1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG !!!! Wieder Bildaussetzer bei der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 12. April 2002.

1. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bei mir (Dbox 2, Nokia, Kabel) gibt es im Porsche Supercup keine Bildaussetzer, egal welche Bildoption ich wähle. Komisch, denn im Warm-up hatte ich bis auf dem Portal überall Bildaussetzer.
    Senden die im Porsche Supercup über andere Leitungen, oder was?

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    1. Es gab heute morgen erneut Bildstocker bei der F1.
    2. Nur ist es etwas kurios, denn seit dem Porsche Cup habe ich auf keiner Perpektive einen Ruckler.

Ob man den Fehler bereits behoben hat ? oder liegen die Porsche Feeds auf einem anderen Transponder ?

Ciao

MS2K

3. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das habe ich auch bemerkt!! Hoffentlich ist bis zum Rennen behoben!!

4. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also am Portal lieg es sicher nicht. Ihr hattet nur noch nie Probs im Supersignal, weil das früher auf dem 1. (Hauptfeed) liegt. Dieser ist von den störungen definitiv nicht betroffen. Beim Supercup hab ich auch keine fehler mehr. Wenn die wircklich auf einem andern Transponder liegen, muss man die F1 feeds halt darauf umlagern. Ehrlich gesagt glaub ich das aber nicht. Man kann nur hoffen, das Sie das Prob bereits gelößt haben. Wenn nicht, werde ich schon langsam sauer. Premiere weiß seit mind. 24 Stunden von dem Prob. Ich geh aber davon aus, dass es schon seit 2 Wochen bekannt ist. Die lahmheit von denen erreicht ja schon fast Betaresearch. Hoffen wir das beste! Ich werd jetzt dann auch noch mal dort anrufen. Notfalls um die 2 Freifilme zu bekommen läc . Wobei mir ein Rennen ohne Ruckler 1000x lieber wär entt&aum

digiCooL

BTW:
    Rother: Hoffen wir darauf, dass es nicht Regnet, damit man einen guten Vergleich zwischen den Autos hat.
    Struck: und wir nicht im Regen stehen
    breites_ breites_ breites_

5. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit den Bildaussetzer über die Optionen 2-6 sind halt nicht neu. Früher habe ich immer Option 1 geguckt, also das was heute das Portal ist. Wenn ich umgeschaltet habe, hatte ich auch schon früher diese Bildaussetzer, nur haben die mich nicht so gestört, denn ich habe ja fast nie die anderen Optionen verfolgt.

Aus der heutigen Sicht, ist es ein unding, denn ich werde ja gezwungen Option 2 (Supersignal) zu schauen, wenn ich Formel 1 in Vollbild haben möchte. Von mir aus können die den Portal auf die 6. Option stellen, somit wäre das Supersignal wieder auf 1 und es gäbe keine Probleme.

Achja noch eine Feststellung. Lädt man den PSI, dann sind die Bildaussetzer richtig zu merken, denn da dauert dieser Fehler fast 1 Sekunde, schaltet man aber ohne den PSI zu laden auf das Supersignal, so ist nur noch ein Tonaussetzer zu merken, das Bild bleibt fast stabil. Also ist da irgendwo ein Fehler im PSI, wohl weil hier der Speicher der Dbox 2 anders angesprochen wird, bzw. das auswertet des Bildes verläuft dann langsamer.

PS: Herzlichen Glückwunsch an des Porsche Gastfahrer Riccitelli.

6. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Gleich werden wir sehen, ob Premiere das Prob behoben hat, denn jetzt kommt die Qualifikation noch mal. Ob das Ruckeln im Portal stärker ist, muss ich jetzt auch mal Probieren. Sonst finde ich das Portal eine gute ergänzung. Außerdem sind die Ruckler auf den Feed 2-6 nicht schon immer da, sondern erst seit Brasilien. Das Portal ist in dem Sinn auch nicht "schuld". Es liegt nur Momentan recht ungünstig, aber nur, weil Premiere zu blöd ist, den Fehler zu beheben.

digiCooL

7. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die wiederholung läuft und was sehe ich auf den Option 2-6, ruckler in hier bereits beschriebener Regelmäßigkeit.
    Auf dem Portal aber ist es immer noch perfekt, ohne Bildaussetzer. Aber hier ist das Bild einfach zu klein.

PS: Kann es sein, das die Bildaussetzer in der Wiederholung von Premiere mit aufgenommen wurden, und diese jetzt so weiter gesendet werden?
    (Dbox2, Nokia, Kabel)

8. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, leider Ruckelt es immer noch. Nein, die wurden bestimmt nicht miraufgezeichtnet, da die ihr eigenes Programm bestimmt nicht aufzeichnen, nachdem es auf dem Transponder liegt. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, aber da kenn ich mich nicht gut genaug aus. Jemand hat geschrieben (weiß jetzt leider nicht mehr wer), woran das Problemm liegt. Glaubst du, dass das Premiere was hilft? Wenn ja, mail das denen doch mal und ruf sie an. Hoffentlich bist du kein Schwarzseher entt&aum

digiCooL

9. eagle3003

eagle3003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute, schönen Sonntag euch allen.

Leider muss ich sagen, das Premiere das Problem mit den Bildaussetzern noch nicht gelöst hat. wüt
    Schaue gerade Quali von gestern, Bildaussetzer auf "Supersignal und Verfolgerfeld" Sch...

Hoffentlich ist das bis 14:00 weg!
    Hoffen darf nam ja, glauben tue ich nicht dran.

Gruß Eagle

10. Spike

Spike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir genauso!
    Heute im Warm-Up wieder Bild und Tonaussetzer! wüt