1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG !!!! Wieder Bildaussetzer bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 12. April 2002.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo, bis auf das Portal gibt es tatsächlich die Bildstörungen. Ich teste es gerade parallel auf d-box 1 und d-box 2 über Sat. Während bei der d-box 1 kurz das Bild weg ist, gibt es bei der d-box 2 ein Leiern im Ton, manchmal zuckt das Bild.
    Außerdem: Die Störungen treten zur gleichen Zeit parallel auf allen Feeds auf - außer dem Portal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ich bins nochmal winken Habe jetz mal meine 3 Arbeitskolegen angerufen. Alle hatten dieses Ruckeln alle 75sec! (1x Kabel D-Box2 Sagem 1x Sat Sagem Philips 1x Sat D-Box2 Nokia) alle BR 2.0)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 13. April 2002, 09:39: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe auch ab und zu Bildaussetzer bzw. Artefakte auf dem Supersignal. Signalstärke ist Ok und auch die Datenrate von PW scheint OK zu sein (im Schnitt 4MBit/s). Ich benutze die DBox 1 mit DVB2000.

    Ach ja Antwort der Hotline, muss an der Schüssel liegen. :-((

    TH
     
  4. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    ich bins nochmal, habs gerade mal mit der DVB-s Karte ausprobiert, dort hab ich die Probleme nicht, merkwürdig. DVB-s mit Convergence Treiber 0.94,vdr 1.0.0 und tuxview unter Linux.

    TH
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    upps doppelt sch&uuml
    Bitte Löschen

    <small>[ 13. April 2002, 09:50: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,... also heute muß ich das beim 3 Trainig leider auch bestätigen. Exakt alle 77-78 Sekunden kommen die Aussetzer,... dabei ist es auch egal in welchen Feed ich schalte,... überall sind die aussetzter im gleichen Zeitabstand und das intervall von 77 Sekunden wird immer beibehalten.

    P: "Überprüfen sie ihren Empfang, wir haben keine Probleme"

    Micha
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, hab die Bildaussetzer nun auch. Auch genau alle 77 Sekunden.
    ES MUSS AN PREMIERE LIEGEN, da ich die Aussetzer auch bei der Vor und Nachberichterstattung habe.

    Ich werd jetzt mal die Technik anrufen. Wird aber wohl nichts bringen. Vielleicht kann Florian ja mehr erreichen. Immerhin ist dieses Board und digitv.de bestimmt auch bei Premiere bekannt. Versuchs doch mal.

    ALLE MIT BILDAUSSETZERN BEI PREMIERE ANRUFEN!!!

    Eins muss ich aber noch sagen:
    Mich nerven die Bildaussetzer längst nicht so wie das F1 Logo.

    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das die Aussetzer in Supersignal etwas kürzer sind als in den restlichen Feeds?

    digiCooL
     
  8. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese dämlichen Bildaussetzer hab ich heute auch in regelmäßigen Abständen (wie oben schon beschrieben). Ab und zu taucht dann sogar am untern Bildrand ne Klötzchenbildung auf. Empfange mit D-Box 1 über Sat.
     
  9. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Untersuchung heute (3. Freies Trainig Live):

    2 Fernseher
    1 x Nokia DBox2 Kabel
    1 x DVB-S + SE4.7 Sat

    Beide Fernseher stehen nebeneinander, auf einem läuft Supersignal (Kabel) auf dem anderen Cockpit (Sat).

    Ergebnis: Die Aussetzer traten syncron auf (nicht alle 77 Sekunden, aber alle paar Minuten)

    Folgerung:
    1. Es liegt nicht am Endgerät (DBox1 oder DBox2, DVB-S,...)
    2. Es liegt nicht an meiner Installation (sonst müßte Kabel _oder_ Sat betroffen sein, aber nicht beide)
    3. Es liegt nicht an der Verteilungsform / Kabelbetreiber, d.h.Sat oder Kabel (sonst wäre nur eine Infrastruktur betroffen
    4. Da Supersignal und Cockpit _gleichzeitig_ die Probleme haben (also wohl alle Options-Kanäle simultan betroffen sind), scheint ein Problem beim Coden des Datenstroms zu liegen.

    Fazit: Es ist ein Problem der Daten-Quelle, also Premiere. Daß die bei der Hotline wieder mal nur Abwimmelung betreiben, ist ja nix neues.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir kommt es so vor das ein Datenbuffer leer läuft und dadurch ein abriss des Datenstroms auftritt. (wegen der Regelmäsigkeit)
    Gruß Gorcon