1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG !!!! Wieder Bildaussetzer bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 12. April 2002.

  1. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auch ich habe einen kurzen Bild/Tonaussetzer im 1. & 2. Training.

    Sagem Box, Kabel, BN2.0.

    Auch bei mir "reproduzierbar" alle 76-78 Sekunden.

    Ich ruf auch mal an winken
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert und man sagt mir:

    "Das Probelm liegt bei uns, wir haben Probleme mit der Sendeanlage in München. Wir arbeiten daran."

    Sie haben es nun also kapiert, wo das Problem liegt winken

    Gruss,

    Zottel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oh die arbeiten wohl dran denn eben war der Ton für ca. 15sec. ganz weg.
    Gruß Gorcon
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir tritt auch der Fehler nach 75 Sec auf, wenn ich umschalte oder die Box aus und wieder an mache. Das spricht gegen einen "Buffer underrun" auf dbox seite.

    Ist wohl eher ein Problem in der Sendeanlage (wie die Hotline nun ja auch bestätigit)

    Gruss,

    Zottel
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,.. hehe und das Bild im Supersignal war kurz davor ein paar Sekunden ziemlich schwarz.
    Besser geworden ist bisher aber nichts, eher schlimmer,... bei mir wird jetzt häufiger "gezwitschert" wenn der aussetzer kommt. boah!

    Micha
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja so meine ich das auch sch&uuml Eventuell beim Aufbereiten des Signals.
    Hoffentlich kriegen die das noch hin. ansonsten wäre es besser wenn die den Portalkram wieder Rückgängig machen dann hat man wenigstens ein Supersignal ohne Störungen.
    Gruß Gorcon
     
  8. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    hab mir die erste Hälfte des Trainings über die DVB-s angesehen -> kein Problem. Zweite Hälfte über die DBox -> Problem (z.B. bei zeitindex 11:14).

    TH
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... ich denke aber nicht, das es mit dem neuen Portal zusammenhängt.

    1. wurde auch schon beim letzten Rennen über diese Probleme berichtet.

    2. Habe ich und viele andere das Problem auch auf anderen Kanälen zB. Sci-Fi, Action, BuLi-Übertragung usw. allerdings ist das Intervall dort etwas länger bis der "aussetzer" auftritt.

    Komisch ist allerdings, das anscheinend nicht alle diese "Fehler" haben, vielleicht sind die aber nebenbei noch mit anderen dingen beschäftigt, sodaß sie die "aussetzer" nicht wirklich wahrnehmen. winken

    Micha
     
  10. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hatte eben auch probleme im 3 - 4
    alle paar min ein aussetzer entt&aum (bei xaction hab ich das auch mal gehabt)

    daten:
    d-box 2 nokia
    sat