1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG !!!! Wieder Bildaussetzer bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 12. April 2002.

  1. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also,... da ich seit Monaten Bild-und Tonstörungen habe (Action, X-Action uns ein paar andere) und es immer heißt es liegt am Empfangssignal und "das ist ein einzelfall", habe ich bereits gewisse Investitionen getätigt um das angeblich "schlechte" Empfangssignal auszuschließen. (D-Box/Kabel)

    Die Störungen habe ich seit dem ich die neue D-Box von Sagem habe (die alte Sagem war leider nach 4 Monaten platt), kurz davor kam auch die BN2.0 raus. Ob es nun an der BN2.0 oder an der Box liegt ist schwer zu sagen. Jedenfalls scheint sich die BN2.0 mit dieser revision der Sagem-Box nicht zu vertragen, oder die Box ist einfach Fehlerhaft. Die alte Sagem hatte diese Störungen in den ca. 3 Wochen, die sie mit BN2.0 lief nämlich nicht.

    Auch konnte die neue Sagem plötzlich rund die hälfte der Kanäle nicht finden, obwohl das Signal angeblich stark genug war.
    Ein Techniker mutmaßte, das evtl. eine kalte Lötstelle das Empfangssignal innerhalb der Box dämpfen könnte. Natürlich wurde diese möglichkeit von P ausgeschlossen. Ein zusätzlicher regelbarer Verstärker/Dämpfer für schlappe 120,- EUR brachte dann zumindest wieder alle Kanäle auf den Schirm. Die Bild-und Tonstörungen lassen sich damit aber nicht beeinflussen. (Die alte Sagem lief ja komischerweise auch ohne den Verstärker einwandfrei)

    Da sich jetzt viele hier über aussetzer bei Formel-1 beschweren, habe ich mal einen versuch gemacht. Kleine Bildstörungen habe ich zwar auch,.. aber das halte ich eher für normale Störungen, wie sie bei Live-Übertragungen nunmal entstehen.

    Ich habe sowohl die Live-Übertragung als auch die wiederholung aufgezeichnet (Supersignal), beide parallel abgespielt und auf Bild-Tonfehler geachtet.

    Alle Bildfehler, die wärend der Live-Übertragung auftraten, waren an exakt der gleichen stelle auch bei der wiederholung wiederzufinden. Somit sind diese Fehler also schon so bei Premiere angekommen und nicht unbedingt auf Premiere zurückzuführen.

    Warum allerdings soviele hier Probleme mit den anderen Kanälen 2-5 haben, ist mir schleierhaft, das es ja doch ziemlich egal zu sein scheint, ob nun Sat oder Kabel oder gar welche Box.

    Micha
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte eben bei der F1-Wiederholung auch massive Probleme. Alle paar Minuten gabs einen Ton-Quiecker und das Bild blieb kurz stehen, danach sah man kurz MPEG-2-Artefakte. Das ganze läuft an einer Sat-Anlage mit dBox 2, Originalkarte und Spaun 5/8-Switch, woran es aber mit Sicherheit nicht liegt, da jetzt zum Beispiel Chicken Run auf Movie 2 ohne diese Probleme abgeht.

    An der Ausrichtung der Sat-Schüssel wirds garantiert auch nicht liegen. Da habe ich extra einen kompletten Nachmittag in der Kälte verbracht, um die Schüssel genau auszurichten und habe dementsprechend auch Vollausschlag - 3-4 kleine Striche, die hin- und herpendeln.

    <small>[ 12. April 2002, 20:47: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  3. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Freaks,
    meine Frage gehört vieleicht hier nicht hin, weis mir aber keinen Rat mehr. Frage wurde auch in dbox 2 Forum gestellt, aber unbefriedigende Antwort. Habe Kabelanschluß, dbox2, SuperABO wohne in NRW und mir fehlen folgende Kanäle. Movie 1,2,3, Star, Comedy, SCI-FI,Action, X-Action, die anderen Kanäle sind vorhanden. Premiere schiebt es auf Kabelbetreiber, Kabelbetreiber schiebt es auf Premiere, das geht schon 2Wochen so.
    MfG
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,... das passt nicht unbedingt hierher. Ein ähnliches Problem hatte ich aber auch vor kurzen, wie ich ja gerade geschrieben habe.
    Das ist aber ein anderes Problem und hat nichts Speziell mit den F1-Übertragungen zu tun.
    Eine PM läßt Du ja leider nicht zu, vielleicht schreibst Du mich stattdessen einfach mal an ?

    Micha
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe auch die Wiederholung gesehen... und das war furchtbar. Alle paar Minuten Aussetzer

    Achja: An der Ausrichtung der SAT-Schüssel lag es auch bei mir garantiert nicht..... habe Kabel...

    blondie

    <small>[ 12. April 2002, 21:00: Beitrag editiert von: blondie ]</small>
     
  6. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ab sofort mit PM
    l&auml;c boah! :cool:
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich bitte euch nochmal wendet euch auch an die Technik Hotline. 01805120000
    Wenn wir hier nur reden passiert garantiert garnichts.
    Wir wollen fehlerfreie Übertragung für unser Geld
    Ich hab heute zweimal angerufen und wurde zweimal versetzt.
    Man sagte mir immr ich wäre der einzige und es würde an meiner Sat-Anlage liegen.

    Ciao

    MS2K
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du auch noch 'ne eMail-Addy mitschicken würdest, könnte ich Dir sogar antworten. winken winken winken

    Micha
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die sagte mir erst kürzlich bei einem rückruf (nach mehrfachen beschwerden per Mail, Post und Telefon): "Wir strahlen das Signal nur aus ! Ob und wie sie das Signal empfangen oder weiterverarbeiten, ist ihr Problem."

    Noch fragen ?

    Micha
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich empfange mit der dBox1 über SAT und hatte überhaupt keine Aussetzer! Nicht einen einzigen! (Außer die von den Onboards, aber da kann Premiere ja nix für...) Die Bilder waren 1A.
    Kann es vielleicht sein, daß euer Kabelanbieter schuld ist?