1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheltyx, 7. August 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Hi Thrakhath also ich habe jetzt nur Nachteile:Frage1- Kannst Du jetzt irgendwelche Programminhalte nicht mehr sehen ? Ja ein Programm fehlt noch, und wurde nicht ersetzt, insgesammt ist das Durchschnittsalter der Filme auch etwas älter geworden.Frage2- Hast Du jetzt weniger Auswahl ? Ja habe ich unter den neueren Filmen sowieso.Frage3- Musst Du plötzlich mehr bezahlen ? Ja das muß ich, im Moment zahle ich mehr als andere für den gleichen Liter Öl! Eigentlich will ich nicht kündigen, bloß umstellen wenn wieder mal die Hotline frei ist, das kann aber noch etwas länger dauern. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also dann noch mal so, hätte Premiere das Geld für die Bundesliga bezahlt, hätten jetzt wieder die Preise angehoben werden müssen. Uns ist doch mittlerweile allen klar, dass nix umsönst ist. Der Preis für die Bundesliga hätte auch bei Premiere nicht gehalten werden können. Also macht doch mal halblang.
    Jeder betriebswirtschaftlich denkender Mensch muss doch sehen, dass er einigermaßen über die Runden kommt. Wenn ich also "Bezahlfernsehen" sehen will muss ich auch dafür bezahlen. Wenn die Verpackung von Nutella geändert wird und nicht mehr Nutella draufsteht, sondern Nutella2 ist da immer noch Nutella drin.

Und hier nochmal aus Wikipedia der Begriff Internet-Troll erklärt.
    (Ich hatte immer gedacht, dass sei ein Forum für den Fernsehempfang und hier für den Premiereempfang und kein Antipremiere Forum)

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis, auf Mailinglisten und in Weblogs. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom User geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst Willen auszulösen oder zu betreiben ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
    Viele derartige User „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen. Da die Grenze zwischen Usern, die bisweilen solche kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende jeglicher konstruktiver Thread-Atmosphäre. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ häufig als Killerphrase missbraucht wird, die zum Ziel hat, einen Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.
    Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff „Elch“ zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet.
    Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als böse beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Trolls mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge nach dieser Theorie wohl vom Fischen mit einer Schleppangel (Trolling, also Ködern), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.
    Früher war für Trolle auch die in Mailboxnetzen übliche Bezeichnung Twit in Gebrauch. Inzwischen ist dieser Ausdruck aber selten geworden.

Also Vorsicht vor den Premiere-Trolle ???
    Wer ist denn jetzt was oder wo oder wie ???

LG Fraenzchen

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

gelöscht.

4. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist schlicht falsch! Vater schaltet auf Premiere 5, 6 oder 7 und hat keine Leistung! So einfach ist das! Das er einen Suchlauf machen muß etc. weiß er doch gar nicht! Premiere informiert seine Kunden bis heute nicht über die Umstellung! Ein Laufband auf irgendeinem Sender ist keine Kundeninformation!

Im übrigen ist es gerade Premiere selbst, die sich gerne bei Problemen mit Hinweis auf ihre AGB zurücklehnen!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nichts.

Aber das wollen die Premiere Hasser ja nicht verstehen. das Leistungstechnisch immer noch dasselbe vorhanden ist wie vorher.

Nur weil 3 kanäle die Namen geändert haben hat man ejdenfalls kein recht auf sokü...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Hinwes ist online und per laufband erfolgt.

Außerdem wird auch noch ein schriftlicher Hinweis im programmheft verteilt...

Und da dein Vater ja hoffentlich einen zertifzierten receiver nutzt stellt der sich eigentlich von selbst ein ;).

Aber wie schon erwähnt kündigt, verklagt usw. ich bin auf die urteile immer noch gespannt ;).

so wieder auskling ;).

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@kaiserscharrn:
    Teile von P4. Da liefen nicht nur Serien. Dadurch ist also zeitweise quasi die Auswahl zu bestimmten Tageszeiten eingeschränkter als zuvor.

@Willhelm:
    Ich sagte ja, dass es mein persönlicher Eindruck war.
    Das Durchschnittsalter ist denke ich Dein persönlicher Eindruck. Das müßte man mal über einen längeren Zeitraum beobachten und alle gesendeten Filme aufführen.
    Ggf. etwas weniger Auswahl schrieb ich selbst. Aber ich finde minimal.
    Mehr bezog sich im Vergleich zu vorher. Nicht zu anderen. Das hat es immer gegeben.

@Fraenzchen:
    Thema verfehlt - sheltyx geht's nicht um Bundesliga - er hat nur Film.

@Crusher1895:
    Wieso ist ein Laufband keine Kundeninformation? Übrigens gibt's im Premiere Magazin, welches derzeit eintrifft, eine entsprechende Info. Über die Ausfallzeit läßt Premiere sicherlich über eine Gutschrift mit sich reden.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Den Nachteil den ich ausmachen kann,hat eher nichts mit den neuen Paketen zu tun.Das war schon vorher so.
    Seit Juni sendet Premiere 1/2 am Dienstag keinen Neustart mehr,das sind für mich 4 Filmneustarts weniger im Monat.
    Auf die Frage hin,habe ich von Premiere zu keiner Zeit eine Auskunft bis jetzt bekommen.
    Ich dachte das ist nur in den Sommermonaten so,aber im September und Oktober ist keine Besserung in Sicht.
    Das ist für mich eine quantitative Verschlechterung des Programms von Premiere Film jetzt Blockbuster.
    Gerade Dienstags liefen sehr viele Indepentent und kleinere Filmperlen an.
    Schade!

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

10. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schön, daß Du die Funktion Copy-Paste beherrschst, aber vielleicht solltest Du nen Thread von Anfang an lesen, bevor Du Deinen Senf dazu abgibst. Es ging hier nämlich garnicht um die Bundesliga !!