1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheltyx, 7. August 2006.

1. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Das wäre ein Grund für eine Kündigung, 5 setzten

Wenn der Individuelle Vertrag von einer Seite wie auch immer geartet geändert wird, muß dieser vorher informiert werden um ggf. der Änderung zu wiedersprechen.

2. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Diskussion wäre auch hinfällig gewesen. hättet Ihr den Passus in dem von mir angehängten Musterschreiben gelesen. Der da lautet:

Aber wie schon festgestellt, ist das Lesen nicht jedermanns Sache ;-)
    Immer nur die Hälfte zu lesen und dann mitdisskutieren bringt es auch nicht !!

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das keiner merkt,daß Premiere weniger Filmneustarts zeigt.
    Still und Leise hat man einfach mal den Dienstag verschwinden lassen und Ihn wie den Donnerstag als Wiederholungstag eingesetzt.

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also geht sicher von 34,80€ für Film und Thema auf 19,97€ für Blockbuster und Thema wenn man wieder 24Monate abschließt und einmalig 30€ Freischaltgebühr zahlt. Das wäre mal wieder ausgesprochen günstig für meinen Bedarf. Bloß kommt man bei der Hotline die nächsten Wochen wohl nur noch rein zufällig durch. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das man sich darüber ärgert, in einer alten Kondition fest zu sitzen, kann ich gut verstehen.

Und das man deswegen versucht sich für den aktuellen Vertrag einen außerordentlichen Kündigungsgrund zu konstruieren auch.

Aber das so eine Konstruktion nicht funktionieren muss, ist denke ich auch klar. Und meiner Ansicht nach ist die Begründung für Filmkunden eben alles andere als eindeutig. Das zeigen ja die diversen verschiedenen Meinungen dazu hier. Und da gibt es ja nicht nur zwei Facetten, sondern deutlich mehr.

Aber ich würde auf jeden Fall sagen Du solltest es versuchen, Deine Ansicht möglichst gut begründen und Dich durchaus auch auf den Artikel des Eingangspostings beziehen. Du musst halt nur damit rechnen, dass Premiere die Ansicht eben nicht teilt, da es derzeit -anders als beim Wegfall Bundesliga- keine eindeutige Rechtslage gibt, die Premiere zur Anerkennung des Widerrufes zwingt.

6. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das käme einem Neuvertrag gleich !!
    Wenn ich also nur noch einen Monat bis zum Vertragsende hätte, würde ich diesen somit auf weitere 24 Monate verlängern !?!?

7. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du sagst es aktueller Vertrag mit alten Konditionen - klingt komisch, oder !?
    Wenn ich früher schon Serien oder Klassiker gewollt hätte, hätte ich mir die Sparten dazubuchen können. Da ich die aber nicht haben möchte, bin ich auch nicht bereit dafür zu bezahlen !!

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja - aber bedenke, dass es das zuletzt meist anders herum gegeben hat. Da wurde Premiere teurer und man behielt noch während der Laufzeit den alten Preis und wurde erst mit Laufzeitverlängerung auf die aktuellen teureren Preise umgestellt.

Tja - Premiere argumentiert so und ich persönlich kann das auch nachempfinden, dass Du für die Spartenkanäle, die Du jetzt zusätzlich hast, nichts zahlst, sondern sie als Bonus dazu bekommst.

Deine Filminhalte bekommst Du -jetzt lediglich auf Programmen mit anderen Namen- weiterhin zum selben Preis wie vertraglich vereinbart geliefert.

Das ist mein persönliches Empfinden. Das dies angreifbar ist, hatte ich hier bereits beschrieben. Aber etwaige Verluste -die ich auch nicht unbedingt sehe- festzumachen ist hier sehr schwierig.

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

irgendwie seh ich das Problem hier nicht?

Früher hat man für Premiere Film 25€ gezahlt - hatte dort 7 Sender (Einen mit aktuellen, 3 mit wiederholungen [P2 ist nur wiederholung von P1] und neuen Serien; 3 mit älteren Filmen) + Disney.

Heute bekommt man für 25€:
    Premiere Blockbuster (1 mit aktuellen, 3 mit wiederholungen) + Disney
    Premiere Entertainment (3 mit alten Filmen (FF, FC, Nost), einen mit Serien [mit neuen und alten] und Krimi wo auch Film laufen!
    ... und hier spart man beim 24 Monats-Abo noch 5€ -- liegt also bei 20€

Also nochmal:
    Alt: 7x Filme + 1x Disney
    Neu: 7x Filme + 1x Disney + 1x Serien + 1x Krimi (Film light *G*)
    für den gleichen preis bzw. günstiger.

Und so wie ich gelesen habe ist ein downgrade möglich, wenn die Laufzeit neu beginnt - und das ist IMO der einzige Nachteil/Hacken wo die VSZ etwas meckern könnte! Um für gleiche Leistung weniger zu zahlen (wie neue Kunden), muß man sich auf eine neue Laufzeit einlassen ... Vollpreisige Bestandskunden sind also im Nachteil.

Die Frage könnte auch sein: was unterscheidet FC, FF und Nostalgie großartig von P5-7? Auf allen läuft eher ältere Kost - P5-7 hab ich eigentlich nie geschaut - aber hin und wieder lief da wohl mal ne halbwegs neuerer Film (der auf P1-4 schon mehrfach lief) - das fällt bei FC, FF und Nostalgie jetzt weg (?) - aber wo soll hier ein SoKü-Grund sein? Oder ist das jetzt auch SoKü wenn auf P-Serie Desperate-Housewives ausläuft, da morgen die letzte Folge der 2. Staffel kommt? Oder wenn Premiere keine Lizenz für die Ausstrahlung von Ice Age 2 bekommt? Ja ich weiß, sowas gibbet in Pakete, nicht einzeln - ist ja auch nur ein Beispiel ;) ... Also IMHO hat sich nach der Umstellung nur der Preis verbessert - aber nichts verschlechtert (sogar die Bildqualität ist besser geworden; mehr 16:9 und DD)

Als Verlierer sehe ich eher die P-Start und P-Thema-Kunden - denen fehlt nämlich wirklich was: P-Nostalgie, P-Krimi und P-Serie - dafür gibbet auch keinen Ersatz: Goldstar ist eher ein Musiksender und der Heimatkanal sendet auch ein ganz anderes Genre wie die 3 ...

Gruß
    Wulfman

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das eigentliche Problem ist, dass wohl einigen Film Kunden Blockbuster reicht und sie gerne mit alter Laufzeit in die neuen Kondition für Blockbuster wechseln würden.