1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheltyx, 7. August 2006.

1. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Schade, daß ich alles 2-3mal schreiben muß ! Ich schau da nicht sooft rein, außerdem waren wir im Juni im Urlaub !!

2. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ich hab mir mal die Arbeit gemacht und vorher - nachher verglichen:

Bsp.:

30. Juli
    Premiere Start - Godsend 2004
    Premiere 1/2 - Saw Director´s Cut 2003
    Premiere 3 - Zwei Brüder 2003
    Premiere 4 - Plötzlich Prinzessin 2 2004
    Premiere 5 - I, Robot 2003
    Premiere 6 - Jungle Fever 1991
    Premiere 7 - Memento 1999

alle Filme zur Primetime 20.15 und bis auf Premiere6 recht aktuell

01. August
    Premiere Start - Snowboarder 2002
    Premiere 1/2 - Elektra 2004
    Premiere 3 - Die Dolmetscherin 2005
    Premiere 4 - Die Ex... 2003
    Filmfest - Die 39 Stufen - 1935
    Filmclassics - Sheena, Die Königin des Dschungels 1984
    Nostalgie - Der schwarze Panther von Ratana 1962
    Krimi - Der Staatsanwalt: Henkersmahlzeit (Dt. TV-Thriller !!) 2004
    Serie - Desperate Housewives (Gähn !)

Auch alle um 20.15 ! Also erzählt mir nicht der Programminhalt wäre der gleiche !!!!

Über Klassiker wie Der Pate oder andere Hollywood Klassiker sag ich ja nix, aber der ***** auf Filmclassics oder Nostalgie ist bestimmt keine 9,99 € wert !!?

Ich frage mich für was es dann noch die Sender MGM, SciFi und 13th Street gibt ??

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aha... Premiere müßte also auch sowas einkalkulieren...

Aber dazu hast Du nichts gesagt:

BTW:
    Es reicht nicht nur zwei Tage exemplarisch zu vergleichen. Das muss man mal über einen längeren Zeitraum für vorher/nachher machen.
    Ich sage nicht, dass es nicht vielleicht eine Verschiebung gegeben hat, aber die kann man nicht an zwei Tagen festmachen...

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun komm mal wieder runter, ich habe Film und Thema seit Urzeiten! Ich möchte überhaupt nicht kündigen! Verstehe Du aber bitte endlich, daß Premiere sich falsch verhalten hat bzw. immer noch falsch verhält! Ich kann also Deiner Aurgumentation nicht folgen von wegen war doch gar nichts! Unbestreitbar ist, es fehlt ein Film-Kanal und wenn die mir dafür den gesammten Satelliten freischalten, ein von mir gebuchter Kanal fehlt! Wie gesagt, es geht ums Prinzip.

5. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wollte nicht die ganze Woche hier reinklimpern, aber so siehts auch für die Abende nach dem 01. August aus !!

Und das ist als "Filmpaket"-Kunde nicht akzeptabel.

OT: Hab gestern noch nen schönen Bericht über IPTV gelesen. Da kann man nur hoffen, daß die Verbreitung außerhalb der Ballungszentren bald vorangeht.
    Wenn jetzt die RTL-Group auch noch Gebühren für ihre Sender via Satellit durchsetzt - na dann gute Nacht fürs konventionelle TV !!

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na das sehe ich nicht so. Der 01.08. war schon eher ein Negativbeispiel... Und ähnliches gab's auch schon in der alten Programmstruktur.
    Aber wie gesagt - man kann darüber streiten, ob es eine Verschiebung gegeben hat oder nicht. Aber sicher nicht an nur zwei Beispieltagen...

7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer etwas auszusetzen hat, der findet auch was. Dein Versuch mit Sachlichkeit zu antworten ist aller Ehren wert, aber in diesem Fall vergebene Liebesmüh'.

Mir fällt zum Wegfall eines Kanals immer die früheren Kanäle Sport 1-4 und Kick 1-4 ein. Sport 1 und Kick 1 (war damals für Fußball reserviert) liefen ja noch durchgängig. Sport 2 teilweise und Kick 2 ein bisschen und ich erinnere mich gar nicht, ob je etwas auf Sport 3/4 und Kick 3/4 gelaufen ist. Die Straffung führte zu besserer Übersicht.

8. Kiboko

Kiboko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also nach langem hin und her hat mir Premiere heute die außerordentliche Kündigung bestätigt. Allerdings wollen sie mir bis 10.08.2006 noch Gebühren in Rechnung stellen, obwohl ich meine außerordentliche Kündigung auf den 01.08.2006 terminiert habe und die Smartcard bereits am 31.07.2006 nachweislich bei Premiere eingegangen ist.

Ist Premiere mit seiner Forderung rechtlich auf der sicheren Seite oder kann ich das einfach ignorieren ?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es eine Kündigung wegen Wegfall Bundesliga war, dann ist Premiere hier im Recht. Denn bis zum 11.08.06 - also dem ersten Spieltag der Bundesliga entgeht Dir ja nichts. Somit tritt der Grund für die außerordentliche Kündigung erst zum 11.08.06 ein und bis zum 10.08.06 musst Du zahlen, weil bis zu dem Datum Premiere seiner verpflichtung nachkommt.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, sind sie. Die außerordentliche Kündigung greift erst mit dem endgültigen Wechsel der BULI Rechte und dieser wird zum 11.08.2006 mit Start der Saison vollzogen.

Bis zum 10.08.2006 mußt Du also noch anteilig zahlen, da du bis zu diesem Zeitpunkt auf Grund der Saisonpause auch keien BULI bei Premiere gesehen hättest, was du ja vorher gewußt und auch akzeptiert hast. ;)

EDIT:
    Thrakhath war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006