1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 5. Mai 2005.

1. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

Du erzählst ja ein Schmarrn: In erster Linie geht es um eine Ankündigung, die mehrmals und lange VOR der Umstellung erfolgen sollte, dass sich etwas ändert.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das selbe Problem habe ich auch Technisat Digital CIP-K (Kabel).
    Mal sehen Neue Kanalsuche und Werkseinstellung.
    Also die Technisatbox macht mir immer mehr Probleme.

Gruß
    Maik

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@leander:
    Wenn man aktiv werden muss ja....

Aber das muss man bei den "geeignet für Premiere" Receivern und DBoxen mit Originalsoftware bei dieser Umstellung nicht. Denn diese beherrschen alle das DCM (DynamicChannelManagement). D.h., dass Änderungen der Einspeiseparameter von Premiere ohne neuen Suchlauf automatisch umgesetzt werden.

HIT24 und BeateUhse liefen ohne das man was machen musste wieder. Die Receiver machten die Umstellung im Hintergrund.
    Und wer Classica suchte landete auf FOCUS Gesundheit und erfuhr, dass sich Classica jetzt entweder am Ende der Kanalliste befindet bzw. er bei Problemen auf der Webseite von Premiere gucken kann, wenn er Classica nicht findet. Man stieß also auf die nötige Info.

Eine langfristige Vorankündigung ist also wirklich nicht nötig gewesen.

Die wäre nur für Leute interessant, die andere Receiver oder Software nutzen. Also Geräte, wo die Umstellung von HIT24 & BeateUhse nicht im Hintergrund automatisch passiert und wo Classica nicht wieder automatisch der Kanalliste hinzugefügt wurde. Sprich also Geräte, die kein DCM können. Und die dürfen nach Premiere AGB gar nicht im Zusammenhang mit dem Abo genutzt werden.

@maik:
    Lass mal die Gesamtliste und Favoritenliste ausser acht und gehe in die Anbieterliste und wähle dort den Anbieter Premiere an. Dann warte ein paar Sekunden nachdem Du den Anbieter Premiere aufgerufen hast und wähle dann Classica an.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da werden sich aber sicher einige bei Premiere beschweren deswegen. Da erfährt dann Premiere gleich aus erster Hand wer keine zugelassenen Receiver nutzt. :D

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

6. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erstens heißt es "dem" und zweitens war es nicht ganz so.
    mein receiver (nokia dbox 2 mit legalem yadi-enigma-image) hat die neuen programmplätze NICHT von selbst gefunden/hinzugefügt. stattdessen war bei hit24/bu-tv der hinweis "service wurde gelöscht" zu lesen.
    erst ein neuer manueller suchlauf fand die entsprechenden neuen programmplätze.
    ok, auf dem neuen focus kanal gab es einen hinweis wegen classica, aber keinerlei umstellungshinweis auf hit24, den ich jeden tag sehe.
    außerdem stimmt das mit "geeignet für premiere"-receivern nicht. ich hatte vor meiner dbox einen technisat pk, der jedes mal, wenn premiere kanäle umgestellt/neu hinzugefügt hat, erhebliche probleme bereitet hat. ich musste auf werkseinstellungen gehen, erst ein komplett neuer suchlauf hat die veränderten programme und deren neue namen gezeigt.
    also.. warum versuchen sich in diesem forum denn so viele gar so gern als notorische besserwisser und schließen von IHREN erfahrungen auf alle anderen user?? dass es bei einem selbst funktioniert, heißt noch lange nicht, dass es bei ALLEN ANDEREN auch so geht.
    etwas enttäuschte grüße
    charminbär :(

7. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, die noch mit betanova verseuchten Geräte stellen von alleine um. Wir bösen Aufnehmer müssen eben alleine werkeln, um in den genuss von P zu kommen.

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Yadi Software ist aber laut Premiere AGB nicht zugelassen. Also kann die Software zwar legal sein, aber eben nicht Premiere zugelassen. Und davon war ja die Rede. Diese Software KANN die Umstellung nicht automatisch mitmachen.
    Das mit dem Technisat ist was anderes und ich kann es ned beurteilen.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@charminbaer:
    Das die Linux-Softwaren kein DCM beherrschen ist klar !!

Allerdings scheint es auch Probleme mit einigen Technisat Modellen zu geben. Die verhalten sich bezüglich des DCM scheinbar etwas anders. Vermutlich deswegen, weil bei den älteren Modellen drei verschiedene Listen (Gesamt - alphabetisch geordnet, Anbieter - nach Premiere Vorgaben geordnet, Favoriten - selbst geordnet) verwaltet werden.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp Technisat macht bei Mir die meisten Probleme, will nicht sagen das die d-Box besser war, aber kaum gibt es Senderumbelegung schon spinnt meine Technisat CIP-K, auch wenn mein Kabelanbieter Im Netz Umbelegungen macht oder nur die Verstärkertechnik tauscht.
    Kann ich mit Technisat nichts andres machen als, Werkseinstellung und neue Programmsuche.

Alles in allem Bereue ich den Kauf der Technisatbox und suche nun was vernüftiges mit CI Eingang.

Gruß
    Maik