1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 5. Mai 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    Anzeige
    Am Freitag den 06. Mai 2005 erfolgt eine Umstellung in unserem Sendezentrum:
    Die Programme BEATE-UHSE.TV, HIT24 und CLASSICA werden auf andere Transponder verlegt. Auf dem ehemaligen Programmplatz von CLASSICA sehen Sie künftig das neue Programm von FOCUS Gesundheit, das am 01. Juni 2005 auf Sendung geht. CLASSICA finden Sie auf Digital-Receivern am Ende der Premiere Sendertabelle oder auf dem letzten Programmplatz. Um Ihre gewohnte Premiere Kanalreihenfolge wieder herzustellen, führen Sie bei Ihrem Digital-Receiver eine automatische Kanalsuche durch. Besitzen Sie einen Digital-Receiver Modell "d-boxI", dann führen Sie im Einstellungsmenü die Funktion "Kanäle nummerieren" aus. Außerdem gibt es eine Neuerung im PREMIERE MUSIC STUDIO: Zur besseren Orientierung wird vor jedem Kanalnamen ein "P-" zugefügt. Die Umbenennung erfolgt automatisch, wenn Sie einige Minuten auf den Audiokanälen verbleiben und zwischen den Kanälen umschalten (zappen). Die Änderung erfolgt auch, wenn Sie eine automatische Kanalsuche durchführen. Eine weitere Verbesserung: Der PREMIERE Teletext kann künftig auch auf allen PLUS Kanälen genutzt werden.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Habe bis jetzt noch nichts konkretes bezüglich der Änderung gefunden. Aber ich denke dass es so ist:

    Beate Uhse wechselt von 12,070 auf 11,758 ( Dann im Time sharing mit Fox Kids)
    Hit 24 und Classica tauschen die Frequenzen

    Nur die Frage ist warum wird der zweite tausch durchgeführt?
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Das ist ja wohl eine Frechheit ohne den Premierekunden in einem angemessenen Zeitraum zu informieren,ich hätte das nicht mitgekriegt wenn ich das jetzt nich hier gelesen hätte und unter der Hompage finde ich auch keinen Hinweis.Da werden wohl morgen die Leitungen glühen von ca.3 000 000 wissen das nur vielleicht 100 Kunden.Wenn es in der TVD stehen sollte die kriege ich meistens Samtags aber auch Montags erst.Hoffentlich war das kein verspäteter Aprilscherz,ach so unter Service und News habe ich es gefunden aber das lese ich nie.

    Gruß
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Moment mal, wofür das ganze ? Timesharing mit FoxKids ?? Jeder hat doch noch hoffentlich seinen eigenen Kanal oder blüht uns das parade Beispiel wie bei den Franzosen ?? FoxKids/Beate-Uhse.
    Die Audio Kanäle bekommen ein P- ?? Bedeutet die Kennung heißt fortan etwa P-90er, was`n quatsch wofür soll das bitte schön eine bessere Orientierung sein ??

    Wir brauchen Fakten Fakten Fakten:D

    Nachtrag:
    Im Text steht dann aber nichts mehr von BU-TV und Hit24, wäre ja der Knaller wenn die auf nen futsch-neuen Transponder kommen würden :p

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Icvh meine kein richtiges Timesharing. Es sind natürlich trotzdem zwei Sender also zwei SID nur sie Teilen sich faktisch den einen Programmplatz, in der übrigen Zeit kommt dann die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar, wie es jetzt schon bei Fox Kids praktiziert wird
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Auf Astra gibt es noch den Pay TV anbieter xtra-Music, die Teilweise die gleichen Sendernamen haben, wie die von Premiere / Music choice. Jetzt kann man endlich auf den ersten Blick sehen zu welchem Pay-TV Angebot die Sender gehören (zb UK Hits, Classic Rock ...etc)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Das habe ich mir auch schonmal überlegt. es gibt ein paar Anzeichen:

    1. Bei Start des Premiere Sportportals wird es in der Woche 2 Kanäle geben die ständig laufen + 1 der ab 16:00 Uhr beginnt (analog zu sport 2 heute) + natürlich das Portal
    2. Der Viedeotext wird nun auch auf allen Transpondern aufgeschaltet.
    3. Der Neue Wettkanal Premiere Win.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Ich glaube erst an einen neuen Transponder wenn er da ist. Das Kabelproblem wäre ja dann nach wie vor nicht gelöst. Was sollte man denn mit den Sendern da machen. Das Bild wird einfach zu Gunsten der Quantität in der Qualität "angepasst".

    Aber vielleicht habe ich ja Unrecht. Es wäre geradezu ein Segen wenn ein neuer Transponder kommen würde.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Ich bin ja so gespannt - aber wir werden morgen bestimmt wieder enttäuscht. Wenn PREMIERE einen neuen TP angemietet hätte, hätten die doch einen Tra-ra schon Jahre im Voraus gemacht - "Wir senden zwar schon in so innovativer Qualität, aber es geht immer noch besser."
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Wichtig: Transponderumbelegung ab 06.05.05

    Ich glaub mal mit nem evtl. neuen Transponder hat das wenig zu tun. Das mit BU TV und FOX Kids passt ja sehr gut, und somit hat mann dann wieder einen 24 Stunden Kanal frei. Was das mit hit24 und Classica soll kann ich mir auch nicht vorstellen, aber evtl. sollen ja die 3 Sender der Famile also Goldstar, hit24 und Heimatkanal auf einem Transponder liegen. Bin ja mal gespannt, ob überhaupt was passiert, da ich noch nirgendwo was gelesen oder gehöhrt habe.
     

Diese Seite empfehlen