1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 5. Mai 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Also wie erwartet kein neuer Transponder. Das wäre auch wirklich ein Wunder gewesen. Schade ist es natürlich, aber es ist nicht so das ich was anderes erwartet hätte.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Die ehemalige Classica ID müsste eigentlich jetzt Focus Gesundheit haben und dieses sendet auf 11,758 h, dafür wechselte Hit 24 auf die 12,070 h. Hit 24 nahm den Platz von Beathe Use TV ein, das jetz auf 11,758 h im "Time Sharing" mit Fox Kids sendet.
    Sonst hat sich nichts geändert bei den Direket und Blue Movie Feeds.

    Natürlich kein neuer Transponder, war ja klar.

    Jetzt zur Problematik mit Classic. Das sollte wohl so gedacht gewesen dass die Leute beim umschalten aufmerksam werden das eine Umstellung im Sendezentrum stattfindet und das ein neuer Suchlauf nötig ist.
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Naja, Enttäuschungen ist man ja mittlerwile gewohnt...
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Enttäuscht ist nur, wer unbegründete Hoffnungen geweckt hat... ;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Naja hoffnungen brauchte man ja nicht haben. Im Verkaufsprospekt der Aktie stand ja sogar das man für die nächsten Jahre genug Transponder hat. Das mit Classica ist wohl nur so ne Aktion um sicher zu gehen, das auch jeder Focus Gesundheit in seiner Senderliste hat.
    Aber man kann ja auch was positives an der ganzen Sache sehen. Anscheinden ist auch für Premiere jetzt das untere Level an Qualität erreicht, sonst würde man ja nicht hit24 verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Unbegründet? Premiere nimmt Millionen an Kapital durch den Börsengang ein und kein einziger Cent fliesst in die dringend, seit Jahren nötige, Verbesserung der Bildqualität! Von Programmverbesserungen inhaltlicher Art ganz zu schweigen. Dafür startet man weitere Müllkanäle a'la Premiere Win, Focus Gesundheit. :rolleyes:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    So ganz klar ist mir die Aktion auch nicht. Das mit Classica wurde wohl gemacht, um mehr Aufmerksamkeit für Focus Gesundheit zu bekommen, denn der Sendeplatz war ja schon vorhanden. Wer Classica schaut wird ihn vermissen und nen neuen Sendesuchlauf machen. Wegen Focus Gesundheit hätten das wohl weniger Leute getan.

    Auf kurz oder lang kommen die aber nicht um einen neuen Transponder rum. Soweit mir bekannt ist, sind derzeit noch drei Transponder auf Astra unbenutzt, davon einer schon für Premiere HDTV reserviert. Viel bleibt da nicht mehr übrig, sofern man keine analoge Programme abschaltet.

    Wir werden sehen...
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Das glaube ich eher nicht. Denn dieser Transponder wird ja erst einmal nicht in das Kabel eingespeist.

    JC
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Die ganze Aktion erschient mir doch in einer Nacht und Nebelaktion abgelaufen zu sein, denn die Narchicht wurde erst am Mittwoch auf der Homepage veröffentlicht. Anfang Juni muss ja auch wieder ein neuer Transponder Suchlauf mit dem Start des Sportportal gemacht werden, also 2 innerhalb eines Monats. Da werden sich aber die Premierekunden freuen.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage warum hat man das nicht an einem Termin durchgeführt, da die Infrastruktur zum Premiere Sportportal ja schon steht!! Wenn wir mal spekulieren:

    Ein neuer Transponder startet erst im Juni !!! (Möglichkeit 1)

    Das Sportportal benötigt ja mehr standard Feeds :

    Heute: 1,33 Feeds ( SP1 und SP2)
    ab Juni: 3,33 Feeds (Portal, F1, F2 , F3)
    sowie Premiere Win

    d.h. es müssten Direkt Feeds dauerhaft und nicht wie bis jetzt nur temporär, abgeschaltet werden. Diese sind ja eine schöne Einnahmequelle für Premiere. Desshalb wird die Einführung des Sportsportal und damit natürlich verbunden eine neue Sendersuche so weit wie möglich nach hinten verschoben. (Möglichkeit 2)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    FürsSportportal braucht man keinen Suchlauf machen,es ändertt sich ja nichts, ausser das Sport2 wegfällt.

    Gruß Gorcon