1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 5. Mai 2005.

1. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt (war schon länger nicht mehr im Forum) und habe den Thread heute von anfang bis Ende durchgelesen. Als ich anfing fieberte ich schon bis ich mich weiter durchgelesen habe, ob wir einen neuen Transponder bekommen. Und jetzt bin ich wirklich etwas enttäuscht. Ich hätte echt gedacht dass Premiere endlich mal etwas gegen diesen "Bildermatsch" unternimmt. Aber da habe ich mich leider zu früh gefreut.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei Premiere Serie, Krimi und Hit24 kann ich meist nichts angucken, weil mir einfach schwindlig wird. Ich will jetzt echt nicht übertreiben, aber teilweise ist mir das echt zu matschig. Hit24 kann ich gerade mal ne halbe Stunde mitverfolgen, dann wird mir echt schlecht.

Mich nervt es echt dass von Premiere bei den hohen Einnahmen durch den Börsengang keiner Geld in einen neuen v.e.r.f.i.c.k.t.e.n Transponder investiert. Und wenn das Ding 15 Mio. im Jahr kostet. Bei der Kohle die die gescheffelt haben, sollte das kein Problem sein. Sorry dass ich ausfallen werde, aber es nervt nur noch mit dem PLUS- Paket. Kündigen werde ich das genau aus diesem Grund. Und wenn mir Premiere noch einmal mit der tollen Bildqualität kommt dann nehme ich die nächste S-Bahn nach Unterföhring und sch... denen vor die Tür.

2. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm also bei mir hat sich überhaupt nichts geändert ... Classica, BUTV und Hit24 sind noch immer auf dem gleichen Kanal und Focus Gesundheit wurde einfach am Ende der Senderliste angehängt.

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir (kabelbw) erscheint auf dem alten classica-sendeplatz ebenfalls nur "kanal zur zeit nicht verfügbar".

da ich mit der d-box2 (neutrino) empfange und zur zeit extreme probleme mit dem empfang/sendersuchlauf habe, musste ich die umbelegungen manuell vornehmen. die anderen betroffenen sender funktionieren einwandfrei. habe ich den kanal "focus gesundheit" in der datei "services.xml" richtig eingetragen?

Code:
     <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="000f" name="FOCUS GESUNDHEIT" service_type="01"/>

ich hoffe, mir kann dies ein "experte" bestätigen (?)

4. columbo

columbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist Classica zwar auch auf dem alten Sendeplatz, allerdings kann ich es nicht mehr empfangen. Für ca. 15 Sekunden ist alles normal, dann bleibt das Bild stehen und es kommt die Mitteilung, dass die Sendung nicht zu entschlüsseln sei. Auch nach einem Suchlauf hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? (Technisat Digit CIP, Satellit).
    Bis gestern war alles o.k..

5. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich wollte heute wie immer mit hit24-musik aufstehen.. nix, "service wurde gelöscht", stand auf meiner dbox2. suchlauf fand dann die neuen kanäle problemlos.
    allerdings verstehe ich nicht, dass premiere groß auf die classica-umstellung hinweist, sich aber über die umstellung von hit24/beate uhse völlig ausschweigt... obwohl diese ja auch neu eingerspeichert werden mussten?? sehr kundenfreundlich... :(

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

bei Hit 24 und BU TV hat sich doch gar nix geändert ( zumindest nicht merklich )

irgendwelcher technischer Schnickschnack und Hintergrund infos sind den meisten Abonnenten vermutlich egal - entscheidend ist das beide Kanäle auf dem Platz sind wo sie immer waren

bei Classica hingegen ist es ja was anderes, da war es wichtig das man die 30 Abonnenten ( grob geschätzt ) die sich für diesen Kanal interessieren darauf hinweist das er jetzt woanders steckt

:D

7. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute mal, bei meiner Linux aufgemotzten d-box 2 Kabel Nokia musss ich mal des Setup und den Knalsuchlauf quälen.
    Dass man soetwas auch nur durch Boards statt durch den Betreiber erfährt.
    Aber da war P ja schon immer erbärmlich.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere weist doch in seiner Meldung auch auf Hit24 hin:confused:

---

Jo, so ist es. Bei mir waren die drei alten Kanäle weg, ich mußte erst einen Suchlauf machen

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  9. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Juhu, Beate wieder da! :)

Und natürlich auch die anderen, wichtigen Kultursender...:love:

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@leander: Erklär mir mal bitte, warum Premiere für _nicht offiziell zugelassene_ Software Meldungen rausgeben soll? Mit den Premiere-zertifizierten Receivern dürfte der Empfang auch ohne neuen Kanalsuchlauf weiter funktionieren wie bisher - wer unbedingt was anderes nutzen will (was bei einigen Macken der Original-Software sicher nicht immer falsch ist), der muss sich halt ein wenig damit auskennen...Da kann Premiere dann aber nichts für, wenn nicht alles so läuft, wie es von denen gedacht ist.