1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG !!!! Wieder Bildaussetzer bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 12. April 2002.

1. mechagodzilla2000

mechagodzilla2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Supersingnal wieder ok !!!
    Alle anderen auch !!
    D-Box 1 (BR.4.2) breites_ Kabel-Bonn

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

also bei mir ( SAT ) gab es keinerlei Aussetzer. Weder in den freien Trainings, noch im Warm-up noch im Rennen. Alles lief problemlos.

CU

3. johanno

johanno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ist ein Gespräch mit Premiere wirklich SO gelaufen ? oder ein bischen übertrieben von dir ???

4. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hat man eigentlich den Kommentator des Boxengassen-Kanals aus Kostengründen auf die grüne Wiese gesetzt? So, wie der schlecht informiert war, hatte der scheinbar zu gar keinen Daten Zugang.

Beispiel: Im Supersignal sprechen die Kommentatoren von der Drive-Through Strafe, welche Nick Heidfeld gerade bekommen hat (war auch als Mail eingeblendet!). Das wollte ich mir dann schnell auf dem Boxenkanal anschauen...und siehe da, der Nick fährt gerade durch die Boxen...und da regt sich dann der Kommentator über die schlechte Boxenarbeit von Sauber auf...Zitat: "..die scheinen ja gar nichts davon zu wissen, dass Nick an die Boxen möchte..." boah!
    So ein Fehler darf einem Kommentator nun wirklich nicht passieren! (gemäss Nick gab es ja durchaus ein Missverständnis zwischen Sauberbox und Nick...aber das war vorher...und zumindest hat man ihn dort auch abgefertigt).

Uebrigens...warum hat man eigentlich für den Boxenkanal einen eigenen Kommentator...wäre doch sinnvoller, wenn wie bei den anderen Signalen einfach der Ton vom Supersignal übernommen würde...Informationsgehalt ist doch eh viel besser...ich hab immer das Gefühl, ich verpasse was, wenn ich auf dem Boxenkanal bin (rein Ton mässig)

Gruss
    Visar

<small>[ 14. April 2002, 22:48: Beitrag editiert von: visar ]</small>

5. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab mir schon vor einiger Zeit angewöhnt, die Kommentatoren wegzublenden und den Originalton laufen zu lassen, denn alles, was ich an Informationen brauche, bekomme ich sowieso laufend durch Einblendungen vermittelt.
    Außerdem brauche ich mich nicht zu ärgern, wenn die Kommentatoren wieder Unsinn verzapfen oder etwas verschlafen oder nur heiße Luft rauslassen (leider passt sich auch Marc Surer mittlerweile dem schlechten Niveau an).
    Mit der DVB 2000 hatte ich übrigens das ganze Wochenende keine Bildaussetzer, das dürfte wohl doch an der Betacrypt gelegen sein.

Gruß

Papageno

6. Ecosis

Ecosis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich glaube beobachtet zu haben, dass die Aussetzer (Blocking) bei F1 nur auftreten, wenn die D-Box II im Hintergrund die Portalsoftware noch geladen hat.

7. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein,... die waren bei mir auch, wenn ich die Applikation nicht geladen, sondern direkt auf die Feed's geschaltet habe.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ein eindeutiges Nein! Denn die Probleme traten auch mit der D-Box1 und DVB2000 auf und da gibt es, wie bei der D-Box2 mit Linux, keine Anwendungen die geladen werden können. Ausserdem gab es die Störungen schon ohne diese Option.
    Aber beim letzten Rennen ging es ja wieder ohne Störungen.
    Gruß Gorcon

9. zonyverena

zonyverena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Möglicherweise ist die Ursache der Bildstörungen bei F1 Übertragungen, das Ferrari und Co mit nicht entstörten Zündkerzensteckern ihre Runden drehen. winken

10. Squeeky

Squeeky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo.

das problem liegt daran, das die frequenz von sport 1 auf mehrere optionen verteilt wird. bildlich gesprochen: aus einem kabel, werden 6 gemacht.

so, und wenn man ohnehin auf sport ein schwächeres signal hat (weil es ja eine sehr hohe frequenz hat), dann bekommt man "kästchen" oder aussetzer oder gar kein bild.

auch hier empfehle ich, die box einfach mal woanders zu testen. läuft es da, ist ein fehler seitens der box ausgeschlossen.

gruss,
    squeeky