich das hier im Forum schon von vielen gelesen habe, reicht in Köln (also Westen der Republik und damit näher an der Ausleuchtzone von ASTRA2, als bspw. hier bei mir in Fürth/Bay) sogar die Multytenne von TechniSat für optimalen Empfang aus. Und diese Antenne entspricht einer 60er Sat-Schüssel.
    Mit einer 80er-Schüssel empfange ich jedenfalls hier in Fürth Astra2 und Astra1 (wobei 2 im Fokus und 1 schielend ist) beide Satelliten problemlos. Außer bei stärkerem regen, denn dann fällt Astra 2 (zumindest die BBC/ITV und Film4-Transponder) aus.

    Und wie Du auf der von Robert1 angegeben Seite sehen kannst, empfangen Leute in Köln den schwächsten der auf 28,2 Ost positionierten Sat mit 60cm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wichtige Frage von enem Laien

    Hi,
    schöne Grüße die 35km nach Köln runter!
    Ich empfange 19e und 28e schielend mit einer 85er.
    Ist eine Gibertini 85OPL mit Multifeedschiene.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen