1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Killerweman, 14. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Hallo,

    es gibt viele Sky-Kunden (auch im Ösiland) die sich seit Jahren von Angebot zu Angebot hangeln, und das ist auch richtig so. Du kannst mit 85%iger Sicherheit davon ausgehen, auch nach einem Jahr wieder eien guten Preis zu bekommen.
    Und das Angebot ist Ö beim MM ist gut:
    index - - Media Markt - Ich bin doch nicht bld

    Der FP-Receiver kostet dort "nur" 99,- und keine Aktiv.-Gebühr. Aber ich würde auch zu eigenen Geräte raten !!!

    Gruss
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Vorteil eines gekauften Receivers, ist die Möglichkeit, zusätzliche Smartcards zu betreiben, zB HD+.

    Mit einem ordentlichen Linux-Receiver, dann sogar ohne die typischen Gängelungen und Beschränkungen.
     
  3. Killerweman

    Killerweman Guest

    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Ja. Zum Normalpreis sollte man fast Sky seinlassen oder alles nehmen. 1 Zusatzpaket bzw. 2 rentieren sich da fast nicht, wobei bei Buli die Multiroomkarte wieder teurer wird. Wenn man wirklich vor hat bei Sky zu bleiben, so finde ich, kann man schon auf diese Receiver zurückgreifen. Aber an- und abmelden wenn man viel für den Empfang & Multiroom ausgibt, macht keinen Sinn. Höchstens wenn man davon nichts braucht. Dann zahlt man ja nichts, außer die Versandkostenpauschale. Wie es um Sky steht, weiß ich leider nicht genau. Man kann es aber so sehen: Sky zahlt eine horrende Summe für diese Senderechte. Sicher, die Masse machts. Aber wenn man das als einzelner betrachtet, muss man gar nicht so viel Geld aufwenden, um davon in den Genuss zu kommen.

    Und wenn man bedenkt, dass ich gestern wieder 160 € ausgegeben habe, um die Bayern verlieren zu sehen, dann wären damit schon wieder ein paar Monate Sky drinnen :wüt::mad::wüt:.

    Die Nachteile, die mir bei Sky noch aufgefallen sind:

    Cinema +1/+24 könnten sie schon in HD senden
    teilweise geschnittene Filme, wobei das an der rechtlichen Situation liegt, aber trotzdem :LOL:.

    An- und Abmelden kommt schlussendlich wohl nicht in Frage. Man weiß, wie oben geschrieben auch nicht, wie sehr Sky von Kunden abhängig ist. Ok, natürlich schon sehr, aber wie sehr eben :D. Natürlich gibt es immer Steigerungsstufen. Man könnte für jedes Genre verschiedene Kanäle einrichten usw. Beim Sport selbst zwischen Kameras wechseln können usw. Aber das ist auch nicht nötig und das Angebot ist nach Betrachten der TV Digital eigentlich nicht mal so übel, wie mancher so sagt. Bis 4.4. ist noch Zeit. Und wenn man schon investiert, möchte man schon länger als 1 Jahr bleiben. Angenommen, ich kündige und sie bieten mir danach nur das Abo zu Normalpreis an oder ein paar Euronen vergünstig, dann macht es nicht so viel Sinn. Ist man im Sommer dann mal 2 Monate nicht zu hause, dann ist es schon schade. Und dann wären 68 € monatlich für alles auch nicht so wenig, weil man auch an den Vertrag gefesselt ist. Vielleicht habt ihr Erfahrungsberichte dazu. So ein 30 € Angebot hat es ja schon öfter gegeben? Was wurde euch danach offeriert, als ihr kündigen wolltet? Sie sollen manchmal entgegenkommen und teilweise wiederum richtig hart bleiben. Scheint ein Glücksspiel zu sein.... Aber mit 85%iger Sicherheit ein gutes Angebot zu erhalten, klingt schon gut!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Ich denke, dass es sinnvoller ist zuerst die Filmkanäle Comedy und Emotion umzustellen.

    +1 sollte aber vor +24 kommen.

    Insbesondere, wenn man Sa oder So Buli schaut ist es schade, dass man die Topfilme dann nicht in HD genießen kann.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Ich würde sagen @Killerweman, bei so viel Wenn und Aber die Dir einfallen: Lass die Finger von Sky.

    Ich rechne anders: Ich zahle für mein Abo 43 Euro. Ich bekomme also für ca 1,40 € pro Tag mindestens eine Filmpremiere oder ein umfangreiches Spartenprogramm von ca 30 Kanälen pro Tag.
    Das ist es mir Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Gar nichts !

    Du musst de Facto kündigen ! Ohne tut sich nichts und du bezahlst voll.
    Auch anrufen und sagen "Ich will kündigen" hilft meistens wenig. Die Kündigung muss bei denen vorliegen, dann melden die sich schon und bieten sehr oft gleiche Konditionen für das folgende Jahr.

    ???
    Musst du aber machen, sonst wird es teuer für dich.

    Das SKY von Kunden abhängig ist, wissen wir, aber stört Sky nicht......

    Gruss
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Ich verstehe nicht, dass man - wie der Threadersteller - einerseits zuviele Wiederholungen fürchtet und dann "schnell alles gesehen" zu haben, andererseits sich aber +1 und +24 in HaaDee wünscht... Kannst du mir das bitte erklären?
     
  8. Killerweman

    Killerweman Guest

    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Ja, bei mir ist alles klar. Das wusste ich. Ok, Sky ist kein Mist, so ist es nicht. Was ich rauslesen konnte ist:

    1.) Man weiß leider nicht, wie es im 2. Jahr aussieht.
    2.) Sofort kündigen. Danach denkt Sky an und für dich und meldet sich bei dir mit einem Angebot.

    a) Die wichtigste Frage noch: Wenn ich kündige, sie melden sich und ich stimmte zu, ist dann die Kündigung aufgehoben und man zahlt den neuen Betrag einfach weiter oder muss man dann wieder diese Aktivierungen bezahlen?

    b) Ein Familienmitglied (Nachbar ;)) hat Sky auch über Kabel. Über seinen Namen kann ich doch einfach 2x Multiroom abonnieren. Dann zahl ich insgesamt 24 € und kann alles außer Buli um diesen Preis sehen. Muss nur noch fragen, ob er einverstanden ist. Sonst dritteln wir den Betrag eben ;-). Ich glaube, das hab ich in einem anderen Thread gelesen.

    c) Ich meinte gehört zu haben, wenn man dieses Angebot hat (29,90 €), kann man mit Multiroom nur Welt empfangen. Also nur auf einem Paket mit allen Bereichen. Der 2. nur mehr "beschnitten"?

    sg

    würd mich echt interessieren, wie sich Skys Preispolitik verhalten wird.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Hi,

    a) Neuer Betrag, keine neue Aktivierung.

    b) Technisch möglich, verstösst aber gegen die AGB von SKY. Nur das Du es weisst. ;)

    c) Über Kabel kann man IMMER nur Welt empfangen. Welt extra ist auf SAT-Empfang beschränkt.

    Gruss
     
  10. Killerweman

    Killerweman Guest

    AW: Wichtige Einstiegsfragen eines möglichen Neukunden

    Naja, wenn es gegen die AGB verstößt....Außerdem frage ich nicht, ist irgendwie unhöflich. Vergessen wir es schnell. Das keine neue Aktivierung anfällt, ist gut. Eigentlich traurig, dass Leute, die brav zahlen, dafür bestraft werden. Die sind schon etwas kundenfeindlich. Das tut jetzt aber nichts zur Sache. Ich meine nur gehört zu haben, dass sich mancher beschwert hat und das günstigere Abo nur für eine Karte gegolten hat und für Multiroom leider nicht. Stimmt das? Oder kann ich auch bei jedem vergünstigten Abo (ohne Buli) mit 12 € Aufpreis ein zweites Abo aufschalten für einen Haushalt? Nicht, dass das dann nur mit 1 Karte möglich ist und Multiroom nur bei einem Normalpreisabo freigeschalten wird. Hat von euch niemand Erfahrung? Einer muss ja um 29,90 oder ähnliches schon mal bestellt haben? Welches Angebot wurde euch dann unterbreitet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.