1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheltyx, 7. August 2006.

  1. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Bitte verschone uns "Betroffenen" doch mit Deiner Premiere Propaganda.
    Du würdest wahrscheinlich den Leuten, die jetzt keine Buli mehr sehen können, auch empfehlen sich ne Dauerkarte fürs Stadion zu kaufen und sich in der restlichen Zeit an den tollen "neuen" Serienkanälen zu erfreuen.

    Fakt ist "Nur wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin"
     
  2. D2L

    D2L Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    So so:

    [​IMG]
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Meinst Du damit jetzt mich?
    Wenn Du mal in meinem Profil nach alten Nachrichten suchen würdest, wüßtest Du, dass ich einer der ersten PREMIERE Kunden war, die nach Verlust der BULI Rechte sofort gekündigt haben und diese Kündigung auch durchbekommen haben!

    Nein, denen würde ich ein ARENA Abo empfehlen und die außerordentlich Kündigung bei PREMIERE, denn bei denen sind nunmal definitiv Inhalte weggefallen! Im VSZ TExt geht es aber um die Programmreform, unabhängig vom Wegfall der BULI!

    Stimmt, aber wenn Du zur Nutella noch gratis ne Packung Honig bekommst und sogar noch weniger zahlen mußt, wirst Du dich sicherlich nicht beschweren! Das wäre absurd! :winken:
     
  4. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Nein, Thrakhath.

    Auch nicht, denn im Fall von Premiere ist die 850g Dose dann nur eine 650g Dose mit 200g Honig.
    Und Honig mag ich nicht !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Schade - jetzt wirst Du wieder unsachlich...
    Für mich immer ein Anzeichen dafür, dass man argumentativ nicht weiterkommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Nein, die Dose ist nicht leichter. Nenne mir bitte auch nur einen Programminhalt, auf den sich der Verbraucherschutz bezieht, den eine FILM oder THEMA Abonnent durch die Reform verliert. Nochmal. Es geht hier nicht um die Bundesliga!
     
  7. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Ich habe ausschließlich Filmkanäle abonniert und bekomme jetzt stattdessen "ehemalige" Spartenkanäle.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Die Frage ist doch folgende:

    Hast Du als Filmkunde jetzt irgendwelche Nachteile ? Also:
    - Kannst Du jetzt irgendwelche Programminhalte nicht mehr sehen ?
    - Hast Du jetzt weniger Auswahl ?
    - Musst Du plötzlich mehr bezahlen ?

    Wenn alle drei Teilfragen mit "Nein" beantwortet werden können, sehe ich -unabhängig von der Ansicht der Verbraucherschutzzentral und der Premiere AGB- keinen Anlass zu einer außerordentlichen Kündigung. Denn wo wäre dann das Problem ? Das man jetzt noch was zusätzlich bekommt ? Das ist doch sehr konstruiert...

    Also gucken wir uns mal die Teilfragen an:
    Teilfrage 3 ist eindeutig Nein.
    Teilfrage 1 ist schwierig, weil man kaum beurteilen kann, ob durch die Neuverteilung wirklich Programminhalte von Film wegfallen. Soweit ich gesehen habe, würde ich persönlich Nein sagen. Das ist aber sicherlich angreifbar.
    Teilfrage 2 ist noch schwieriger. Denn es fällt in der Summe immer noch ein Programm mit Filminhalten weg. Dafür gibt's aber auch keine Serien mehr auf einem Programm mit Filminhalten. Ich persönlich würde halt sagen minimalst weniger - also eher Nein. Das ist aber auch angreifbar.

    Premiere steht auf dem Standpunkt, dass alle drei Teilfragen mit Nein zu beantworten sind.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Glaubt was ihr wollt ;).

    Komplett Kunden haben jediglich leistungsrtechnisch die BuLi weniger.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Das gilt auch für die anderen Pakete.

    Film hat dasselbe wie vorher. genauso wie thema und sport ohne fußball.

    Film abbonemnten haben immer noch dieselbe Leistung wie vorher.

    Serienw erden nun auf serie gezeigt. premiere 6 und 7 heißen nun nur anders...
     
  10. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Ich versuche mal zu helfen...
    (alt -> neu)
    P1 -> P1
    P2 -> P2
    P3 -> P3
    P4 -> P Serie
    P5 -> P4
    P6/P7 -> P FF/P FC
    Disney -> Disney
    P Start -> P Start

    Was fehlt?