1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Killerweman, 14. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

Junior Member Killerweman hatte ganz viele Fragen, die er für wichtig hielt... [​IMG]

Dabei ist die einzig wirklich wichtige Frage noch gar nicht zur Sprache gekommen:

Hast Du verstanden, dass ein Sky-Abonnement *NUR* Sinn macht, wenn Du über eine Satelliten-Antenne verfügst?

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen hast Du als Kabel-Kunde die Arşchkarte gezogen, weil Dein KNB Dich zwingt, an einem Katz- und Maus-Spiel teilzunehmen, wo Dir stets irgend welche Programme fehlen, welche die Satelliten-Kundschaft zum gleichen Preis sehen darf:

Ist Dir dieser wesentliche Unterschied klar?

Hast Du Kabel, solltest Du - mit Deiner Ambivalenz - definitiv kein Sky abonnieren.

Empfängst Du schon jetzt über Satellit, dann rate ich Dir zu einem offiziellen und legalen Abo.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass die Sky-Verschlüsselung auf Jahre hinaus sicher bleibt: Wer Sky sehen will, ist darauf angewiesen, dass eine Original Smart Card die gescrambelten Bits & Bytes wieder zu einem bunten Bild zusammen setzt. Anders geht es nicht.

2. Killerweman

Killerweman Guest

AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

Deine Ausdrucksweise widerspiegelt dein geistiges Niveau. Du kennst mich ja so gut, dass du über mich urteilen kannst. Gut, dass das Thema erledigt ist. Nun hoffe ich, keinen Beitrag mehr hier in diesem Thread lesen zu müssen! :wüt:

@ mmmicha:

Nein. Ich bin ein 20-jähriger Hartz4-Frühpensionerär. Vater Staat ist für mich da!

@ octavius:

Ja, das leuchtet ein ;). Sky Welt Extra fehlt. Ein ziemlich gutes Paket ja. Satellit ist besser. Da ich Kabel habe muss ich damit leben.

Zu Sky:

Ich für meinen Teil werde Sky nicht bestellen. Gewisse Filme sind leider geschnitten. Außerdem interessieren mich die HD-Filmsender sehr. Leider sind das nur 3. Cinemagic zähle ich nicht dazu, da er mich nicht anspricht. Wenn ich nur diese 3 Sender benötige und dann mit Multiroom 56 € zahle, ist das etwas viel. Man könnte es sich leisten. Aber man will nicht. Für manche sicher ein gutes Angebot, keine Frage. Es kommt eben auf die Sehgewohnheiten an. Für mich ist es eher uninteressant. Aber vielleicht gibt es ja künftig mehr HD-Filmsender oder ein besseres Angebot. Diese "Aufbaustruktur" ist nicht ideal. Zuerst Welt, dann Film, danach Film HD. Schade, dass es nicht möglich ist, diese 3 Sender um 20-25 € oder 30 € inkl. Multiroom freizuschalten. Darum nehme ich Abstand von dem Angebot, was aber nicht heißen soll, dass Sky wertlost ist.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Killerweman,

Danke für Deine Antwort. [​IMG] - Wie ich brereits schrieb:

Aus der Tatsache, dass Du Kabel hast, folgert, dass Du KEIN SKY bestellen sollst.

Genau! Davon würde ich Dir dringend abraten, weil Du Kabel-Kunde bist.
    Diesen Zahn muss ich Dir leider ziehen. Sky ist ein weltweit tätiger Konzern. Da gibt es klare Regeln. Premium Content wie Film oder Sport kriegt nur, wer zuerst das üppige Basis-Paket bestellt. Das musss immer mitbestellt werden - weltweit - und das bleibt auch so.

In England zahlst Du für ein Sky-Abo Monat für Monat 72 € - Rabatte gibt es nicht.

Ich sag das klar und deutlich, damit jeder weiss, wo die Reise hingeht:

Sky möchte 800 € pro Jahr von jedem deutschen Abonnenten haben.

Demnächst. Wenn sie uns an der Angel haben und die Kundenzahl nicht mehr so scharf an der Insolvenz vorbei segelt, dann können wir uns alle drauf einstellen, dass der Vollpreis bei 800 € im Jahr liegt.

Und den werden wir auch zahlen. Allerdings ist die Frage, ob ich das Geld Sky Deutschland gebe oder doch lieber einem Konkurrenz-Verein.

4. Killerweman

Killerweman Guest

Ich habe mich entschieden. Das war es. Es muss ja nicht jedem gefallen. Drei FilmHD-Sender sind eben ausbaufähig. So und jetzt back to topic. Verwenden wir den Thread für andere Neueinsteiger, die sich noch entscheiden müssen. Viele Fragen wurden von euch schon ausführlich beantwortet.

@ Octavius:

Dann wären das so ca. 67 €, mit Multiroom 89 €. Ein stolzer Preis. Wenn sie das für richtig erachten, wieso nicht. Viele Kunden sind aber sicher nicht bereit, so viel zu zahlen. Dass Sky so ein riesiger Konzern ist, wusste ich nicht. Für Leute, die es ausnützen, ist es dennoch interessant. Wenn noch einige HD-Sender hinzukommen, wäre der Preis noch angemessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2011
  5. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das du kein Kunde von sky wirst war doch dir schon von Anfang an klar .
    Wenn sky 10 Film HD Sender hätte wäre es auch nix für dich .:eek:

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das passt jetzt nicht ganz zu Deinem Vorhaben, Sky zu abonnieren, insbesondere, wenn das demnächst 72 € im Monat kostet.

Möchtest Du zu dem Punkt Stellung nehmen?

Nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass Vater Staat im Rahmen der Sozialhilfe - SGB XII - alle diejenigen unterhält, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu unterhalten.

Hartz IV und Frühpensionär ist übrigens ein Widerspruch. In SGB II kommt nur, wer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, also arbeitssuchend ist und leider nichts findet.

Hast Du aber ein Vermittlungshindernis - Klartext: wenn Du nicht arbeiten kannst - kommst Du aus Hartz IV / SGB II raus und in die Grundsicherung nach SGB XII hinein.

Solltest Du - wie Du schreibst - erst zwanzig Jahre alt sein, stellt sich natürlich die Frage, aus welchen Gründen Du Dich nicht selbst unterhalten kannst. Du kannst mir dazu gerne eine PN schicken, falls Dir dieser Thread nicht geheuer ist. Es ist zumindest ungewöhnlich, dass ein Zwanzigjähriger von sich schreibt, er wäre Frühpensionär. Was für einen Schicksalsschlag hast Du denn erlitten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2011
  7. Killerweman

Killerweman Guest

Gute Intuition. 10-15 HD-Sender dieser Sparte wären wirklich interessant. 1-2 Blockbusterkanäle. Der Rest aufgeteilt auf die Genres. Diese schon im Free-TV laufenden Filme, kämen Sky nichtmal teuer. Wie oben geschrieben steht. Schauen wir mal, wohin die Reise geht.

@ Octavius:

Es war, sagen wir, etwas überspitzt ausgedrückt. Es ist wirklich nett, dass du dir solche Sorgen um mich machst. Aber das musst du nicht. Bin weder Frühpensionär, noch Hartz I4-Empfänger, auch wenn es für manche hier den Anschein macht. Ich komme nichtmal aus Deutschland ;). Dein Angebot ist verlockend, ich lehne allerdings dankend ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2011
  8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

800€ pro Jahr? Ist das deren Ziel? Na da weich ich lieber aus auf eines der Streamingportale, wo sie Sky für 5€ pro Monat anbieten.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

bezahl doch nicht über 60 € im monat für sky
    das können die vergessen
    so viel ist mir das net wert.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt ja für dich sogar Seiten, wo es Sky gratis gibt, sogar in HD. Da brauchst du nicht einen Cent bezahlen, allerdings muss dein PC als Spamschleuder herhalten oder man nutzt deinen PC als Ad-Clicker.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.